PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Selbst wenn die EGM eine alte Version getestet hat, dürfte das kaum was daran ändern, dass sie die Wertung wegen der Steuerung runter gezogen haben. Die wird ja nu nicht komplett überarbeitet worden sein ;)

Und nicht vergessen: es ist EGM....

Wieso sollten die keine Wertung auf Grund einer Previewfassung abgeben? oO
Dazu werden die Discs an die Presse geschickt.

Ganz einfach, weil das voll für den Ar*** ist. In den letzten Monaten wird gerade an Gameplay-Feinheiten und Balancing noch viel gefeilt, und da kann sich vom spielerischen "Feeling" noch sehr viel ändern, nicht umsonst hagelt es häufig bei besonders voreiligen Print-Magazinen von nachträglichen Auf- oder Abwertungen, wenn sich bei der Releaseversion noch mal deutlich etwas getan hat. Da lese ich lieber einen Test, der tatsächlich die Versioen reviewed, die auch im Regal steh, und bei der ein Tester nicht ein Auge zudrückt, weil es ja noch Beta ist, oder Bugs/Gameplaymacken kritisiert, die im finalen Spiel gar nicht vorkommen. Also: Für Previews und Ersteindrücke gerne, Wertung aber bitte erst zur fertigen Releaseversion.

Selbst wenn die EGM eine alte Version getestet hat, dürfte das kaum was daran ändern, dass sie die Wertung wegen der Steuerung runter gezogen haben. Die wird ja nu nicht komplett überarbeitet worden sein ;)

Doch, gerade an der Steuerung wird am Ende noch viel gefeilt...

Und nicht vergessen: es ist EGM....

Genau, die nicht gerade für ihre Sony-Freundlichkeit bekannt sind, im Gegenteil...

Zuletzt bearbeitet:
Sony-Freundlichkeit...
Nu ist die EGM böse auf Sony? Oha. Die EGM hat schon oft Wertungen verrissen. Wer das nicht weiß regt sich natürlich über Wertungen von denen auf. Alle anderen dürften aber wissen, dass die EGM eher unwichtig ist, was Wertungen angeht... und trotzdem wird immer noch drüber geredet ;)

Sony-Freundlichkeit...
Nu ist die EGM böse auf Sony? Oha. Die EGM hat schon oft Wertungen verrissen. Wer das nicht weiß regt sich natürlich über Wertungen von denen auf. Alle anderen dürften aber wissen, dass die EGM eher unwichtig ist, was Wertungen angeht... und trotzdem wird immer noch drüber geredet ;)

Ok, da hast Du natürlich Recht, auf die verissenen Wertungen der anderen Konsolen achtet man halt nicht so genau ;)

Glaube ich nicht so recht dran - Zeitungen dürfen doch gar keine nicht freigegebenen Versionen testen, also wenn ist es die Schuld von Factor5 und nicht von der EMG. Außerdem sollte man dann wohl lieber die PLAY kritisieren, die einer unfertigen und schrecklich ruckelnden Version 90% gibt.

Du hast deine Frage selber beantwortet mit "Pre"view...:blushed:

Es ging doch darum ob überhaubt Wertungen abgegeben werden dürfen, wenn Faktor5 oder Sony die Discs an die Presse schickt, müssen die sich doch was bei denken, oder etwa nicht?

Und soweit ich weiss kam das EGM "Review" nach der Goldmeldung, ergo kann man doch als Pressemagazin davon ausgehen das, dies die finale Version ist.

Ich sehe es einfach so: Mir hat die Steuerung der Flugzeuge bei Blazing Angels super gefallen. Da haben auch viele geschrieben, sie sei zu ungenau etc. und die normale sei besser und präziser, was ich absolut nicht verstehen kann, habe das ganze Spiel damit durchgespielt und es ist einfach ein tolles Gefühl. Sie hat ab und zu mal Aussetzer, aber die führe ich einfach darauf zurück, dass Blazing Angels nichts weiter als ein schneller Port von X360 auf PS3 ist und Ubisoft sich dabei sicher nicht mit Mühe überschlagen hat.

So, nun denke ich doch mal, dass Factor 5 als Exklusiventwickler und mit genug Zeit es wohl hinbekommen, eine Steuerung in Lair zu implementieren, die Blazings Angels als schnellem Port in nichts nachsteht. Dazu kommt noch das (für mich) geniale Setting und die grandiose Grafik, kann mir also echt nicht vorstellen, dass da noch was schiefgehen soll. Sicher, wer die Steuerung per Motion-Sensoring von Grund auf nicht mag, wird mit Lair nicht glücklich werden... alle anderen aber werden wohl schon alleine mit dem Fliegen an sich einen Heidenspaß haben. :-)

Pal Packshot

boxshot_uk_large.jpg

Oh Mann, sieht das langweilig und einfallslos aus ! Hätten lieber nen dicken Drachen vorne draufpacken sollen, anstatt so nen hässlichen Ritterkopp o.0 .

Also ich finde es sieht richtig gut aus. Fängt die Stimmung (und Farbgebung) vom Game perfekt auf.
Ich persönlich mag das Spiel jetzt nicht so, das Cover ist aber geil^^

Ich finde das sieht verdammt nice aus, ich hab das Spiel schon vorbestellt, allerdings mach ich mich doch ein wenig Sorgen wegen dem schlechten Review von der EGM...

Gibts eigentlich mittlerweile ein definitives EU Release Datum?
Was ich auch seltsam finde ist, dass Amazon das Spiel nichtmal im Angebot hat bisher, dafür schon seit 2 Jahren FF13...

Zurück
Top Bottom