Labtop Frage (Noob) ^^

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Ich hab mal eine einfach, wahrscheinlich lächerlichste Frage die je gestellt wurde aber:

Wie funtkioniert drag an drop mit einem Labtop mit dem Touchpad?

Also das hin und her ziehen von Fenstern und Objekten.

Kann mir das bitte jemand verraten?

Ich stelle mich irgendwie zu dämlich an. ^^

Hab das erste mal nen Labtop (gewonnen, ich weiß nicht mal von welcher Seite aber Absender war Ascaron und Sacred 2 war dabei) und weiß nun nicht mal wie ich sowas einfaches bewerkstellige. :-P

Mit Linksklick (unter dem Touchpad müssten sich zwei Tasten befinden) einmal auf das gewünschte Symbol klicken - gedrückt halten - und dann per Touchpad die Maus dahin bewegen, wo du hin möchtest, wenn du dort angelangt bist, die linke Maustaste wieder loslassen.

Eigentlich bin ich nicht so auf Rechtschreibfehler fixiert

aber bitte

es heisst LAPTOP (argh das macht mich ganz grrgh :ugly:)

Ach, ich fand den Fehler eigentlich ganz süß. Laptop kommt ja von "lap - engl. für Schoß", weil man den Rechner eben auch bequem auf den Schoß legen kann.

Aber mit MondPrinzessins Version "lab", klang das so schön nach "etwas, womit man arbeiten kann", also von laborare. :-)

Ach echt ups, dachte auch das kommt von Labor oder so was ^^ So in die Richtung mit Arbeiten usw. dachte ich hehe.

Also ok laptop dann halt, auch wenn das komisch aussieht find ich.

Ich habs nun rausgefunden wies geht, also das mit linker maustaste geht natürlich oder 2 mal kurz antippen, dann klebt das objekt auch an der maus ^^

:-) Heheh dann muss ich mal meinen pc umnennen, der heisst ja nun auch Labtop xD

Ah, kann sein, dass dein Laptop das auch nur mit dem Touchpad alleine kann.

Bei meinem Touchpad klappt das nicht, da geht es nur per Linksklick-Variante.

Am besten sich ne maus kaufen für deinen labtop *g*

Gibt doch schon für 10 euro brauchbare mäuse und das ist aufjedenfall viel angenehmer als mit dem touch!

Ach quatsch, oder trägste das teil lose mit dir rum und arbeitest damit wenn du das teil nirgends abstellen kannst? macht doch keiner a sind die teile schwer wenn amn die mit einer hand nutzen will und b meistens auch warm. also maus mit einpacken udn schnell dran gestöpselt udn gut ist! Mag die touch dinger garnicht. Mucken nur rum!

also ich habe kein problem mit touchpads..
alles nur ne sache der gewöhnung..
und ob das notebook nen gutes ist.. bei schlechten notebooks sind öfter die touchpads
wirklich nicht so der bringer.. heißt träge und nicht sehr präzise usw..

touchpads sind ganz okay, aber für viele Datenverarbeitungen (wo man oft ne Maus braucht) nervt das schon. weil man nur ne kleine Fläche zum bewegen des Mauszeigers hat,^^
Aber die Touchpads haben auch nette Funktionen (wenn sie denn neu sind).
Meins hat zum bsp. an den 4 Ecken Sonderfunkionen die man einstellen kann wie (Startmenu öffnen, Programm x öffnen, usw^^) und rechts nen scrollbalken :)

Bin auch kein Touchpad-Fan, aber unterwegs sind sie halt überaus praktisch, da sie relativ viele Möglichkeiten bieten, mehr als die Pointer Sticks und auch nicht schmutzen wie ein Trackball.

Aber nichts geht über eine klassische Maus.

Zurück
Top Bottom