WiiWare La-Mulana [GR3 Project]

Schon im eShop oder? Oder tatsächlich WiiWare?

Oh, schade! Ich kaufe mir doch keinen WiiWare-Titel mehr, ohne zu wissen, ob man später transferieren kann.

Ich werde es mir auch holen! :-)

Übrigens gibt es ein neues Video zu dem Spiel:

[video=youtube;PCjHHALcL2I]http://www.youtube.com/watch?v=PCjHHALcL2I&feature=g-u-u[/video]

Ziemlich witzig. ;-)

Ich habe mir am zwar schon Vorgestern geholt, bin aber erst Heute dazu gekommen es richtig zu spielen. Bis jetzt habe ich etwa 2 std gespielt und muss sagen das Spiel ist sehr gut geworden. Teilweise hat es sogar meine erwartungen übertroffen. Die Grafik ist schön, die Musik vielleicht nicht jeder man Sache aber mir gefällts und das Gameplay richtig gut. Besonders gut finde ich den hohen Schwierigkeitsgrad und die Puzzles/Rätsel sind anspruchsvoll. Es gibt jeder menge Zeug zu entdecken und typisch Metroidvania, es macht schnell süchtig.

Das Spiel ist ein Traum für jeden Metroidvania-Fan. Man wird in eine riesige Welt geworfen, muss sie vorsichtig erkunden und erst einmal lernen, sich in ihr zurechtzufinden. Am Anfang ist man fast ein wenig überfordert. :-) Mit der Zeit entwickelt man aber ein Gespür für die Rätsel und die kryptischen Hinweise auf den Steintafeln.

Ein GAF-User hat im OT einige Tipps für Newcomer aufgelistet, die das Abenteurerleben etwas einfacher machen:

- PRIORITY: The first area of the ruins - Gate of Guidance - has the holy grail. You need this. It'll let you teleport between scanned checkpoints anytime, from anywhere (except during bosses and in a certain area). It's behind a fake wall next to a skeleton. This is going to save your ass all the time.

- Additionally, some checkpoints won't appear on the grail teleport menu because of reasons. You need a special software for that to happen - it's mirai.exe. I don't think they ever tell you what it does ingame but spoilered just in case.

- Scan everything. Stone tablets, skeletons, background items, etc. That's how you'll get clues and solutions to puzzles. It helps to take notes. Room names (displayed on the map) are important too.
*Exception: the one tablet that says you'll get cursed if you scan it a second time - this one triggers hard mode on and you do not want hard mode on.

- Hidden shit everywhere. If the room doesn't have one of those puzzle safeguard eyes hit every wall, floor and ceiling tile. Sometimes there's even invisible pedestals.

- On that note, always carry at least 20 weights with you.

bin iwie gerade im metroidvania fieber und will mir das wohl holen.
(zwar bei steam, aber is ja nicht so schlimm. :ugly: hab auch sonst iwie keinen thread gefunden)

was macht das spiel so schwer?
nur wie man weiter kommt, oder auch gegner bosse?

bin iwie gerade im metroidvania fieber und will mir das wohl holen.
(zwar bei steam, aber is ja nicht so schlimm. :ugly: hab auch sonst iwie keinen thread gefunden)

was macht das spiel so schwer?
nur wie man weiter kommt, oder auch gegner bosse?

Kannst halt im PC Forum einen Thread aufmachen. ;-)

Die Bosse verlangen 'ne gewisse Präzision ab. Du musst aber die Bosse nicht unbedingt sofort machen und kannst die immer für später aufheben. So machst du es dir bei gewissen Bossen etwas leichter, weil du dann später eben bessere Ausrüstung haben könntest.

Es kommt halt dazu, dass dir kaum geholfen wird bzw. keiner nimmt dich, bei dem Spiel, an die Hand und zeigt dir alles, sondern du musst anhand der Hinweise alles selber rausfinden. Manchen Gegner weicht man am Anfang besser aus, weil die noch etwas zu stark sind. Es ist halt genau wie Metroid, nur das manche Rätsel schwerer sind, aber dafür hast du mehr verstreute Hilfen/Hinweise.

Zurück
Top Bottom