KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Bungie selber hat nicht an der Engine gearbeitet, sondern die Microsoft Game Studios haben die ganze Technik entwickelt.

Unfähig? Die Beleuchtung ist sehr gut, kein Spiel hat 2 Framebuffer (1 extra für Lighting), Wasser-Physik ungeschlagen etc.
steht das auch irgendwo ?

und bungie als unfahig hinstellen . ich lach mich schlapp. das Game ist immer noch brilliant. darij hast du halo3 jemals mal gespielt ?

Natürlich war Halo 3 super,keine Frage!Hätten sie es noch @ 720p hinbekommen wäre es aber deutlich besser gewesen!

steht das auch irgendwo ?
Naja, ich war 1.5 Jahre im Bungie.net Forum aktiv. Da hat sich unter anderem auch Frankie oft zu Wort gemeldet. Hab da so einige Infos zu Halo3 vor dem Release erhalten.

@Pacman
In 720p wäre es grafisch glatt 5x besser. Die Texturen würden nach 2 Meter nicht mehr matschig aussehen, es wär einfach neben Gears2 die Grafikreferenz auf der Xbox360.

Es gibt 2 Gründe, wieso es nicht möglich war:

1. Hat der 2. Framebuffer + Lighting enorm viel geschluckt.
2. Durch das Video-Feature (was kein anderer Konsolenshooter hat) mussten ALLE Effekte (was ziemlich viele sind, die Halo3-Zocker kennen sie gut) Realtime sein, keine Tricks.

Finde ja immer witzig wenn die 360 Fans sagen das war eh nur Render.

Aber MS war damals ja auch nicht besser, so hätte Halo3 aussehn müssen.

XBZ_0706_Halo_3_03.jpg

*hust* killzone 2 *hust*
*hust* Uncharted *hust*

etc

Sorry aber Halo 3 war grafisch absolut mies und dazu noch in 540P^^

640p

2009 kommen echt feine PS3-Games raus, den großen Teil machen dennoch die Multiplattformtitel aus. Gerade bei diesen Titeln schwächelt die PS3 ungemein (kein AA, geringere Auflösung etc.pp.). Bekommen sie hoffentlich 09 besser hin.

Lustig wie die Zornies über Halo 3 herziehen. Das Spiel kam im September 07. Kam sogar früher als die PS3-Shooter-Perle Haze.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' da mal 'ne Frage an die XBox-Fans: Wenn Ihr "Gears of War" mit 100% in der Grafik ansetzen würdet, wieviel würdet Ihr dann für "Gears of War 2" geben? 110%, 120% oder wieviel?

ich sagte in sachen Technik und grafik. Vom gameplay habe ich gar nicht geredet^^
IMO nicht mal da. ich finde das game technisch immer noch beeindruckend. oder kennst du ein shooter wo nebenbei das spiel mit aufgenommen wird zudem mit einer freidrehbaren kamera. dann siehste erst richtig das die gegner schon die ganze zeit dort stehen und nicht erst hereingespawnt werden. ich hasse gespawnte gegner.

Finde ja immer witzig wenn die 360 Fans sagen das war eh nur Render.

Aber MS war damals ja auch nicht besser, so hätte Halo3 aussehn müssen.

XBZ_0706_Halo_3_03.jpg
Das war die Ingame-Engine.

So hätte es aussehen müssen, leider haben sie die Hardware überschätzt. Dadurch, dass viele andere Faktoren hinzukamen (KI, Gegneranzahl, 2. Framebuffer etc.) wars nicht mehr möglich das in dieser Form mit 30-40fps laufen zu lassen.

Gab auf Bungie.net mal ein Video, wo das 3. Level in dieser Form gezeigt wurde...nur lief das ca. mit 15fps xD

Hab' da mal 'ne Frage an die XBox-Fans: Wenn Ihr "Gears of War" mit 100% in der Grafik ansetzen würdet, wieviel würdet Ihr dann für "Gears of War 2" geben? 110%, 120% oder wieviel?
Die Frage ist nicht wirklich sinnvoll weil für jeden 50% bessere GRafik irgendwie anders aussieht. Entweder solltest du die Frage umformulieren oder du gibst mehrere Spiele an die man in eine Skala stellen soll, dann kann man sich auch was drunter vorstellen und vergleichen. Ich würd's etwa so machen:

Halo 3 80%
Gears 100%
Uncharted 140%
Gears 2 180%
Killzone 2 240%

So viel besser sieht KZ2 auch nicht aus.
Der Unterschied ist auch ned so groß wie von Gears 1 auf Gears 2, wenn du mal vergleichst. ;-)

Vielleicht sollte ich sogar Halo 3 weiter vorne platzieren. Wenn man erstmal Gears 2 gesehen hat findet man irgendwie keinen Grund mehr den ersten Teil überhaupt schön zu finden. Halo 3 hatte auch mehr Abwechslung und ein paar grafische Wow-Momente. Aber die Bildqualität war meistens einfach katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man den Theard ja Dicht machen, da mittlerweile jeden Klar sein müsste dass Killzone2 die all genanten Ego Shooter in jeder Hinsicht weg Ownt! :D

Aus Erfahrung weis Ich das Ego Shooter eigentlich zu 96% nur ne Provisorische Story haben (Ich kaufe Shooter nur wegen der MP und die Story sehe Ich als Bonus :lol2: ), aber die Präsentation bei Killzone2 scheint ja Exelent zu Sein und Spielerisch kann Ich nur aus der Beta MP Reden, dass es Sehr Gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom