Ladezeiten bei PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller chrisi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

chrisi

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2004
Hab mal ne frage?
Störn euch die Ladezeiten bei der PS nicht, denn ich kann ladeizeiten überhaubt nicht ausstehen.

gruss
chrisi

Kenneth : Bla

@ Tread -> Ist Spielabhängig... einige haben Ladezeiten, einige kaum... einige sind lang...einige sind kurz.

Mich störts bisher kaum.

@PSP : Die sind erstaunlich kurz bei Wipeout. Fasst nicht vorhanden.

Wie Nightelve gesagt hat: Es ist mal so und mal so.

Bei der PS2 kommt es aber öfter als bei den anderen beiden Konsolen vor. Aber auch die Xbox und auch der Cube haben durchaus Spiele mit Ladezeiten

Habt ihr schon mal was von HDD gehört ;)
Ist echt erstaunlich was das so bringt, mir kommts so vor, dass die spiele dann sogar schneller laufen :o

Also bei den gängingen Nintendospielen gibt es kaum/keine Ladezeiten. Das ist wirklich angenehm. Bei einigen PS2-Spielen sind die Ladezeiten echt zum kotzen lang, aber das liegt nicht immer an der Hardware. Selbst komplexe Spiele wie God of War können kurze Ladezeiten haben. Wie gesagt: Mal ists so, mal so...

HellFireWarrior schrieb:
Habt ihr schon mal was von HDD gehört ;)
Ist echt erstaunlich was das so bringt, mir kommts so vor, dass die spiele dann sogar schneller laufen :o

:goodwork:

hab auch ne HDD in der PS2 und damit sind die Ladezeiten ja fast schon tabu ;)

auserdem gibts auch XBOX spiele mit langen ladezeiten siehe Kotor oder Fable...liegt also nicht unbedingt an der Hardware

@Allgamer: Ja die Platte ist seine Investition schon wert gewesen, vorallem da das Laufwerk nicht mehr so beansprucht wird.
So kann ich denn tot des Lasers noch etwas weiter hinaus ziehen :D , weil der will nicht mehr so richtig bei cd´s.

Aber GT4 läuft ja nicht mal von platte richtig schnell :(

Also leider haben zu viele Games vorallem die noch vor 2 jahren auf der PS2 kamen etwas lange Ladezeiten aber mittlerweile ist es aber kein Problem mehr.

Ich finde die Ladezeiten schon schlimm. Da überleg ich mir schon manchmal ob ich kurz n paar Minuten zocke oder nicht. Vor allem bei GTA: SA fand ichs graußam. FFX gehts eigentlich noch.
Die Nintendo Titel gehen echt ratzfratz. Die haben fast nie Ladezeiten. Aber um N gehts hier nicht und da ich bis jetzt erst 2 Titel habe, ist meine Meinung noch etwas unaussagekräftig.

ich hasse Ladezeiten !
Allerdings gibts die überall !

Wer mal Fable gezockt hat oder PSO auf dem Cube weiss was ich meine !
Will damit sagen Ladezeiten sind kein solo Problem der PS2 , bei guter Programierung gehts auch anderst !

allerdings sollten Ladezeite in der nächsten generation bitte komplett verschwinden , oder zumindet trastisch kürzer werden !

Ne, die Ladezeiten werden in der nächsten Generation bestimmt gleich bleiben - zumindest auf Sonys Hardware, da fühlen sich die Entwickler beinahe traditionell zu verpflichtet...

Als Musterbeispiel, wie man es richtig macht, fällt mir Tekken 3 ein, das war seinerzeit das schnellstladende Spiel, was ich hatte/kannte. Genial die Leute von Namco. GTA VC mit Streaming in dieser Generation ist auch super, mal vom Einsteig abgesehen.

Naja sicher kommt es auf die Busraten der Chips an aber da die PS3 ja auf blu-Ray setzt müssten GB große dateien gestreamt oder geladen werden. Daher könnte es schon zu Ladezeiten kommen.

Pah, Buskarten! Ich hab 'ne Monatsfahrkarte, kostet alles dasselbe :D

Ich würde mal so sprechen: Es bleibt auf der PS3 alles beim Alten, und die Entwickler haben es in der Hand, ob störende Ladezeiten auftreten werden.

Na ja... mich stören die Ladezeiten bei meiner Playsi weniger!

Ist nun auch schließlich auch nie solang als das ich mir noch nen heißen Kakao machen könnte (Bäh Kaffee - Trink ich auch mit 21 noch nicht!)!
Na ja... manchmal könnte ich das aber durchaus machen - Aber eigentlich nur in GTA:SA - Wenn mal wieder die Garage nicht aufgehen will! Das hat aber wohl doch eher was mit dem Speicher als mit dem Laufwerk zu tun...

Was mich nervt ist das Speichern und Laden auf/von der PS2-MemoryCard!
Zu meiner BigBen32Meg-MemoryCard für meinen GC wäre das in etwa ein Vergleich zwischen Schnecke und Rennpferd :neutral:

Zurück
Top Bottom