KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ich habe so ziemlich alles denkbare gespielt und finde mich auch in der Lage es objektiv zu betrachten. (War bis vor kurzem Nintendofanboy)
Killzone 2 ist definitiv grafisch besser als Gears of War 2, aber es kommt KZ2 sehr sehr nahe.
Guerilla legte für meinen Geschmack viel zu sehr Wert auf Animationen und dem Blur-Effekt.
Ausserdem empfinde ich das Spiel als viel zu langsam und träge als das ich damit Spaß haben kann.

Resistance 2 dagegen ist ein Gameplay-Meisterwerk, hatte sehr viel Spaß dabei.
Technisch aber unter dem Niveau von KZ2 und Gears2.

Farcry 2 empfinde ich für meinen Geschmack als am grafisch opulentestem.

Schön das es für dich so zutifft. Es gibt aber genug Leute die Resistance 2 oder Killzone 2 beeindruckender finden. Dazu gehöre auch ich.

Klar. E sgitb auch Leute hier im Forum, die beurteilen 2 Rennsimulationen auf den "Realismus" sind aber noch nie Sportwagen oder ne Rennstrecke "gefahren" bzw. "befahren". Hier gibts alles. ^^

Man kann auch Doom 1 beeindruckender finden. Alles ne Frage der Shooter Erfahrung .

@Thumb

COD : World at War kommt auch noch. Toppt COD 4 was ich bisher gesehen habe. ^^ Ist zumindestens mind. gleich gut. Und ein Meistershooter ala COD 4...den zu toppen.....(gerade den MP)....das wird schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 ist definitiv grafisch besser als Gears of War 2, aber es kommt KZ2 sehr sehr nahe.
Guerilla legte für meinen Geschmack viel zu sehr Wert auf Animationen und dem Blur-Effekt.
Ausserdem empfinde ich das Spiel als viel zu langsam und träge als das ich damit Spaß haben kann.

An der Trägheit von Killzone2 scheiden sich wohl die Geister, ist auf jeden Fall einmal ein ungewöhnlicher Ansatz. Von den Vids her ist mir das auch zu schwerfällig, vor allem aber (und dabei beziehe ich mich auf die Single Player-Videos) ist mir einfach zuwenig los. Einzig bei gescripteten Szenen kommt ein wenig Action auf, aber das ist ja in spielerischer Hinsicht auch nicht das Wahre. Aber erst einmal abwarten, vielleicht hat Guerilla ganz Sony-untypisch noch ein paar Pfeile im Köcher. :)

Dass Resistance ein handwerklich ausgezeichneter Ego-Shooter ist, ist wohl unbestritten. Für den ganz grossen Durchbruch fehlt aber imo auch etwas die Originalität, wird ja auch in einigen Reviews bemängelt ("might feel like an amalgam of other shooters"), weswegen mich das Spiel auch nicht besonders reizt. Da greife ich ehrlich gesagt lieber zu einem Turok, da für mich persönlich die Andersartigkeit der Spielerfahrung bei Ego-Shootern (Pfeilbogen, Messer, Dinos, fette Endgegner, so richtig Old-School halt^^), die wohl das generischste aller Genres bilden, höchste Priorität hat.

es is jetzt wirklich nicht sonderlich beeindruckend.. wieso klebt das viech 3-4 mal mit seiner flosse da aufm boot rum? peilts nicht, dass ihm dabei die arme abgesägt werden?^^ und warum gehts nicht einfach wieder unter wasser, nachdem es den typen im maul hat? da bleibts lieber in der position verharren, obwohl salve nach salve in sein maul geschossen werden. technisch is das sicherlich auch nicht DAS große spekakel, man sieht das monster ja nie komplett und es ist komplett durchgescrpitet....

der typ im video spielt das spiel wahrscheinlich auf lässig oder normal. Jedenfalls reißt das vieh auf nem höheren schwierigkeitsgrad das boot schneller unter.

????
meinst du damit jetzt das es für Sony untypisch ist gute Spiele bzw innovative spiele zu machen?

Nein. Nur dass Sony in dieser Gen nicht dafür bekannt ist, bei ihren Games Geheimniskrämerei zu betreiben und das beste bis zum Schluss aufzubewahren. Für gewöhnlich beginnt alles mit nem grossen Knall (Render, markige Versprechungen über nie-dagewesene Features etc.) und nimmt dann kontinuierlich bis zum Release ab, bis dann schliessllich "nur" noch ein normales Videospiel übrigbleibt.

Würde mich schon etwas überraschen, wenn wir bei Killzone2 noch etliche andere krasse Settings in Edeloptik zu sehen kriegen (zb ein hell erleuchteter Wald, bei dem die Sonne durchs Geäst scheint, oder etwa ein sowas wie den Wurm bei Gears2). Ich tippe eher auf Variationen der grauen Häuserschluchten zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit LBP hat Sony beispielsweise in dieser Gen bewiesen das sie das Niveau bis zum Schluss halten können :ugly:

Stimmt. Aber LBP war ja diesbezüglich eher die Ausnahme (GT5, Lair, Heavenly Sword, Motorstorm, Killzone, HOME oder auch die MMO-Revolutionen Mag und The Agency, von denen man auf einmal nichts mehr hört).

@Killzone-Vid

Die Physik ist schon geil, wusste ich gar nicht, dass Killzone2 da so auftrumpft.^^ Aber wie gesagt, meine grössten Kritikpunkte bis jetzt sind eher die Armut an verschiedenen Settings und die lahmen Gefechte. Kann sich aber natürlich im späteren Spielverlauf noch ändern, keine Ahnung, was bislang gezeigt wurde und was später noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch schon länger nimmer im KZ Thread aber das was ich jetzt gesehen habe

ist schon ziemlich lecker imo
Das Mapdesign sieht imo ziemlich dürftig aus. Ich kann mir echt nicht erklären wie man Guerilla auf Weltklasse-Niveau stellen kann. Man sieht echt in jedem Video, dass die Technik oberste Priorität hat. Das Konzept hat eigentlich viel Potenzial.

Das Mapdesign sieht imo ziemlich dürftig aus. Ich kann mir echt nicht erklären wie man Guerilla auf Weltklasse-Niveau stellen kann. Man sieht echt in jedem Video, dass die Technik oberste Priorität hat. Das Konzept hat eigentlich viel Potenzial.
Hoffen wir mal nicht, dass es wie Farcry-2 "endet". Tolle Technik, auf längere Sicht ödes Gameplay.

Seh ich ähnlich, das Level dort sieht ja nur viereckeg aus. Ich habs lieber "organischer"

Bei dieser Zerschießübungen frage ich mich aber ob das überall möglich ist oder ob nur bestimmte Stellen so demolierbar sind.

Seh ich ähnlich, das Level dort sieht ja nur viereckeg aus. Ich habs lieber "organischer"

Bei dieser Zerschießübungen frage ich mich aber ob das überall möglich ist oder ob nur bestimmte Stellen so demolierbar sind.

naja laut den beta testern hier auf cw soll es so sein das überall die fetzen fliegen :ugly:

btw die map ist auch nur ne mp map

Objektiv gesehen wird Killzone2 die neue Shooterreferenz. In die obersten Wertungsregionen wird es jedoch trotzdem nicht kommen, da PS3-Games immer noch sehr häufig unterbewertet werden.

Man sollte Resistance2 und Killzone2 wieso eher mit Ego Shootern wie z.b Halo3 vergleichen .Gears of War2 sollte auch mit spielen aus dem gleichen Gerne verglichen werden

quantum07.jpg

:-P

Zurück
Top Bottom