Wii Kurze Frage: Wii an Logitech Z-5500?

JinBo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
2 Jun 2005
Beiträge
1.103
Xbox Live
FlavrSavr89
PSN
Serious_Fox
Hey Mädels!


Jetzt zu Weihnachten fließt mal wieder Geld in die Kassen und ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleines Surround-System zuzulegen. Besonders liebäugle ich mit dem Logitech Z-5500:

Z-5500 bei Amazon.de


Leider konnte ich bei einer Internetrecherche nicht einwandfrei klären, ob dieses System das Dolby Pro Logic II der Wii wiedergeben kann. DD 5.1 per Optical und Coaxial sind klar, nur fand ich keine Information bezüglich Pro Logic II.

Könnten mir die Technik-Experten bitte weiterhelfen? :)


Danke schonmal und schöne Feiertage :):sorry:
 
Das geht mit ziemlicher Sicherheit, sowas gibts nicht (ist mir zumindest noch nie begegnet), dass Dolby Digital geht und Pro Logic nicht. Pro Logic 2 ist ja im Endeffekt nur Stereo, das du dann auch auf die Rearboxen und den center gelegt bekommst. Würd ich mir überlegen ob du das wirklich brauchst, denn imo profitieren die Wii Spiele nicht wirklich von nem 5.1 System. Mehr Spaß bringt das ganze mit ner 360 oder ner ps3, weil die beiden echtes 5.1 unterstützen. Beim DVD schauen ist das natürlich auch ne feine Sache.

Im allgemeinen empfiehlt man in der Preisklasse aber meistens eher das Teufel concept E.
http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Wird sich klanglich nicht viel nehmen, aber mir persönlich wäre Teufel sympathischer, die genießen einen sehr guten Ruf bei günstigen Systemen und es ist außerdem ein paar Euro billiger. Und beim Teufel bekommste auch das Lautsprecherkabel mitgeliefert, soweit ich weiß ist das beim logitech nicht dabei, bin da aber nicht sicher.
 
mal ne andere frage, aber auch zum thema gehörend ^^
ich möchte für mich ein ganz kleines simples surround system. wo ist denn da so ungefähr der startpreis?
kriegt man da evtl auch schon was unter 100 euro?
wie gesagt, ich brauch nix qualitativ unglaublich hochwertiges, aber ich denke selbst ein billiges surround-system ist prickelnder als normaler stereo-sound von einem lcd
 
mal ne andere frage, aber auch zum thema gehörend ^^
ich möchte für mich ein ganz kleines simples surround system. wo ist denn da so ungefähr der startpreis?
kriegt man da evtl auch schon was unter 100 euro?
wie gesagt, ich brauch nix qualitativ unglaublich hochwertiges, aber ich denke selbst ein billiges surround-system ist prickelnder als normaler stereo-sound von einem lcd

269€ für das Teufel Concept E, billiger würd ich auf keinen Fall kaufen. Alternativ halt das Logitech Z 5500, aber meiner Meinung nach sind die beide nicht unbedingt überragend was den Klang betrifft, aber zum Filme schauen und zocken ganz ok. Zum Musik hören taugen die aber eigentlich gar nicht. Ich hatte vor langer Zeit mal ein 150 DM 4.1 System (von creative) und das war schon ziemlicher Müll so im Nachhinein betrachtet, da kauft man nur doppelt wenn man son Mist kauft.
 
Hey Mädels!


Jetzt zu Weihnachten fließt mal wieder Geld in die Kassen und ich spiele mit dem Gedanken, mir ein kleines Surround-System zuzulegen. Besonders liebäugle ich mit dem Logitech Z-5500:

Z-5500 bei Amazon.de


Leider konnte ich bei einer Internetrecherche nicht einwandfrei klären, ob dieses System das Dolby Pro Logic II der Wii wiedergeben kann. DD 5.1 per Optical und Coaxial sind klar, nur fand ich keine Information bezüglich Pro Logic II.

Könnten mir die Technik-Experten bitte weiterhelfen? :)


Danke schonmal und schöne Feiertage :):sorry:

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de schrieb:
Hardware-Dekodierung:
Dolby® Digital, DTS® und DTS® 96/24
Dolby® Pro Logic® II (Film- und Musikmodus)
6-Kanal direkt
Stereo x2
Stereo
mal ne andere frage, aber auch zum thema gehörend ^^
ich möchte für mich ein ganz kleines simples surround system. wo ist denn da so ungefähr der startpreis?
kriegt man da evtl auch schon was unter 100 euro?
wie gesagt, ich brauch nix qualitativ unglaublich hochwertiges, aber ich denke selbst ein billiges surround-system ist prickelnder als normaler stereo-sound von einem lcd

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl, hab das gleiche Soundsystem und bin sehr zufrieden ! :goodwork:

Wie du schon richtig sagtest, optische und koaxiale Anschlüsse sind da, Pro Logic II musst du AFAIK über nen Cinch-Anschluss abgreifen.
Mach ich zumindest.
 
Danke für die schnellen und präzisen Antworten Mädels :D


Tja, aber jetzt schwanke ich zwischen Teufel Concept E Magnum inkl. Decoderstation 3 für 269€ oder dem Z-5500 für 271€. Preislich nehmen sie sich also nicht viel...
 
auch wenn ich den namen nicht mag aber die lautsprecher von Teufel sind sehr gut.
 
Tja, aber jetzt schwanke ich zwischen Teufel Concept E Magnum inkl. Decoderstation 3 für 269€ oder dem Z-5500 für 271€. Preislich nehmen sie sich also nicht viel...

Teufel räumt in der Preisklasse so ziemlich alle Testsiege ab. ;)
Kannst ja mal lesen, Teufel hat die alle auf die Seite gestellt, aber wie gesagt große Unterschiede wirds zwischen beiden nicht geben, da kann man nicht viel falsch machen. Man muss sich allerdings bewußt sein, dass so ein System (aufgrund des geringen Lautsprechervolumens) prinzipiell Schwächen im Mitteltonbereich hat, was man vor allen Dingen bei der Musikwiedergabe merkt.
 
Zurück
Top Bottom