KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Du hast die Architektur der PS3 immer noch nicht verstanden oder?^^
Das Herzstück der PS3 sind die SPEs^^

@1Stadt: NOPE immerhin kannst du auch Fahrzeuge fahren und in Killzone 1 gab es auch wesentlich mehr abwechslung. was du bisher gesehen hast, sind ncihtmal 30% des spiels. Du wirst deine Sümpfe ETC noch bekommen keine Angst^^
Warum hypst du eigentlich bis zum geht nicht mehr Games die dich selber garnicht so interessiern (das war zumindest mal ne Aussage von dir zu K2)?

Cryisis?

bei 1024*736 mit 8XAA max details very High bei 20-25FPS mit einer Radeon 3870 :P

Laut unserem PC-Experten völlig astronomisch :lol: .

@ Cortana:

Sag mal, wen willst du eigentlich mit der Nummer beeindrucken? Du hast kein Plan von irgendwas, versuchst einfach nur immer so verdammt intelligent rüber zu kommen..leider geht das nur irgendwie jedes mal in die Hose, aber mach dir nichts draus, irgendwann wirst du reifer und merkst, wie bescheuert dieses Verhalten ist :-) .

Warum hypst du eigentlich bis zum geht nicht mehr Games die dich selber garnicht so interessiern (das war zumindest mal ne Aussage von dir zu K2)?
Ich finde das art Design in Killzone 2 einfach fantastisch. Und wer sagt, dass ich es nicht spielen werde? Ich bin mir noch nciht sicher, aber die letzten Videos warn designtechnisch einfach fantastisch.

Ich weiß nicht, ob ich es mir direkt im Februar Hole, da dort viele geniale Spiele rauskommen (unteranderem auch Yakuza 3) aber kaufen werde ich es mir sicherlich irgendwann^^

Nehmen wir mal an:

MS spendiert Epic 60Mio$ für ein Gears3 mit UE4, und noch weitere 100 Mann Verstärkung.

Dann legt man die Locations auf 1 Stadt-Szenario fest, Gegnerzahl beträgt meistens 3-5.

Was würde dabei rauskommen?
UE4 kommt erst nächste Gen.

Das Problem an MS ist, dass sie zwar Geld wie blöde haben, aber keine Geduld, die Produkte reifen zu lassen. Die RoD-anfällige 360 wurde überhastet rausgehauen genauso wie das arg kurze, technisch unausgereifte Halo 3, das völlig verbugte Fable 2, Gears 1 mit seiner kurzen Spielzeit samt grottigen Netcode und bei Gears 2 nun ja, ich möchte dem Spiel nicht unterstellen, dass es unfertig wäre, aber zwei Jahre Entwicklungszeit sind für ein heutiges Spiel nicht wirklich viel. Zudem war das Team mit afaik 30, 40 Mann nicht sonderlich groß... Und statt neue, fähige Entwicklerstudios zu anektieren, werden immer mehr 1st-Parties abgespalten oder geschlossen. Ich werd aus MS zur Zeit nicht wirklich schlau :shakehead:

Ich finde das art Design in Killzone 2 einfach fantastisch. Und wer sagt, dass ich es nicht spielen werde? Ich bin mir noch nciht sicher, aber die letzten Videos warn designtechnisch einfach fantastisch.

Ich weiß nicht, ob ich es mir direkt im Februar Hole, da dort viele geniale Spiele rauskommen (unteranderem auch Yakuza 3) aber kaufen werde ich es mir sicherlich irgendwann^^
Versteh mich nicht falsch aber das ständige überhypen von games (nicht nur PS3 games) ,macht eine normale Diskusion teilweise unmöglich.
Auch in den dafür vorgesehenen threads.

Ich komm mir manchmal vor wie auf einem Tokio Hotel Konzert in der ersten Reihe.
10 Jährige kreischende Mädels kurz vor der Ohnmacht.

UE4 kommt erst nächste Gen.

Das Problem an MS ist, dass sie zwar Geld wie blöde haben, aber keine Geduld, die Produkte reifen zu lassen. Die RoD-anfällige 360 wurde überhastet rausgehauen genauso wie das arg kurze, technisch unausgereifte Halo 3, das völlig verbugte Fable 2, Gears 1 mit seiner kurzen Spielzeit samt grottigen Netcode und bei Gears 2 nun ja, ich möchte dem Spiel nicht unterstellen, dass es unfertig wäre, aber zwei Jahre Entwicklungszeit sind für ein heutiges Spiel nicht wirklich viel. Zudem war das Team mit afaik 30, 40 Mann nicht sonderlich groß... Und statt neue, fähige Entwicklerstudios zu anektieren, werden immer mehr 1st-Parties abgespalten oder geschlossen. Ich werd aus MS zur Zeit nicht wirklich schlau :shakehead:
Weisst du wie die Kosten bei 2 -> 3 Jahre Entwicklung steigen? 50%, steigen deshalb die VKZ um 50%? Eher nicht.

Mit der jetzigen Strategie machen sie Millionen, was anscheinend Sony mit Killzone2 nicht will.

Versteh mich nicht falsch aber das ständige überhypen von games (nicht nur PS3 games) ,macht eine normale Diskusion teilweise unmöglich.
Auch in den dafür vorgesehenen threads.

Ich komm mir manchmal vor wie auf einem Tokio Hotel Konzert in der ersten Reihe.
10 Jährige kreischende Mädels kurz vor der Ohnmacht.
Momentan hyped Bayek wirklich viel, aber das ist auch verständlich, bei dem material. In ein oder 2 tagen, wird es sicherlich wieder ruhiger werden aber nicht heute^^

Das hypen finde ich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich die leute, die alles einfach nur schlecht reden wollen wie z.B. Mahli mit seinen miessen IGN Bilder. Das man IGN Bilder nicht immer für voll nehmen sollte, weiß er sicherlich auch ^^

@Cortana:
Guerilla schafft aber eine Engine, die alle first Partys nutzen. Das ist eben der vorteil wenn man viele geniale studios hat und Sony hat nunmal mit die technisch stäksten Studios in der Videospielbranche.

@Cortana:
Guerilla schafft aber eine Engine, die alle first Partys nutzen. Das ist eben der vorteil wenn man viele geniale studios hat und Sony hat nunmal mit die technisch stäksten Studios in der Videospielbranche.
Das ist doch Bullshit.

Sie haben einfach enorm viel Geld investiert, mit 3.klassigen Entwicklern...

Weisst du wie die Kosten bei 2 -> 3 Jahre Entwicklung steigen? 50%, steigen deshalb die VKZ um 50%? Eher nicht.

Mit der jetzigen Strategie machen sie Millionen, was anscheinend Sony mit Killzone2 nicht will.
Ich sag ja nicht, dass jeder Entwickler sich so viel Zeit nehmen kann, die haben schließlich alle ihre Publisher im Nacken sitzen (mal vom mehr oder minder autonomen Blizzard abgesehen ;)). Aber es geht hier bei MS um Prestige, die 360 kriegt bereits genug 3rd Party Support und ist praktisch schon ein Selbstläufer. Wenn sogar Sony in ihrer prekären finanziellen Lage sich erlaubt, so viele Jahre an Killzone 2, God of War 3 oder GT5 zu arbeiten, um eine ausgereifte Grafikbombe abzuliefern, dann steht imo MS den 360-Fans in der Schuld, mit einigen 1st-Party-Games sowas ebenfalls zu leisten. Sollten sie allerdings nicht schon lange mit der Planung eines "4+ Jahre Entwicklungszeit 100 Mann 80 Millionen Budget Hype³-Games" begonnen haben, wird das diese Gen eh nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt fangen wir alle zusammen an, Cortana zu ignorieren, bevor es wieder einmal ins Bodenlose fällt, das Niveau hier im Forum...

So ich geh dann mal R2 zocken. ;)

Genauso wie MS mit RARE,größter Flop überhaupt :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant zu sehen dass Crysis trotz systemübergreifend bester Grafik nicht annährend so viel gehyped wurde obwohl es wenn man Wertungen sprechen lässt von einem viel kompetenteren Entwickler kommt. Daran sieht man von wem der Hype wirklich kommt (das traf auch auf Lair und Heavenly Sword zu)

Ich sag ja nicht, dass jeder Entwickler sich so viel Zeit nehmen kann, die haben schließlich alle ihre Publisher im Nacken sitzen (mal vom mehr oder minder autonomen Blizzard abgesehen ;)). Aber es geht hier bei MS um Prestige, die 360 kriegt bereits genug 3rd Party Support und ist praktisch schon ein Selbstläufer. Wenn sogar Sony in ihrer prekären finanziellen Lage sich erlaubt, so viele Jahre an Killzone 2, God of War 3 oder GT5 zu arbeiten, um eine ausgereifte Grafikbombe abzuliefern, dann steht imo MS den 360-Fans in der Schuld, mit einiges 1st-Party-Games sowas ebenfalls zu leisten. Sollten sie allerdings nicht schon lange mit der Planung eines "4+ Jahre Entwicklungszeit 100 Mann 80 Millionen Budget Hype³-Games" begonnen haben, wird das diese Gen eh nichts mehr...
Soyn arbeitet nicht 4 Jahre an KZ2, damit es super läuft und alles perfekt integriert wurde.

Sie arbeiten so lange dran um mit einer schlechten CoD4-Kopie sagen zu können "Wir haben das grafisch beste Spiel" und nur deshalb, das ist nur Marketing.

Es ist interessant zu sehen dass Crysis trotz systemübergreifend bester Grafik nicht annährend so viel gehyped wurde obwohl es wenn man Wertungen sprechen lässt von einem viel kompetenteren Entwickler kommt. Daran sieht man von wem der Hype wirklich kommt (das traf auch auf Lair und Heavenly Sword zu)
Hype gibts nur in Foren.

Richtiger Hype um ein Spiel wird erst 2-4 Wochen vor Release aufgebaut, mit viel Werbung etc.

beziehst du das auf uncharted?das game nutzt eben nur 3-4 der 7 SPEs,da ist also noch extrem viel luft nich oben,und trotzdem ist das game grafisch immernoch referenz bis killzone erscheint (welches alle SPEs nutzt und dem entsprechend auch noch viel besser aussieht)

Klar bezog sich das auf uncharted,kein anderer Entwickler hat bisher so `nen Stuss von sich gegeben was die Leistung betrifft ;)

und wir fragen wieder mal andersrum:

Mal angenommen der Hobel wurde da tatsächlich erst zu 17-30% Prozent ausgereizt...

1.Was sagt uns das dann über die Skills aller PS Entwickler aus,das es offenbar noch keiner geschafft hat den Kasten auch nur annähernd zu kitzeln?Und sie stöhnen ja so schon über die Schwierigkeiten der Programmierung beim Grill...

2.Was sagt das bitte über die Entwicklerkits oder den Support von Sony aus?Lausig?Oder etwa noch darunter...?

3.Wann darf man denn dann mit der finalen poonätsch rechnen?In 6-8 jahren??Da zock ich schon in 4D... :D

4.Da ausser naughty dog (türlich)offensichtlich noch niemand anders dieses enorme Potenzial erkannt hat bzw.alle anderen die Tech Specs verloren haben müssen :könnte man es nicht doch eher als typisches Entwicklergeblähe abtun damit edle nerds in Foren was zu sabbern haben (Zollstock raus...) ?

Think...

und wo ist der sinn deines tollen posts? ich erkenne ihn nicht

Schwierigkeiten Zusammenhänge zwischen 2 Posts herzustellen oder Leseschwäche?

Zuletzt bearbeitet:
@Cortana

Sag mal warum vergleichst du jetzt COD mit KZ2?
Totale Frustaussage von dir :D

Soyn arbeitet nicht 4 Jahre an KZ2, damit es super läuft und alles perfekt integriert wurde.

Sie arbeiten so lange dran um mit einer schlechten CoD4-Kopie sagen zu können "Wir haben das grafisch beste Spiel" und nur deshalb, das ist nur Marketing.
Throw in a cover system - in single-player only - that doesn't take the player out of the first-person perspective, but instead relies on a surprisingly cinematic lean-and-peak mechanic, and you have a seriously tactical, if traditional shooter starting to find its feet. The overall feeling of what we've played so far is a carefully constructed solidity: Killzone 2's world may not constantly surprise you, but it's remarkably tangible, from the heavy guns, to the thick, alien wind roaring in your face, and the drunken staggers of dying enemies. Despite its conservative aims - rather than introduce new ideas, Guerrilla wants to perfect a few old ones - no other shooter plays quite like Killzone 2, and no other shooter looks quite like it, either. That's a risk in a market as saturated as this, but the one thing Guerrilla has never struggled with is drawing attention to itself. Now at last there are promising indications that it's got the game to go along with the hype.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=323948

Zurück
Top Bottom