PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Vorlone schrieb:
Factor5 sind sicherlich Grafikgötter und können sehr gut mit jedweder Hardware umgehen, das bestreitet keiner. Auch bin ich mir sicher das Lair grafisch hervorragend wird.

Eggebrecht hat aber seinerzeit, als das erste Star Wars Spiel für den Cube rauskam, und er noch persönlich im Maniac Forum gepostet hat, geschwärmt wie unglaublich geil der Cube doch wäre und dass mit ihm Sachen gingen die mit der xbox1 nicht möglich wären. Er hat also sein Spiel und die Plattform auf der es erschien gehyped, was ja auch legitim ist.

Ich will ja jetzt auch nicht behaupten dass er lügt aber man sollte auch nicht alles was er sagt auf die Goldwage legen.
Allein schon die Aussage die PS3 hätte für eine ganze Weile "unbegrenzte Power" erscheint mir etwas übertrieben.

Schließe mich dem hier vollends an.

An der Grafik habe ich nichts auszusetzen aber das Gameplay selber sagt mir überhaupt nicht zu. Der Tilt Controller tut sein übriges dazu aber sie wollen ja zum Glück wieder auch eine normale Steuerung einbauen.

Das, was ich vom Gameplay gesehen habe, war zwar ganz gut, aber es wird sicherlich nicht das Highlight des Spiels werden. Deshalb habe ich auch für 2 gestimmt. Und Rogue Squadron hat mir auf dem Cube auch Spaß gemacht- und Lair wird auch im spielerischen besser sein als Rogue Squadron/ Rogue Leader.

Also wenn Lair in sachen Gameplay auf ein Level mit Rogue Leader ist, dann kann ich damit leben. Nochmal, die optik ist wirklich genial, aber irgendwie scheint es mir zu hektisch und unübersichtlich zu sein. Natürlich muss man anmerken das es sich noch in der Entwicklung befindet, und Factor 5 noch ein wenig Zeit zur Optimierung hat.

Sodele - auch wieder da, wenn auch etwas spaeter als erwartet.

Ich habe gestern auch mal diese 1UP-Show angeschaut und ich muss ich mich all denjenigen anschliessen, die Lair fuer ein wahres Next Generation-Spiel halten.

Das Interview mit Julian E. ist sehr aufschlussreich, auch wenn jeder NICHT-Playstation 3 Fan sofort wieder eine gekaufte oder parteiische Meinung hinheindichten wird.

Wenn man das gezeigte Material betrachtet kann man eigentlich, wenn man bei klarem Verstand ist nur eines sagen: "Wahnsinn !!!"

Trotz der echt niedrigen Aufloesung von 640x360(!?!) kann man mit einem technisch geschulten Augen Details erkennen, die das Technik-Herz hoeher schlagen lassen.

Das Spiel strotzt geradezu vor Shadern und diversen Mapping-Effekten, einem sehr hohen Polygon-Count (alleine die Details an der Bruecke sind absolut genial) und einer total stabilen Framerate. Die Animationen der Drachen sind ebenfalls sehr gut gelungen und alles wirkt wie aus einem "Guss", was dem Spiel eben diesen "wahren" Next Generation Look verleiht.
Wenn man dann noch all die Dinge beruecksichtigt, die der Film nun nicht gezeigt hatte, wie zum Beispiel das dynamische Tag und Nacht System, der gestreamten Welt und so weiter, dann kann man von Lair eigentlich wirklich nur einen echten Kracher erwarten - und man bedenke: Fertigungsstand = 35% !!!

Fuer die ganz Paranoiden unter uns - ist jemandem aufgefallen, dass am Ende der Praesentation der Drachen, den man steuert anders aussieht als der bisherige ???
Am Ende sieht man kurz, allerdings nur in der Idle-Position, einen drachen, dessen Fluegel sich deutlich von denen das ueblichen Drachen unterscheiden - somit waere die Frage, ob man verschiedene Drachen haben kann moeglicherweise schon halb beantwortet :P

Abschliessend noch:
@ Gatsu: Wenn man die Entstehungsgeschichte von Lair ganz von Anfang an mit beobachtet hat, dann weiß man, dass es von Lair keine CG Footage gibt !!!
Jeder Trailer war durch Ingame-Footage erzeugt, was jedesmal ausdruecklich von Factor 5 vor dem Trailer zu lesen war ;)

Ich denke, dass man bei eigentlich allen PS3 Spielen, auch bei Lair, die wahre Qualität erst mit direct feed HD Material erkennt - am besten wäre natürlich 1080p. Selbst die HD Kameraaufnahmen lassen bestenfalls erahnen, wie toll das Spiel dann aussieht.

