PS3 Lair

Lair ist....


  • Stimmen insgesamt
    213
Die SIXAXIS-Steuerung funktioniert bei Lair auch prima, habe das ganze Spiel damit problemlos durchgespielt. Keine Ahnung, was an ihr schlecht sein soll.
 
So habs jetzt durchgespielt und es war geil, den letzten 50% des Spiels würd ich glatte 9/10 geben.
Dem Anfang eher 4/10. ;)
Ah was da später abgeht ist einfach herrlich ich wüsch mir echt ein Lair 2 aber den wirds leider wohl nie geben. :(
 
So habs jetzt durchgespielt und es war geil, den letzten 50% des Spiels würd ich glatte 9/10 geben.
Dem Anfang eher 4/10. ;)
Ah was da später abgeht ist einfach herrlich ich wüsch mir echt ein Lair 2 aber den wirds leider wohl nie geben. :(

Ja, würd ich auch so sagen. Manche Missionen sind einfach nur öde, aber ab der Mitte geht es richtig ab, epischer Fantasy-Schlachten findet man nirgendwo...
 
Also noch bin ich bei der 7ten Mission und es wirklich grausam bis jetzt. Ein heilloses Chaos und dazu technisch eine Katastrophe was Ruckler und Tearing betrifft. Aber da mir Pipboy im Skype versichert hat da es besser wird (vor allem was die Missionen betrifft) halte ich durch und zocke weiter.

Trotzdem kann ich nicht verstehen wie Factor 5 das Spiel so auf die Menschheit losgelassen hat. Dazu ist mir nach dem Analog Patch immer noch zuviel Sixaxis im Spiel. Aber teilweise sieht es wirklich heftig aus was Factor 5 da auf den Bildschirm zaubert. Aber das Spiel hätte wohl noch einiges an Zeit und Feintuning gebraucht. :scan:
 
Topic am ausgrab. Ich habe mir Lair gerade bestellt und werde demnächst mein Hands on Bericht abgeben. Mal sehen ob es tatsächlich so schlecht ist oder nur die typischen SixAxis Hater das Spiel abgewertet haben.
 
ist nicht schlecht! schon garnicht zum budgetpreis

nur das gameplay ist sehr unkomfortabel und anstrengend wie ich finde
 
das einzige was die analogsticks ersetzen sind die lenkbewegungen, das macht es schonmal gemütlicher, aber der rest ist immernoch sehr "fordernd"

muss denk ich jeder selber entscheiden, grafik , musik und die inszenierung der schlachten sind bombastisch (herr der ringe style) aber bis man die gegner mal gefunden hat lenkt man schon mal viel hin und her.
 
Inwiefern erhöht sich eigentlich die Spielbarkeit von Lair durch die neue Steuerungsmöglichkeit?
Da mir das Design des Spiels nach wie vor gut gefällt bin ich dazu geneigt mir das Spiel irgendwann mal für 15 bis 20 € zu kaufen oder wenigstens mal übers Wochenende auszuleihen.
 
die spielbarkeit war nie wirklich schlecht, einfach nur "anstrengend" weil sehr komplex und fuchtelig.

durch das steuern mit dem analogstick wird es ein wenig gemütlicher, fand die änderung gut.

dennoch bleibt es anstrengend, weil es zig funktionen gibt und das gameplay dadurch einfach anstrengt (mir fällt keine andere deffinition ein)

die inszenierung ist super, die missionen machen spaß, die musik ist bombastisch und es bietet viel spaßiges (zB mit dem drachen zu fuss laufen und die heerscharen im bodenkampf fressen/anbrennen.)
auch ist das gefühl einen drachen zu steuern nicht schlecht umgesetzt einfach WEIL der komfort einer zielanzeige oder einer deutlichen elektronischen erkennbarkeit der gegner etc. fehlt.

man kann eigentlich wirklich nicht viel vorwerfen, nur wird es dadurch eben einfach sehr .... anstrengend :-)

wäre es komfortabler, einfacher und bequemer geworden, wäre es wohl einfach "nur" ein ballerspiel

weiß au net, irgendwie ein zweischneidiges schwert ....
ausprobieren lohnt aber meiner meinung nach schon
 
Lair ... das schlechteste Spiel, das ich jemals durchgespielt habe. Nach Mission 7 oder 8 war ich eigentlich schon restlos bedient. Nachdem mir google verraten hat, dass das Spiel insgesamt 14 Missionen hat und das Spiel im letzten Drittel noch mal richtig an Fahrt gewinnen soll, habe ich mir eine Morphiumspritze verpasst und weitergespielt.

Schade um das Morphium sage ich mal. Die größte Enttäuschung war allerdings nicht das miserable Gameplay, sondern die Grafik. Scheisse, wir reden hier von Factor 5 verdammt noch mal. Es gab nicht einen Level, bei dem ich gedacht hätte ... wow, das sieht jetzt aber wirklich gut aus.

In einem Punkt haben die Reviews allerdings unrecht ... es ist nicht die Steuerung, die einen dazu veranlasst sich am liebsten Nägel durch die Vorhaut zu jagen. Die Steuerung ist Lairs kleinstes Problem.
 
Ich warte auf meine Version schon seit paar Wochen. Hoffentlich muß ich mir kein Morphium beschaffen, um das Spiel zu ertragen. ;) Die Demo-Version hat mir eigentlich gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom