KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
@Crabman:

Ja,sony hat mit der ps3 ein Entwicklungslabyrinth gemacht,trotzdem sollten sich einige Multi Entwickler an Sonys Studios ein Beispiel nehmen...siehe GOW2 welches das schönste Game der letzten Gen war.
Das hat doch nichts mit Entwicklergeblähe zu tun, siehe Uncharted 2 Teaser o. jetzt die KZ2 Berichte im Netz zeigen doch dass scheinbar nur Sony selbst das Gerät wirklich beherrscht

Mag sein. So eine Grafikdemo würde der 360 trotzdem nicht schlecht zu Gesicht stehen ;)
Naja, mit Epic und Valve an Bord hat MS weitaus fähigere Entwickler als Sony.

Left4Dead -> 10Mann-Team, Gears2 -> 30-40Mann-Team etc.

Eins der beiden Studios mit 100 und mehr Entwickler + 50Mio Dollar Budget + 3-4 Jahre Zeit und wir hätten das grafisch beste Spiel dieser Gen.

Wozu aber?

@Cortana:

Dass schönste Spiel habt ihr noch dieses Jahr,2009 ist es nur noch Vergangenheit!

Epic,Valve....das wars also?

Eins der beiden Studios mit 100 und mehr Entwickler + 50Mio Dollar Budget + 3-4 Jahre Zeit und wir hätten das grafisch beste Spiel dieser Gen.

Wozu aber?
WTF?^^

Nr 1: gehört M$ weder Epic noch Valve^^

Nr 2: Eine veraltete Unreal 3 engine und eine noch ältere Source Engine sind also besser, als das, was Guerilla oder naughtydog fabrizieren?
Liebe/r Cortana Nein das sind sie nicht.........

N 3: Nochmal was Taddl meint, ist das M$ ein EIGNES Studio fehlt, dass die 360 richtig ausnutzen kann.

Wie arm, wenn man sonst nichts mehr zu kritisieren findet, wird rumgeheult, dass Sony viel Geld für Prestigeprojekte wie Killzone 2, God Of War 3 oder Gran Turismo 5 investiert. Wems lieber ist, wenn ein Hersteller nur auf den schneller Euro aus ist und lieber Crap wie Wii Music entwickelt der soll sich doch bitte an Nintendo wenden.

Sony pusht die Industrie, think about it.

WTF?^^

Nr 1: gehört M$ weder Epic noch Valve^^

Nr 2: Eine veraltete Unreal 3 engine und eine noch ältere Source Engine sind also besser, als das, was Guerilla oder naughtydog fabrizieren?
Liebe/r Cortana Nein das sind sie nicht.........

N 3: Nochmal was Taddl meint, ist das M$ ein EIGNES Studio fehlt, dass die 360 richtig ausnutzen kann.
1. Ich weiss, ich mein damit, dass Epic und Valve zu 80% nur MS unterstützen.

2. UE3.9 und Source Engine 3 :-P

3. Ja das stimmt, sie sollten Epic kaufen xD

Wozu aber?
Wieso nicht? Die längere Entwicklungszeit und die Teamgröße kämen ja nicht nur der Grafik zugute. Auch was den reinen Abwechslungsreichtum beim Content angeht ließe sich damit viel mehr machen (wo Gears 2 bspw. absolut monoton wirkt). KI, Leveldesign, Balancing, das ganze Feintuning eben könnte mit mehr Zeit erheblich aufpoliert werden, wozu Microsoft allerdings fast immer zu knauserig ist. Ein Spiel mit einem solchen Budget von einem fähigen Studio wie eben Valve oder Epic hätte nicht nur grafisch das Zeug zum besten Spiel der Gen...

Bin mal auf Alan Wake gespannt. Das bekommt ausnahmsweise eine angemessene Entwicklungszeit und die letzten Screenshots waren auch erste Sahne, vielleicht wird das ein solches Bombenspiel mit top Grafik und top Gameplay (ist allerdings kein Shooter und deshalb hier etwas OT^^)

Alan Wake sieht doch auch nur "gut" aus,mehr nicht....oder kann mich jemand überzeugen?

