KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
@Steuerung: Hier wird halt gelobt, dass Guerilla etwas anderes versucht hat und das was sie damit vermitteln wollten (Gewicht) scheint ja auch verdammt gut geklappt zu haben. Warum sollten sich auch alle shooter gleich spielen?^^

Belasse es von mir aus bei "es sollte was anders sein" aber komm bitte nicht mit dem Gewichtgedöns.
Wenn das Gewicht das Kriterium gewesen wäre, müsste man letztendlich auch deutliche Unterschiede zwischen den einzelnden Waffen merken, da diese ja ebenfalls ein unterschiedeliches Gewicht haben.

Im Prinzip ähnelt es schon ziemlich stark PDZ welches die meißten ebenfalls als suboptimal bezüglich der Steuerung gehalten haben.

Belasse es von mir aus bei "es sollte was anders sein" aber komm bitte nicht mit dem Gewichtgedöns.
Wenn das Gewicht das Kriterium gewesen wäre, müsste man letztendlich auch deutliche Unterschiede zwischen den einzelnden Waffen merken, da diese ja ebenfalls ein unterschiedeliches Gewicht haben.

Im Prinzip ähnelt es schon ziemlich stark PDZ welches die meißten ebenfalls als suboptimal bezüglich der Steuerung gehalten haben.

Also die gibt es durchaus. Zwischen Sub MG und schwerem MG gibt es riesige Unterschied.

@crazy: Also eine Schussverzögerung gibt es doch gar nicht. Der Delay bezieht sich doch nur auf das Zielen / Rennen / Springen.

Also die gibt es durchaus. Zwischen Sub MG und schwerem MG gibt es riesige Unterschied.

Also zwischen dem M4 und dem M82 habe ich jetzt keine großen Unterschiede gemerkt.
Und da hätte rein Gewichtstechnisch einer sein müssen!

Wenn es Unterschiede gibt (M224) dann aus balancinggründen .

Zuletzt bearbeitet:
oh man, das gehate hier nervt gewaltig.

grundsätzlich sollten nur diejenigen ihr maul aufreißen die auch die jeweiligen spiele gezockt haben.

ich denke man kann sich doch darauf einigen das kz2 ein bombastischer shooter mit gewöhnungsbedürftiger steuerung ist.

im sp komme ich mit der steuerung soweit zurecht nur im mp finde ich sie gelinde gesagt zum kotzen.

Ich bashe Killzone 2 doch gar nicht, im Gegenteil! Das Spiel gehört konsolenübergreifend neben Bad Company und Call of Duty 4 zu den besten MP-Shootern die momentan erhältlich sind.

Trotzdem ist die Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig, vorallem für Leute die Shooter eher auf dem PC zocken. ;)

Ich werde noch ne weile brauchen bis ich mich an diese künstlichen Steuerungslags gewöhnt habe. Bei der Beta hats auch gedauert, aber nach ein paar Stunden geht die Steuerung immer flotter von der Hand, ist ne reine Übungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch? Weil sie "Gewicht" , "Schwerfälligkeit" simulieren wollten.... Ich finde auch das es ihnen eher misslungen ist, aber man kann sich daran gewöhnen.

simulieren wtf
sowas gab es schon bei zig anderen games und selbst bei gta4 wurde die träge steuerung des charakters negativ befunden aber hier soll es ne simulation sein?
die ausreden gehen wphl nie aus

das die waffe 0,5sek nach betätigen der butten/triggers erst feuert hat nix mit simulation zu tun

LOdu hast auch offene Fächen mit Fahrzeugen und das weiß ich sogar obwohl ich das Spiel gar nicht habe. Desweiteren besteht ein Krieg nicht durch zahlreiche Gefechte auf großen offenen Flächen sondern der Realismus würde eher im Häuserkampf liegen denn Felder wollen die Gegner sicherlich nciht einnehmen :P

Warum klingt es für eine schlechte Programmierung? Jeder "Depp" kann eine steuerung wie es sie in Halo3 oder auch COD gibt "programmieren" Einfach kein realismus und Autoaim an und schon hast du deine COD oder eben HAlo3 steuerung^^

Jeder "Depp" kann Autos bauen die geradeaus Fahern, also bauen wir welche die nur kurven fahren können :uglylol:

Außerdem war diese Trägheit schon seit 2006 vorhanden und Guerilla sagte mehr mals, dass sie dieses nicht ändern wollen, weil sie sich dabei was gedacht haben^^

Aber es ist realismus wenn man sich nicht schnell umsehen kann weit die "schwere" Waffe aun das Sichtfeld angetackert ist?

Und wenn eine Steuerung verzögert reagirt wierd das immer als Fehler angesehen,
weil man immer einen Defekt vermutet.
Warum hat man nicht einfach wie bei HL2 in dem Fahrzeugpart.
Fadenkreutz bewegt sich normal nur die Waffe bewegt sich verzögert nach.

Hm das mit dem verzögertem Schießen find ich auch unnötig, das hat nichts mehr mit Realismus zu tun. Hm ich hab fast den Eindruck GG wollen mit dieser "realistischen" Steuerung den schlechten Netcode vertuschen. :>

ihr habt prbleme ich rock mit dewr steurung merk da nicht viel und da jeder das selbe hat scheiß drauf hab das netmal gemerkt und trotzem fallen die gegner im mp ohne probleme entweder man kann spielen oder nicht

Ihr habt Probleme. Ich rock mit de_r Steuerung, merke da nicht viel ~und da jeder das selbe hat~: Scheiß drauf, hab das netmal gemerkt und trotzem fallen die Gegner im MP ohne Probleme. Entweder man kann spielen oder nicht.
So ist die Sache schon viel lesbarer! Arbeite an deiner Punktierung!

Zurück
Top Bottom