Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Natürlich sagt man zu Calmund Dicker. Der macht ja auch Späße darüber.
Zumal ein Schwarzer nicht wirklich näher mit dem "Affen" verwandt ist. Biologisch ist das absoluter Quatsch, denn wir sind alle eine Rasse, nämlich Homo sapiens. Dass man da mit der Rassismus Keule kommt, zeigt nur, dass man biologisch null Ahnung hat.
 
@prov...ginge da eher um soziologie ala biologie.

@all....sagt man da in nord-dt? ich kenne nur "sich nicht zum affen machen".
 
Ist die Debatte erlaubt?


Wenn ja:

Zur Gleichberechtigung gehört es, dass man mit den gleichen Sprichwörtern leben muss. Schwarze können sich wie Weiße zum Affen machen.
 
Natürlich sagt man zu Calmund Dicker. Der macht ja auch Späße darüber.
Zumal ein Schwarzer nicht wirklich näher mit dem "Affen" verwandt ist. Biologisch ist das absoluter Quatsch, denn wir sind alle eine Rasse, nämlich Homo sapiens. Dass man da mit der Rassismus Keule kommt, zeigt nur, dass man biologisch null Ahnung hat.

Ernsthaft? :ugly:
 
face-kini-101~_v-videowebl.jpg




Sonnencreme ist so 20. Jahrhundert!^^ :D

Quelle: http://www.tagesschau.de/

Gegen die Hitze hilft das eher weniger. Denke die bevorzugen "vornehme Blässe".


Face-kini is a kind of mask favored by middle-aged female beach-goers in Qingdao, coastal city of the eastern Shandong province. Face-kini masks cover the whole face of the wearer, exposing only the eyes and the mouth. It costs around 20-30 yuan (about $3-5) on internet shops.

Dama”s wear face-kinis mostly for avoiding strong ultraviolet rays, since white skin ia a major symbol for beauty in China. But it is also said that face-kinis offers protection from jelly fish stings and mosquito bites. Some shoppers online even claimed face-kinis of orange color are shark repellant, because “sharks fear this color the most”, according to a report by CNN in 2012.

Face-kini was said to be invited by a local swimmer in 2005. It was popular among middle-aged women for its multiple functions. Young girls reject it for its appearance. “dama”s with face-kinis in the summer became a special view in Qingdao and nearby coastal areas.

Mich erinnern die Dinger an mexikanische Wrestler :v:

1_020101BE_0.jpg
 
letztes mal....gibt es diesen spruch überhaupt?
 
Scheint eine valide Umänderung zu sein.
Zumindest ich erkenne die Ursprünge deutlich, und das war auch dann die Intention. Kann mir gut vorstellen, dass der Kommentator das Sprichwort aber nicht gänzlich verinnerlich hat.
 
Ist ne Redewendung
https://de.wiktionary.org/wiki/sich_zum_Affen_machen
Absolut ernsthaft.
Und ja, ich mag keine soziologischen Standpunkte, wenn ich etwas mit z.B. Biologie erklären kann.
Wie Naru schon sagte: Das Sprichwort ist allgemeingültig. Das heißt, es kann sich auf jeden Menschen beziehen.
Eine Beleidigung kann man aber nicht erklären. Wenn ich einen Schwarzen als Affe bezeichne, dann mache ich das weil ich damit ein rassistisches Klischee nutze.

Fans schmeißen Bananen auf dunkelhäutigen Profi
https://www.welt.de/sport/fussball/...eissen-Bananen-auf-dunkelhaeutigen-Profi.html

Affenlaute – Balotelli beklagt Rassismus
https://www.welt.de/sport/article161386631/Affenlaute-Balotelli-beklagt-Rassismus.html

"Biologischen Standpunkt" ist lächerlich. Beleidigungen kann man nicht kleinreden. Sonst können wir ja auch anfangen Hurensohn schön zu reden
 
prognose meinerseits:

diese nonsense-diskussion gibts nur, weil er das sprichwort net richtig zitiert hat.
 
Er hat ihn ja nicht als Affe beschimpft.
Solche Diskussionen sind generell sinnlos. Man kann nicht einfach mal so jemanden eine falsche Intention unterjubeln.
 
Im Endeffekt ist es wieder nur eine Diskussion angeschlagen von SJW.
Dabei wird aber die ursprüngliche Intention außer Acht gelassen und durch eigene Moralvorstellungen ersetzt. Deswegen ist sowas extrem gefährlich.
 
Im Endeffekt ist es wieder nur eine Diskussion angeschlagen von SJW.
Dabei wird aber die ursprüngliche Intention außer Acht gelassen und durch eigene Moralvorstellungen ersetzt. Deswegen ist sowas extrem gefährlich.

Die ursprüngliche Intention kann man zumeist net wissen, man sollte aber imho - sofern keine Vorgeschichte vorliegt - von der Unschuldsvermutung ausgehen. ^^
 
Als ob jemand, der Kommentator ist, und ein Sprichwort fallen lässt, rassistische Hintergedanken hat.
Ist einfach murks.

Jedem kann mal was rausrutschen, was da net hinsollte, heißt ja net automatisch, dass man ein schlechter Mensch ist. ^^
 
Schaut lieber zu, dass ihr euch nicht zum Affen macht. :pinkle:
 
Ist ne Redewendung
https://de.wiktionary.org/wiki/sich_zum_Affen_machen

Eine Beleidigung kann man aber nicht erklären. Wenn ich einen Schwarzen als Affe bezeichne, dann mache ich das weil ich damit ein rassistisches Klischee nutze.

Fans schmeißen Bananen auf dunkelhäutigen Profi
https://www.welt.de/sport/fussball/...eissen-Bananen-auf-dunkelhaeutigen-Profi.html

Affenlaute – Balotelli beklagt Rassismus
https://www.welt.de/sport/article161386631/Affenlaute-Balotelli-beklagt-Rassismus.html

"Biologischen Standpunkt" ist lächerlich. Beleidigungen kann man nicht kleinreden. Sonst können wir ja auch anfangen Hurensohn schön zu reden


"Mach dich nicht zum Affen" hatte als Spruch noch nie irgendeinen Bezug zur Hautfarbe oder Herkunft.

Mach dich nicht zum Affen oder eine Abwandlung davon bedeutet für mich: Blamier dich nicht, sei nicht peinlich, manchmal kann es auch eitel bedeuten.

Das hat nichts damit zu tun, Schwarze wegen ihrer Hautfarbe als Affen zu bezeichnen, das mag es auch geben, aber ist im Kontext wohl meist schnell abgrenzbar. Deppertes Verhalten : Du machst dich zum Affen. Ich habe bei dem Spruch nie an Schwarze gedacht, bis heute.

In Bayern gibts zig Affensprüche, die wohl entstanden sind um sie gegen die bayerischen oder sonstigen Mitmenschen einzusetzen. Keiner dieser Sprüche hat irgendwas mit der Herkunft zu tun.

"Aff, Depp, Hirsch = erklärt sich von selbst, allerdings nicht immer eine Beleidigung, sondern herzliche Umgangsform"

Und ja, man kann darüber philosophieren, ob hier die Empörten nicht selbst rassistisches Gedankengut haben, sie haben die unglückliche Assoziation anscheinend verinnerlicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom