WiiWare La-Mulana [GR3 Project]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Die nächste aufgemotzte Umsetzung eines japanischen Freeware-PC-Titels im Retro Stil nach Cave Story (wenig überraschend wieder von Nicalis) ist laut der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power im Anmarsch: La-Mulana ist ein klassisches Metroidvania im 8bit-Stil, das allerdings den Ruf genießt, brutal schwer zu sein. Um 1up zu zitieren:

Remember the MSX home computer? Well, if you're not Japanese or Brazillian, probably not. La Mulana is like a love letter to the MSX. And a wish-you-were-dead letter to everyone else. Er, but not in a bad way. You're getting an absolutely great exploratory platformer along the lines of Metroid or Castlevania that completely nails the graphical and musical style of an MSX game. It is, however, relentlessly goddamn hard.

Diese Bemerkung bezieht sich auf die PC-Version, die Wii-Version wird kein schlichter Port des Originals sein. So soll es vollkommen überarbeitete Grafiken im 16bit-Stil geben, über weitere Änderungen schweigt sich das Magazin aus. Die Wii-Version entsteht bei Nicalis.

Zuletzt bearbeitet:
sehr cool, von guten metroidvania kann man nie genug haben ;):) brutal schwer hört sich auch gut an.

hört sich sher geil an, kenne das orginal garnicht. das genre rockt sowieso.

frage mich aber trotzdem wo endlich ein neues 2d-Metroid für DS oder Wiiware bleibt. der GBA hatte sogar gleich 2 (und damit gleichzeitig 2 der besten Metroids).

[video=youtube;ltY8Tl4Gz8g]http://www.youtube.com/watch?v=ltY8Tl4Gz8g&feature=player_embedded#![/video]

sieht super spaßig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Spiel überhaupt noch oder ist es wie Cave Story in den weiten Weiten der Publisher und Entwickler verschollen?
Wenn die das nicht bald veröffentlichen interessiert sich doch kein Mensch mehr für dieses Spiel, obwohl es sehr gut zu werden scheint.

gute frage, in japan wird es wahrscheinlich erscheinen. nach dem cave story disaster, bleibe ich erstmal skeptisch ob La-Mulana in europa erscheint.

Kommt das Spiel überhaupt noch oder ist es wie Cave Story in den weiten Weiten der Publisher und Entwickler verschollen?
Wenn die das nicht bald veröffentlichen interessiert sich doch kein Mensch mehr für dieses Spiel, obwohl es sehr gut zu werden scheint.

Cave Story ist im Westen doch erschienen, zumindest in Amerika^^
bringt uns zwar nix (aber es wurde erst kürzlich bestätigt, dass es hier noch erscheint).

mache mir bei dem spiel hier auch keine sorgen auch wenn die sich sicher etwas beeilen könnten.

@trailer: wow, das gefällt mir mehr als Cave Story. sieht irgendwie geil aus mit dem ganzen System (Inventar, Karte wie bei Zelda 1,..). irgendwie musste ich die ganze zeit an Indiana Jones denken^^

Wenn Nicalis immer noch der Publisher wäre, hätten wir sicherlich viel länger auf das Spiel warten müssen. ;-)
La-Mulana wird natürlich unterstützt, der Quick Look von Giant Bomb hat mir sehr gut gefallen.

Ok, sorry, wußte nicht das Lolcalis nicht mehr dahinter steht. Das letzte was ich gehört hatte, war eben das es gecancelt worden ist.

Umso besser. :D

Jetzt müssen sie nur noch Cave Story + für 3DSWare aufgeben, dann kriegen wir das vielleicht auch noch.

Der 20.09. kann kommen, freue mich tierisch auf La Mulana seit der Ankündigung.

Was ist denn los mit Nicalis dass die zu blöd sind ein fertiges Game zu veröffentlichen?!
Naja sehr erfolgreich wird's wohl nicht werden auf WiiWare. Hätten sie besser in den eShop verfrachtet.

Was ist denn los mit Nicalis dass die zu blöd sind ein fertiges Game zu veröffentlichen?!
Naja sehr erfolgreich wird's wohl nicht werden auf WiiWare. Hätten sie besser in den eShop verfrachtet.

Das Entwickler Team welches mit der WiiWare Umsetzung/Lokalisierung beschäftigt war konnte anscheinend mehrere Deadlines nicht einhalten, weshalb Nicalis es dann irgendwann gedroppt hat.

Zurück
Top Bottom