Kreditkartenempfehlung

Master Cube

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2005
Xbox Live
Master Cube
PSN
Murruk
Hey Leute,

meine Kreditkarte ist vor einiger Zeit abgelaufen und ich wollte mir jetzt eine neue bestellen, hat ja einige Vorteile durch den Kauf in UK etc.

Jedenfalls, gibt es von euch ein paar gute Empfehlungen zu sicheren und vorallem günstigen Kreditkarten? Ich kann auf jeglichen Schnickschnack verzichten und möchte damit nur einkaufen.

Bin übrigens Zivi und bald Student, falls das bei Vergünstigungen helfen sollte.

Bin dankbar für jede Hilfe! :)

DKB - Deutsche Kreditbank Berlin. Da bekommst du gratis eine Kreditkarte mit der du ohne Gebühren überall Geld abholen kannst.

Ich hab meine bei der Sparkasse, bei der ich auch mein Konto habe geholt. Als Student im S-Pool Tarif auch sehr günstig. Gerade bei solchen Sachen will ich nicht irgend ein Institut vertrauen müssen, sondern einen direkten Ansprechpartner.

Ich hab meine bei der Sparkasse, bei der ich auch mein Konto habe geholt. Als Student im S-Pool Tarif auch sehr günstig. Gerade bei solchen Sachen will ich nicht irgend ein Institut vertrauen müssen, sondern einen direkten Ansprechpartner.

Ok, danke dir, ich werde morgen mal bei meiner Sparkasse nach einem Angebot anfragen, im Internet steht 20€ jährlich und 15 Euro für eine Zusatzkarte (die ich nicht will, aber auch nicht weiß ob die dabei sein muss).

Frag mal direkt nach S-Pool. Da du bald Student bist, wird das wohl das beste Angebot sein. Ich habe mir eine MasterCard machen lassen und ein Kumpel kurze Zeit später eine Visa. Im Prinzip ist die Wahl egal, aber nur mit der Visa kann man auch (falls du das überhaupt vorhast) im US PSN einkaufen.

Visa wird allgemein öfter akzeptiert, zumindest in Europa, das mag wohl hauptsächlich an den besseren Konditionen liegen, die Visa den Partnern anbietet, Mastercard will ein größeres Stück vom Kuchen...

Hmm, unsere Kreissparkasse bietet dieses Angebot gar nicht an, sondern nur eine Prepaidkarte für 30 Euro! :nix:

Muss ich mich wohl anderweitig erkundigen, sonst noch jemand gute Anbieter?

Ich kann dir auch die DKB empfehlen.

Nachteil da ist, dass die Auslandseinsatzgebühr 1,75% ist, d.h. die kommen wenn du in England einkaufst noch zum Kaufpreis darauf (behält die Bank).

Bei comdirect.de ist die Kreditkarte ebenfalls kostenlos (zusammen mit einem Girokonto) und dort ist diese Auslandseinsatzgebühr bei den üblichen 1,5%, macht ja dann bei normalen Einkäufen auch nur ein paar Cent aus...
Dafür ist das Guthaben auf der Visa bei DKB besser verzinst (1,6%, bei comdirect glaube ich unter einem Prozent).

Geld abheben ist bei beiden wirklich weltweit kostenlos (manche Banken definieren im Kleingedruckten noch Ausnahmen).

Ich hab seit ca. einem halben jahr das Konto bei der DKB und bin wirklich sehr zufrieden, auch z.B. Überweisungen von der Hausbank direkt auf die Kreditkarte sind kein Problem.

DKB - Deutsche Kreditbank Berlin. Da bekommst du gratis eine Kreditkarte mit der du ohne Gebühren überall Geld abholen kannst.

WENN man denn überhaupt Geld abheben kann.

Viele (und immer mehr) Automaten der Sparkasse und Volksbank (und andere Institute) nehmen die Visa-Karte der DKB und anderen Direktbanken nicht an. Bin selber Kunde bei der DKB und würde eher abraten, wenn man häufig auf Bargeldabhebungen angewiesen ist. So ist man recht unflexibel.
Wenn dann eventuell zur Tochter der DKB - die SKG. Gleiche Konditionen aber statt Visa ne Mastercard.

ALso ist eine Kreditkarte bei der DKB direkt mit einem Girokonto verknüpft? Ich hatte nämlich vorher eine Kreditkarte der Landesbank Berlin, welche das Konto einfach von meinem Girok. bei der Sparkasse abgebucht hat.

Edit:

Das was du meinst wäre dann die DKB Cash Card die hier aufgezeigt ist?

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_...e=ztsem&referer=23648.ZIELTRAFFIC_zts_1408075

Ja, das ist es, DKB Cash.

Ja, es ist direkt mit einem Girokonto verknüpft.
Entweder hast du das Geld dann direkt auf der Karte und es wird sofort dort abgebucht, oder du hast es auf dem Girokonto, wo dann nur einmal im Monat (am 23.) abgebucht wird. Du hast also eigentlich zwei Konten: Ein Girokonto und ein Visa-Konto.

Ich hab mir immer nur Geld auf der Kreditkarte, welches ich dann vorab überweise, das eigentliche Girokonto bleibt bei mir ungenutzt.
Eigentlich benutze ich die VISA Karte damit wie eine Prepaidkarte, wobei ich auch ein (kleines) Kreditlimit habe, ich könnte also erstmal mehr ausgeben als drauf ist, wobei dann das Girokonto wieder rechtzeitig gedeckt werden müsste, sonst wirds teuer (auch wenn der Überziehungszins geringer ist als bei anderen Banken).

Wenn du so ein System möchtest, wie du es beschrieben hast, fiele mir spontan die Ikano-Bank ein, die auch eine gute Verzinsung auf das Guthaben anbietet, wobei die Kreditkarte kostenlos ist. Informier dich aber bitte genauer, die exakten Konditionen kenne ich da auch nicht:
http://www.ikanobank.de/kreditkarte.htm
Nur Vorsicht! Die Mastercard der Ikano von meinem Schwager war letztens ganze 4 Tage nutzlos, da die Bank einen Systemausfall hatte, und die Karten nicht eingesetzt werden konnten... meine VISA hat uns dann im Urlaub über die Runden gebracht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine fürs Games shoppen und co brauchst und auch ab und zu beim deutschen Amazon einkaufst, dann kann ich meine nur weiterempfehlen. Ich hab die Visa von Amazon.de, welche über die LBB läuft. Erstes Jahr kostenlos mit 20€ Amazon Gutschein, ab dem zweiten Jahr 20€ jährlich. Zusätzlich kriegst bei jedem Kauf bei Amazon.de Punkte gutgeschrieben wenn du mit der Karte bezahlst, die in weiteren Gutschriften resultieren. Hab glaube ich schon 2-3 10€ Gutschein bekommen in mittlerweile ca. 2 Jahren, womit sich der Jahrespreis wieder relativiert.

Bis jetzt lief immer alles gut. Einmal gabs ne falsche Abbuchung von nem Fake-Händler, da haben die mich noch am selben Tag angerufen und informiert, gleich ne neue Karte zugeschickt, die alte gesperrt und das Geld zurück gebucht. Einstellungsmöglichkeiten sind auch gut (Konto nicht ins Minus etc.) und die Online Rechnungen easy.

Also ein neues Girokonto oder eine Art Prepaidcard wollte ich nicht, da ist das Angebot von Devil wirklich am besten, danke dir dafür!

Die Boni sind gut, der Anbieter recht sicher und dazu auch nicht zu teuer, super!

Aber auch danke an alle anderen für Ihre Hilfe, hab mir jetzt die Amazon Kreditkarte bestellt. :)

ääähm also ersteinmal:

Die DKB Konditionen bekommst du als Student und Zivi NICHT! Meine Freundin in der Ausbildung wollte gern eine, aber der Antrag wurde abgelehnt. Es fehlt das Einkommen.

So was ich dir als Student empfehlen würde: barclay Card Students!!! Kostet das erste jahr nichts, danach 12 € im Jahr. 1000€ Kreditrahmen und sonst nicht viel zu beachten.

hab ich derzeit auch.

Prepaid-Karte vom Girokontoanbieter des Vertrauens. Tausendmal besser als dubiose Online-Abwicklungen. Hab' meine auch ohne Einkommen bekommen, zahl' 33€ jährlich und bin sehr zufrieden.

Hat sich schon jemend die neue Netto Karte (Barclaycard) näher angeschaut?

- Dauerhaft Beitragsfrei
- Netto Maestro Card und CardnMorge Master Card
- Punkte sammeln für Prämien
- 10€ Netto Gutschein bei Beantragung der KK

http://www.cardnmore.de/
https://www.cardnmore.com/extra/request.php

Besonders die dauerhafte Beitragsfreiheit wäre interssant, aber ich hab jetzt nichts gelesen über die Gebühren bei Auslandsüberweisungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom