Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Ist notiert, werde zukünftig nur einzelfallbezogene News posten, keine abstrakte Lageberichte über die einzelfallbezogene Situationen.


Landwirtschaft
Bauernverband: Deutschland muss Notstandssituation ausrufen

https://rp-online.de/politik/deutschland/bauernverband-notstandssituation-ausrufen_aid-24068869
Bauernpräsident Rukwied rechnet mit Milliardenschäden für die Landwirte durch die Trockenheit. Er fordert Finanzhilfen und eine Risikoausgleichsrücklage.
 
Spanische Exklave von Hunderten gewaltsam gestürmt

Hunderte Flüchtlinge sind heute gewaltsam in die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta gelangt. Zwischen 450 und 600 Migranten hätten in der Früh die gut sechs Meter hohen doppelten Grenzzäune überwinden können, berichteten spanische Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei. Die Migranten hätten die Beamten unter anderem mit selbst gebauten Flammenwerfern und mit Branntkalk, der beim Kontakt mit der Haut gefährliche Verätzungen verursache, attackiert.

Polizei: „So brutal wie nie zuvor“
Es habe sich um den größten Ansturm der vergangenen Jahre auf die Enklave an der Straße von Gibraltar gehandelt. Dabei seien die Migranten so „brutal wie noch nie zuvor“ vorgegangen, wurde ein Polizeisprecher von der Nachrichtenagentur Europa Press zitiert. Vier Beamte der Guardia Civil (Zivilgarde) und elf Migranten seien in ein Krankenhaus in Ceuta gebracht worden, hieß es.

Den Angaben zufolge versuchten Hunderte weitere Migranten, ebenfalls über die Grenzzäune zu klettern. Sie seien aber von spanischen und marokkanischen Beamten daran gehindert worden.

Spanien verfügt in Nordafrika über zwei Exklaven, die beide von Marokko beansprucht werden: Ceuta an der Meerenge von Gibraltar und das 250 Kilometer weiter östlich gelegene Melilla. In der Nähe der beiden Gebiete harren Zehntausende notleidende Afrikaner vorwiegend aus Ländern südlich der Sahara auf eine Gelegenheit, in die EU zu gelangen.

https://www.orf.at/#/stories/2448497/

weiss jemand, was solche Aktionen den Migranten bringen? Ich nehme an, die Angreifer sitzen in Haft und der Rest wurde bereits wieder auf die andere Seite des Zauns geleitet?
 
Ich frag mich da immer ob es nicht sinnvoll wäre da endlich mal ne mauer zu bauen statt diese gestaffelten zäune

Geht doch schon jahrelang so, dass die zäune regelmässig gestürmt werden

Ne mauer wäre besser, weil es langfristig die kosten senken würde für die grenzsicherung

Aber viel wichtiger, es wäre gut für grenzpolizei und migranten, denn die verletzungen und gewalttaten würden verschwinden auf beiden seiten
 
Tat vom Sonntag
Terrormiliz IS reklamiert Attacke von Toronto für sich

https://www.t-online.de/nachrichten...reklamiert-attacke-von-toronto-fuer-sich.html
Er erschoss zwei Menschen, verletzte 13 weitere und starb anschließend selbst: Nun hat die Terrormiliz IS die Tat eines 29-Jährigen von Toronto für sich reklamiert.
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat die tödlichen Schüsse in Toronto für sich reklamiert. Der Täter sei "einer der Soldaten des Islamischen Staates", meldete das IS-Sprachrohr Amak unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Die Echtheit der Nachricht ließ sich zunächst nicht überprüfen. Sie wurde aber über die üblichen Kanäle des IS im Internet verbreitet. Kanada gehört zu der internationalen Koalition, die in Syrien und im Irak die IS-Terrormiliz bekämpft. Ein 29-Jähriger hatte am Sonntag auf einer Flaniermeile in Toronto eine 18 Jahre alte Frau und ein 10 Jahre altes Mädchen erschossen. 13 weitere Menschen wurden verletzt. Auch der Schütze selbst starb nach einem Schusswechsel mit Polizisten. Die Polizei erklärte, es werde in alle Richtungen ermittelt und kein Motiv ausgeschlossen. Die Familie des Todesschützen hatte dem kanadischen Sender CBC mitgeteilt, der 29-Jährige habe sein Leben lang schwere psychische Probleme gehabt.




Großfamilie attackiert Badende Streit in Solinger Freibad eskaliert
https://www.welt.de/vermischtes/art...nde-Streit-in-Solinger-Freibad-eskaliert.html

Eskalation am Beckenrand: Eine 27-Jährige fordert einen Mann auf, das weinende Kind nicht länger unter Wasser zu drücken. Seine Großfamilie beschimpft und bespuckt sie daraufhin. Eine Jugendliche, die das filmt, wird an den Haaren zu Boden gezerrt.

Am Dienstagabend ist es im Freibad Ittertal in Solingen zu einer schweren Auseinandersetzung gekommen. Gegen 18 Uhr sprach eine 27-Jährige einen jungen Mann an, der ein weinendes Kleinkind immer wieder unter Wasser tauchte. Sie forderte ihn auf, damit aufzuhören. Daraufhin fingen Mitglieder seiner Großfamilie an, die Frau zu beschimpfen und bespucken.

Diese Szene filmte eine 17-Jährige mit ihrem Smartphone. Sie wurde ebenfalls attackiert. Eine Frau trat aus der Menge heraus, schlug ihr mehrfach ins Gesicht und zog sie an den Haaren zu Boden. Junge Männer kamen aus der Gruppe hinzu und schlugen sie. Die Familie der Jugendlichen versuchte die Täter wegzudrängen. Sie flüchteten erst, als sie von der verständigten Polizei hörten.




Vilshofen bei Passau Messerattacke auf Nachbarskind – Mann festgenommen
https://www.welt.de/vermischtes/art...tacke-auf-Nachbarskind-Mann-festgenommen.html
Ein 25 Jahre alter Mann hat in Bayern ein Kind mit einem Messer attackiert. Es wohnte im selben Haus wie der junge Mann. Die Gründe für den Angriff sind unklar. Der Elfjährige musste notoperiert werden.

Ein junger Mann soll in Niederbayern ein Nachbarskind mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben.

Der elf Jahre alte Junge aus Vilshofen bei Passau wurde mit tiefen Schnitt- und Stichwunden am Oberkörper, am Hals und am Bein in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Junge war nach der Attacke schwer verletzt aus dem Haus geflüchtet. Passanten alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei, nachdem sie ihn vor dem Haus fanden, schreibt die „Passauer Neue Presse“. Das Kind sei dank einer Notoperation mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 25 Jahre alte Tatverdächtige aus Eritrea wohnt im selben Mehrfamilienhaus wie das Kind. Die Gründe für die Attacke am Mittwoch waren noch unklar.
Der Tatverdächtige wurde unmittelbar nach dem Angriff auf der Flucht festgenommen. Dabei stellte die Polizei auch das Messer sicher. Der 25-Jährige leistete keinen Widerstand. Der Zeitung zufolge war er leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet.




Attacke im Bus 61-Jähriger sitzt nach Messerangriff auf Frau in U-Haft
https://www.welt.de/regionales/hamb...s-Haftbefehl-gegen-61-Jaehrigen-erlassen.html

Betrunken hatte ein Mann in einem Hamburger Bus antisemitische Parolen gegrölt und eine Frau mit einem Messer attackiert. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Sein Opfer wird wohl entstellt bleiben. Gegen den 61-Jährigen, der am Dienstag eine Frau mit einem Messer in einem Linienbus angegriffen haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Der Mann sitze wegen schwerer Körperverletzung in Untersuchungshaft, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ darüber berichtet.