Die PC Version vielleicht nicht die Downgradeversion der Downgradebox. :lol2:
Laut Remedy sehen zur Zeit beide Versionen identisch aus, PC hat halt noch besserer AA und so.

@Taddl
Gears2 soll monoton sein? Ich bitte dich!

Die 5 Akte unterscheiden sich komplett voneinander.

Der 2. Akt mit der Höhle und dem Inneren des Wurms!
Der 3. Akt mit dem Haus, Hagel etc.
Der 4. Akt mit der Höhle der Locust, mit unglaublich geil aussehenden Tempel etc.
Der 5. Akt und 1. Akt ist auch geil, vorallem da wo die Stadt untergeht.

Also wenns um Locations und Artistik geht, schlägt Gears2 ALLES.

Oder meinst du Gameplay-Abwechslung?

@Pacman
Wenn Alan Wake nur gut aussieht, dann sieht KZ2 "nicht schlecht" aus.

@Cortana:

Ich möchte mich jetzt nicht in diese Disskusion hereinsteigern,aber Alan Wake grafisch mit KZ2 zu vergleichen ist echt ein hoffnungsloser Schrei nach Hilfe.
Alan Wake wird man wohl sehr schlecht mit KZ vergleichen können...wenn ich mir aber die ganzen Videos so anschaue dann stelle ich für mich fest dass KZ in der Konsolenwelt die Messlatte gewaltig nach oben heben wird(optisch)!

Laut Remedy sehen zur Zeit beide Versionen identisch aus, PC hat halt noch besserer AA und so.

@Taddl
Gears2 soll monoton sein? Ich bitte dich!

Die 5 Akte unterscheiden sich komplett voneinander.

Der 2. Akt mit der Höhle und dem Inneren des Wurms!
Der 3. Akt mit dem Haus, Hagel etc.
Der 4. Akt mit der Höhle der Locust, mit unglaublich geil aussehenden Tempel etc.
Der 5. Akt und 1. Akt ist auch geil, vorallem da wo die Stadt untergeht.

Also wenns um Locations und Artistik geht, schlägt Gears2 ALLES.

Oder meinst du Gameplay-Abwechslung?

@Pacman
Wenn Alan Wake nur gut aussieht, dann sieht KZ2 "nicht schlecht" aus.
Naja Gameplay-Abwechslung passt schon, ist halt 'n Shooter. Aber grafisch sind es zu wenig verschiedene Assets. Gibt zwar die ganzen Indoor/Outdoor-Stadt und Höhlen Szenarien, sieht mir aber dennoch alles zu gleich und blass aus. Wenn man das mal mit einem Half-Life 2 vergleicht, das nicht umsonst vier Jahre Entwicklungszeit spendiert bekam...

Ob Killzone 2 es darin unbedingt besser macht, kann man vielleicht noch nicht beurteilen, dafür sind wenigstens schonmal Beleuchtung und Animationen Bombe :love4:

Zuletzt bearbeitet:
killzone 2 wird grafisch alles wegfressen,auch gears2.

außerdem ist grafik diese gen das non-plusultra.
fra cry 2 hätt sich auch nicht soo viele geholt mit crapgrafik,
technik begeistert einfach und macht lust auf mehr!!!!

epic hat mit gears2 gezeigt,was noch in der unreal engine 3 steckt,
dagegen sieht left 4dead soo kacke aus.

spielerisch denke ich,dass es am ende noch eine gute ki und steuerung geben wird,
aber das balancing ist auch sehr wichtig^^

komm,gibs auf,killzone 2 wird geil,ein actionkracher.
5 jahre arbeit kann nichts schlechtes ausfallen,besonders bei denen,

*JETZT kommt nicht mit too human,das waren 360 entwickler^^*

Wozu aber?

Hätte, Hätte, Fahrradkette....

Fakt ist: Sony steckt sehr viel Geld in Entwicklung um GEILE Grafiken zu bringen UND tolles Gameplay. Schade dass MS das Geld zu schade ist...

Zurück
Top Bottom