Krieg und Videospiele!?

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Das is sich ein brisanntes Thema, vielleicht auch schon ein wenig unverschämt...in anderen Teilen dieser Welt leiden Menschen und wir unterhalten uns über Videospiele....
Nix destotrotz würde ich gerne von euch wissen, ob ihr jetzt euer Videospielverhalten ändert bzw. was ihr generell von Änderungen zB vom Fernsehprogramm haltet. Es werden ja mit Sicherheit erstmal keine Kriegsfilme über Bildschirm gehen...nützt das was, oder kann man so die Treuer über Krieg symbolisieren!?

Also ich selbst werde mir morgen Metroid Prime kaufen...es is zwar einfach zu sagen, dass das so wieso egal is ob ich mir ein Ballergame hole oder nicht...am Krieg ändert ja das doch nix, allerdings werde ich wohl ein mulmiges Gefühl im Bauch haben...

Für mich ändert sich erstmal nix. Realität und Fiktion sind doch immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ach ja: Eine Zensur gibt es in Deutschland natürlich nicht. Sollte man nicht vergessen.

Ups..das mit der Zensur hab isch gleich ma weg gemacht....

Hast wahrscheinlich recht...es ist was anderes wenn man direkt betroffen is! Und ich glaube die meisten hier sind das nicht.
Man sollte auch nicht so heuchlerisch sein wie am 11.September, wo es mir vorkam als sei es "in" zu treuern! Klar, nehmen solche Ereignisse einen mit...allerdings zu heulen oder sonst irgendeine dicke Szene zu machen erscheint mir ein wenig übertrieben!

Wie sagte doch Volker Pispers so schön zu den ganzen Worthülsen, die am 11. September überall zu hören waren: "Die Welt wird nie wieder so sein wie vorher - Unsere Gedanken sind jetzt bei den Opfern - und so weiter und so weiter! Da könnte man genausogut sagen: So jung kommen wir nicht wieder zusammen!"
Sehr treffend. Überall diese Pseudo-Betroffenheit. Eigentlich geht den meisten das alles doch am Ar*** vorbei!

Es ändert nichts, ob ich jetzt weiter Ghost Recon spiele oder in Command & Conquer Langstreckenraketen abfeuere..., es sind und bleiben Spiele und bestimmte Spiele (Operation Flashpoint z.B.) lassen einen auch erahnen, was Krieg wirklich bedeutet..., an meiner Haltung und Einstellung zum wirkliche Krieg ändert das aber nichts...

Ich ändere nichts an meinem Videospielverhalten . Wenn die Konsole bzw. der PC aus ist , bin ich wieder bei der Sache .

Cannot join #reality ---
(you are banned)
;)

Ich spiel erstmal Desert Combat Mod :lol:

naja eigentlich ist es ja nicht zum Lachen aber manchmal zweifele ich echt an dem Verstand einiger Menschen, heute z.b. ist am Brandenburger Tor ein zusammenlauf von 10000 Schülern die gegen den Krieg demonstrieren... man ich wollte nur Mittag machen und musste mich da durch kämpfen :hmpf:

Was da für leute sind... hunderte mit Che aufm Pulli oder als annäher, aber wer das war das Wissen nur die wenigsten und das der auch 10000de Unschuldige aufm Gewissen hat kapiern die meisten auch nich.... :hmpf:

wen ihr am abend euche freundi nagelt, wen ihr am mittag eurer steak esst, wen ihr morgens afsteht, wen ihr abend ferseh schaut, wen ihr euch ein neues game kauft, wen ihr arbeitet, wen ihr surft, wen ihr euch underhaltet....

......JETZT sterben leute in der ganze welt an hunger ändert jemand deswegen seine lebensweise??????

Darth Gogeta schrieb:
wen ihr am abend euche freundi nagelt, wen ihr am mittag eurer steak esst, wen ihr morgens afsteht, wen ihr abend ferseh schaut, wen ihr euch ein neues game kauft, wen ihr arbeitet, wen ihr surft, wen ihr euch underhaltet....

......JETZT sterben leute in der ganze welt an hunger ändert jemand deswegen seine lebensweise??????
WEN????????????? ;)

Klar ist das alles eine traurige Sache. Aber was sollen wir von hier aus schon tun? Proteste bringen nicht viel... zumindest nicht beim Bush. :cry:

Der hat es sich eben in den Kopf gesetzt. Irak hat doch schon die Vernichtung der Waffen bestätigt und war auch tapfer dabei. Aber das hat dem Bush wohl nicht gefallen und nun hat er den Krieg eingeläutet. :evil:

Was ist das überhaupt für ein Grund? Nur weil er einen Angriff von Irak gegen die Staaten vermutet, gibt es nun einen Krieg. Also ich darf doch bitten... die Menscheit müßte doch zivilisiert genug sein um so etwas friedlich zu lösen. :evil: :evil: :evil:

Abgesehen davon? Was passiert nach dem Irak krieg? Andere Länder haben auch Waffen mit denen sie Amerika angreifen könnten...! Dann müßten die ja von Staat zu Staat weiterziehen, bis es auf der Welt nur noch die U.S.A. gibt! :x :x

Denkt mal darüber nach... :neutral:

Darth Gogeta schrieb:

Jeder würde seine LEBENSWEISE verändern... wenn es dazu Beitragen würde, das der Krieg aufhört.

Ob ich jetzt mein Hintern kratze, oder ein Schild hochhalte auf dem "NO WAR" steht... ist beides das selbe. So werden wir den Krieg auch nicht los...

für mich ist heute trotz kriegsbeginn ein schöner tag.

metroid prime
panzer dragoon
vielleicht die mega collection
und rayman 3 (gba)

allerdings habe ich noch ein gutes stück mehr angst als ihr. arbeite nämlich (zivi) in einer
synagoge

Zurück
Top Bottom