Und richtig- von Factor 5 gab es bis jetzt noch nie CG Rendertrailer! Vor dem trailer kommt immer so was wie: "The following footage is comprised entirely in ingame material." Also waren alle Trailer definitiv Realtime. Man könnte allerhöchstens mit etwas verbessertem Polycount und/oder zusätzlichen Filtern argumentieren, wobei das bisherige Gameplay Footage sicher genauso aussieht wie auf den trailern. Wer's nicht glaubt, sollte lieber auf direct-feed Material warten.

@frames:

Genau so ist es!
Ich muß ehrlich sagen anfangs konnte ich mit Lair nicht so recht was anfangen-das Interview mit JE und die Sequenzen sowie seine Erläuterungen haben mich schon ein wenig geflashed. Phantasywelten und diese Bewegungsfreiheit mit traumhafter Weitsicht sind einfach unglaublich atmosphärisch und mein Ding. Bisher für mich neben FFXIII und White Knight der interessanteste Titel für die PS3. Mal sehen wie sie das Gameplay zu Luft und zu Lande gestalten. Ob sie aus Rebel Strike gelernt haben und sich auf beides konzentrieren?!?

B@¥ek schrieb:
Ich verstehe das irgendwie nicht-.-
Warum sieht Lair auf manchen Bilder richtig genial aus, und auf manchen Videos einfach nur erbärmlich? :neutral:
ganz einfach, an bilder kann noch rumgedoctert werden ;) :P
davon abgesehen sieht das video-interview doch ganz gut aus!
was noch stark verbessert werden sollte sind die bodenkämpfe.

Die größte Schwäche des Spiels sind bisher meiner Meinung nach die Soldaten. Es mögen zwar über 1000 sein, schön und gut, aber es sieht irgendwie nicht gut wenn alle wie Perlen auf einer Schnur auf einer Linie stehen und sich kaum bewegen, selbst wenn man als Drache ankommt und alles kurz und klein haut.

@ darth sol
das wollte ich damit sagen, ja.
die krieger sehen aus wie aufgezogen das stimmt.

wenn lair so ne gameplaygranate wird wie die factor5 spiele aufm cube dann gute nacht.grafik is nich alles

Es steckt sehr viel Potential in dem Spiel.
Allerdings kann auch sehr viel schief gehen.
Aussehen tut zum jetzigen Entwicklungsstand sehr gut.
Und die Infos versprechen auch einiges.

Leider lässt sich eine Meinung erst bilden, wenn mans selbst gezockt hat. ;)

auf dem video erkennt man leider nicht soviel,man kann sich nur schwer einen eindruck bezüglich der grafik verschaffen,ich bin ziemlich gespannt auf das game,älteres material sah ja schon ziemlich gut aus,wäre toll bald mal wieder ein neues video in guter quali zu sehen :)

Grafik, Grafik, Grafik, Gameplay.

Nun mal zur eigentlich wichtigen Frage: Worum geht es überhaupt? Warum sitzt ich auf dem Drachen, wer sind meine Gegner und was ist das für eine Welt?

Spiele bei denen man auf Drachen/ und zu Fuss gegen 1000 Soldaten antritt gibt es nun ja auch schon ein Weilchen (*auf Drakengard schielt*). Warum sollte ich gerade dieses Spiel kaufen?

(Vor allem die Drachen sind, imo, strotzhäßlich).

irgendwie reizt mich das spiel überhaupt nicht mehr!
kann mir gerad nicht vorstellen, das es großartig spaß macht.
könnte mir gut vorstellen, das ich nach ner stunde rumfliegen
keine lust mehr hätte ... :neutral:

Zurück
Top Bottom