Kranke Welt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also, mein lieber scholli. Da ueberlegt man sich dann wohl doch mehrmals, ob man abends vor die tuer geht, wenn man solche geschichten liest. Ich kenne persoenlich nichts derartiges aus meinem umfeld (dresden/zwickau/chemnitz) aber das ist dermaszen hart.

Aber was will man gegen soetwas tun? Wenn die leute nicht genug verstand haben und die verhaeltnisse nicht mehr mitbekommen, dann kann man denen nicht helfen. Ich frage mich, wie man jemandem einen gesundne menschenverstand bei derlei taetlichkeiten unterstellen kann - wohl eher nicht.

Das beste wird dann aber wohl die gerichtsverhandlung dazu sein, was dann wieder rausgekramt wird, warum er sich so verhalten hat. Am ende isset alles unter alkoholeinfluss geschehen... wer weiss.

Um mal ganz unfair zu sein, wenn man sieht, das die leute geistig so verarmen (wobei man dann doch wieder genug gescheit trifft :) ) dann ist es uns menschen wohl nciht gegoennt eine zukunfsweisende gesellschaft zu leben und aufzubauen, denn wenn man mit solchen auswuechsen wieder niedergerissen wird, dann ist wohl allem nicht mehr zu helfen. Andererseits gibt es wie gesagt genug anstaendige menschen, oder einfach nur "dumme" die gar nicht mitbekommen, was sie so alles verpeilen, dabei aber keine schaden anrichten.

Ach je, ich lass das mal lieber, sonst kann man mir dne verstand absprechen, nicht das ich hier zu merkwuerdigen aeusserungen verleitet werde...

Sowas passiert viel häufiger als man denkt, erst kürzlich zur Osterzeit wurde in unserem Dorf in Serbien eine Familie überfallen. Die Täter hatten zwei Tage zuvor die Hunde mit einem Gift getötet, dann am am besagten Tag schalteten sie den Strom ab, damit die alte Frau abgelenkt war und im Dunkeln die Täter nicht erkennen konnte. Sie wurde schwer verletzt. Die Tatsache aber, dass ein Verräter aus unserem Dorf wohl der Drahtzieher dieses ganzen Mists war, setzt der grausamen Geschichte die Krone auf :x

Auch bei uns wurde schon zweimal erfolgreich eingebrochen, die anderen Male waren entweder der Hund oder die speziell angefertigte Tür die Rettung. Auch meine Ur-Oma wurde schwer verletzt :neutral:

Und wenn man sich die heutige Situation anschaut, dann wird es mit Sicherheit nicht besser werden.

Sowas geschieht immer öfters. Es gibt immer so behinderte Leute. Bei ne Kollegin von mir ist man bei ihr eingebrochen und man hat ihre mutter aus dem Fenster geschmissen. Die liegt jetzt im Rollstuhl.

Hmmm.... es gibt leider immer mehr böse Menschen auf dieser Welt.

Blöder Luzifer. :devil:

Aber mit solch dummen, schwachen und egoistischen Menschen habe ich kein Mitleid.

Die gehören nicht ins Gefängnis die gehören schnellstmöglich in die Hölle.

Bei mir an der Schule hats vor ein paar Jahren nen Amoklauf gegeben, nur wenige Monate vor dem in Erfurt. Das war an der Freisinger Wirtschaftsschule. Der Typ hat den Rektor erschossen und noch ein paar andere. Mein Klassenzimmer war nur 3 Zimmer weiter weg.
Aber weil da nicht ganz so viele gestorben sind wie in Erfurt erinnern sich nur noch wenige dran.

Gibt einem auch irgendwie zu denken.

Ich denke es handelt sich schon um versuchten Totschlag. Und es gibt sehr wohl versuchten Totschlag. (Nicht jedes absichtliche Töten eines Menschen ist Mord, da gibt es noch einige andere Anforderungen) Der Unterschied zwischen Mord und Totschlag besteht in den Beweggründen die dahinterstehen und den Umständen des Tötungsaktes. (" Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebes, aus Habgier oder sonst aus niegrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet")

Aber abgesehen davon ist es alleine schon schrecklich was für kranke Leute es gibt. Wie kann man nur versuchen einen Menschen zu töten um sich vor einem Hausverbot zu schützen? Das ist doch Wahnsinn.

Vor 4 Jahren wurde die Postfiliale mir gegenüber mit einem Messer überfallen, keine Ahnung ob der Täter gefasst wurde oder nicht.
Mein Dorf hat gerademal 2000-3000 Einwohner. :neutral:

Was aber interessant ist, daß gesamtstatistisch gesehen, die Kriminalitätsrate seit Jahren fällt.

Lustigerweise steigt die Berichterstattung darüber aber hoooch.

Genauso wei bei Kinderschändern, das ist auch massiv eingebrochen seit 20 Jahren. Trotzdem gibt es diese Paranoya.

/ajk

Zurück
Top Bottom