Zunächst war wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt worden. Dieser Anfangsverdacht sei aber verworfen worden, weil die Verletzungen der 63 Jahre alten Frau zu keinem Zeitpunkt lebensbedrohlich gewesen seien, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Frau sei mittlerweile operiert worden und müsse noch stationär im Krankenhaus bleiben. Sie werde voraussichtlich eine entstellende Narbe im Gesicht davontragen.

Videoaufzeichnung zeigt Tat


Der betrunkene Deutsche soll am Dienstagmittag in einem Bus der Linie 4 zunächst antisemitische Parolen gegrölt und dann unvermittelt mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Der Fahrer stoppte daraufhin den vollbesetzen Bus und öffnete die Türen. Die Polizei konnte den Mann noch vor Ort festnehmen.

Bislang habe sich der 61-Jährige nicht zur Tat geäußert. Das Video einer Überwachungskamera habe die Attacke aufgezeichnet, sagte die Polizeisprecherin. Die Beamten suchen dennoch nach weiteren Zeugen. Nur wenige der Fahrgäste hätten sich gemeldet.




Essen Messerattacke auf Syrer - Zwölf Verdächtige in Haft
https://www.welt.de/vermischtes/art...ke-auf-Syrer-Zwoelf-Verdaechtige-in-Haft.html
Die Polizei hat neue Erkenntnisse im Fall des 19 Jahre alten Syrers, der in Essen in einem Hinterhof überfallen und niedergestochen wurde. Auslöser für die Bluttat war offenbar eine verbotene Liebe. Der vor zwei Monaten in einem Hinterhof in Essen niedergestochene junge Syrer ist nach Erkenntnissen der Ermittler von mehreren Landsleuten attackiert worden. Auslöser des lebensgefährlichen Angriffs sei die Beziehung des 19-Jährigen mit einer verheirateten jungen Frau gewesen, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei. Vor der Attacke soll es laut Polizei zum Streit gekommen sein.

Unter den zwölf in Untersuchungshaft sitzenden mutmaßlichen Tätern seien der Ehemann und die Eltern der Frau. Allen zwölf wird versuchter Mord vorgeworfen....Der 19-Jährige wurde bei dem Angriff Ende Mai den Ermittlern zufolge geschlagen, getreten und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Das Leben des Syrers konnte durch eine Notoperation gerettet werden.




In Berliner Flüchtlingsunterkunft
19-Jähriger soll Frau (23) vergewaltigt haben – Untersuchungshaft!

https://www.bz-berlin.de/berlin/pan...-frau-23-vergewaltigt-haben-untersuchungshaft
Es war ein grausames Martyrium, das eine junge Flüchtlingsfrau am Wochenende über sich ergehen lassen musste. Sie soll stundenlang vergewaltigt worden sein. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft. Das LKA 133 (Gewaltsexualdelikte im sozialen Bereich) ermittelt gegen den Iraner Amir S. (19). Er soll sich an einer Afghanin (23) am Sonnabend in einer Flüchtlingsunterkunft an der Karower Chaussee (Berlin-Pankow) vergangen haben.

Nach B.Z.-Informationen soll der Täter, der an der Croskurtstraße wohnt, in den Morgenstunden in die Räume der Afghanin gelangt sein und sie dort über mehrere Stunden lang vergewaltigt haben. Der mutmaßliche Täter und sein Opfer sollen sich gekannt haben.

Der Iraner wurde später durch Polizisten festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft...



weiss jemand, was solche Aktionen den Migranten bringen? Ich nehme an, die Angreifer sitzen in Haft und der Rest wurde bereits wieder auf die andere Seite des Zauns geleitet?

Wenn sie in EU Territorium sind und das Zauberwort Asyl sagen? Weiß nicht ob das so einfach ist. Vielleicht sollte sich Spanien fragen ob sie immer noch Exklaven in Afrika benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom