Löschen von Post

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Esgibtjaalles

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2023
Xbox Live
ESgibtJAalles
PSN
ESgibtJAalles
Warum werden Post so gelöscht, dass der gemeinte User keine Konsequenzen davon trägt und auch von anderen eben nicht mehr nach verfolgt werden kann, was passiert ist.

Außerdem frage ich mich warum dieser User nicht zumindest verwarnt wurde.

Danken im Voraus

Mir wurde auch irgendwas kommentarlos gelöscht, keine Ahnung warum(weiß nicht einmal was, weil der post wie gesagt gelöscht ist, scheint auch was älteres gewesen zu sein), kein Hinweis dazu, man könnte ja in Zukunft daraus lernen, aber am besten ist es gar nicht zu viel zu posten hier :goodwork:

Edit: ah ich glaube ich weiß wieso, es wurde wohl etwas das ich zitiert habe entfernt, ja also am besten nicht zu viel zitieren hier :ol:

Fände es tendenziell auch sinnvoll, wenn man künftig angezeigt bekommen würde, WELCHER Post ausgeblendet wurde, um das nachher nachvollziehen zu können. Etwa mit nem Link dazu oder so (sofern technisch möglich durch Forensoftware).

Heute ist mir klar, worum es ging und was es betraf. Aber es passierte schon öfter, dass Posts ausgeblendet wurden, wo ich nicht mehr nachvollziehen konnte welche Posts es waren und warum sie gelöscht wurden.

@Esgibtjaalles im Zweifel wurde halt frühzeitig ausgeblendet - ist halt Mod Sache wie was wo - aber es wird noch beraten, ob es Konsequenzen in irgendeiner Art geben wird.

Das Ausblenden von Beiträgen (löschen tun wir in dem Sinne nicht) hängt nicht damit zusammen, ob ein Beitrag verwarnt wird oder nicht. Ausgeblendete Beiträge können ebenfalls geahndet werden.

Der Hauptgrund, wieso Beiträge ausgeblendet werden, ist, dass diese einen Thread ins Off-Topic gezogen haben und vermutlich weiteres OT nach sich ziehen. Um dies vorzubeugen, werden die Beiträge ausgeblendet. Dass so etwas für euch nicht immer ganz so einfach nachvollziehbar ist, ist uns durchaus bewusst, weshalb wir seit einigen Jahren die Benachrichtigungen ausführlicher formulieren oder einen kurzen Hinweis im Thread hinterlassen. Im Zweifel könnt ihr aber immer noch einen Mod kontaktieren, der sich den Sachverhalt anschaut oder euch weiterleitet.

Eine automatische Löschung mit dem Zitieren des entsprechenden Beitrags ist technisch leider nicht möglich.

Was die genaue Ahndung von Beleidigungen und anderen Verstößen angeht, so sind diese für euch nicht immer von außen komplett nachvollziehbar. So werden Accounts erst mit drei aktiven Strafpunkten erkennbar markiert. Dementsprechend sind ein bis zwei Strafpunkte für euch nicht immer ersichtlich. Ein bis zwei Strafpunkte sind in dem Sinne Bewährungsstrafen, welche bei einem weiteren Vergehen innerhalb eines Monats angerechnet werden.

Was die Schwere von Beleidigungen angeht, kann es bei leichten Beleidigungen sein, dass diese nicht direkt zu einer Sperre führen, sondern mit zwei Punkten zu Bewährung ausgesetzt werden.

Was konkrete Verwarnungen anderer Benutzer angeht, so äußern wir uns nicht zu diesen öffentlich, sondern nur im direkten Gespräch mit diesen. Damit wollen wir ein Bloßstellen dieser Nutzer vermeiden. Der einzige Hinweis für unbeteiligte Nutzer ist die öffentliche Markierung. Allerdings blenden wir Beleidigungen in der Regel aus, da wir nicht wollen, dass bewusst eine Strafe in Kauf genommen wird, um jemanden zu beleidigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom