kurzes Gamerwissen Quiz für zwischendurch

Thyrill

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.113
... ich bin hier schon über 5 jahre dabei hab aber eher selten mal was gepostet ... aber: heut hab ich mal bock :win:

3 runden - 30 tipps - ich erwarte mindestens 150 punkte von jedem der mitmacht...
hinweise in 10 schritten - je mehr hinweise ihr braucht desto :ugly: - bevor der text zu lang wird fangen wir gleich mal an - also je mehr spoiler tags ihr öffnen müsst desto :v:



***************************************************************************************
runde 1:
***************************************************************************************

100 punkte:
Ich suche eine Videospiel-Reihe dessen erstes spiel 2002 veröffentlicht wurde


90 punkte:
Es handelt sich um einen Ego-, bzw. Taktik-Shooter


80 punkte:
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Soldaten der Achsenmächte oder der Alliierten


70 punkte:
Es handelt sich um einen Ego-, bzw. Taktik-Shooter


60 punkte:
Im ersten Teil der Serie kann der Spieler als Sanitäter, Aufklärer, Ingenieur, Infanterist oder Panzerfaustschütze spielen



50 punkte:
Der aktuell letzte Teil der Spielserie ist in Europa am 27.Oktober 2011 erschienen



40 punkte:
Der Spieler kann zahlreiche Fahrzeuge bedienen


30 punkte:
Das Spiel wird regelmäßig für die Verharmlosung von Gewalt und Krieg kritisiert


20 punkte:
Das Spiel wird von Electronic Arts herausgegeben


10 punkte:
10 Bonus punkte fürs spoiler tags öffnen :ugly:


LÖSUNG runde 1
Battlefield




***************************************************************************************
runde 2:
***************************************************************************************

100 punkte:
Ich suche ein Videospiel das erstmalig 1995 veröffentlicht wurde


90 punkte:
Es handelt sich um einen Jump&Run


80 punkte:
Das Spiel ist nach seiner Hauptfigur benannt


70 punkte:
Im Spiel tauchen Figuren wie Feen, Kleinlinge und Tribellen auf


60 punkte:
Es ist ein Single-Player only game


50 punkte:
Die Hauptfigur ist eine Comic Figur



40 punkte:
Sogenannte Electoons spielen in dem Spiel eine wichtige Rolle


30 punkte:
Die Hauptfigur hat keine Arme und Beine, aber Hände und Füße


20 punkte:
Es wurde mittlerweile eine Version für das iPhone veröffentlicht


10 punkte:
Es wurde in zahlreichen Fortsetzungen und Abhandlungen weiterentwickelt


LÖSUNG runde 2
Rayman





***************************************************************************************
runde 3:
***************************************************************************************

100 punkte:
Ich suche ein Videospiel das erstmalig 2003 veröffentlicht wurde


90 punkte:
Es handelt sich um einen Ego-Shooter


80 punkte:
Es spielt zur Abwechslung mal im 2. Weltkrieg


70 punkte:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Soldaten der drei Alliierten Großmächte


60 punkte:
Es ist ein vergleichsweise brutales Spiel


50 punkte:
Das Spiel verfügt über einen beliebten Mehrspieler-Modus



40 punkte:
In der deutschen Version wurden nationalsozialistische Symbole und Figuren zensiert


30 punkte:
Der Entwickler ist die Firma Infinity Ward gewesen


20 punkte:
Es wurde mehrfach als game of the year ausgezeichnet


10 punkte:
Es gibt mittlerweile diverse Nachfolger des Spiels


LÖSUNG runde 3
Call of duty



...

wenns gut ankommt mach ich noch n paar ... ciao
 
Wenn schon in Runde eins der erste und dritte Tipp das gleiche sind, dann hab ich schon keine Lust mehr weiter "zu spielen".
Dann wird im zweiten viel zu ungenau darauf hingewiesen, um welches Spiel es sich handelt. Hättest du am Anfang sofort festgelegt, dass es eh nur um Serien geht, dann vielelicht.
Und Abwechslung wird auch nicht groß geschrieben, wie man beim dritten Quiz sehen kann.
Sorry, aber vielleicht ganz feine Idee, aber schelchte Umsetzung und eher für nen Blog geeignet, als fürs Forum, noch dazu ohne Lösung.
 
Suchst du den Mentalist oder erschien 1995 nur ein Spiel, dass man sofort wissen muss was das war? :uglylol:
 
Ich hab voll verkackt. :v:

Klasse Spiel! :goodwork: Das hat mir auch Spaß gemacht, vor allem weil ich nach jedem Klick auf den Spoiler dachte: "Jetzt musst du es doch mal erraten!" xD
 
Zurück
Top Bottom