NDS Korg ds-10

das ding ist gekauft

• ja

Stimmen: 10 52,6%
  • nein

Stimmen: 4 21,1%
  • vielleicht

Stimmen: 5 26,3%

• Stimmen insgesamt
    19

krismopompas

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2001
Switch
1895 4826 9870
Korg DS-10 Synthesizer - DS
Heiße Sounds auf dem DS: Bilder + Video zu Korg DS-10 Synthesizer
12.03.2008 15:32 Uhr - In Japan erscheint im Juni 2008 mit dem Korg DS-10 Synthesizer die erste Musik-Tool-Software für Nintendo DS. Via Touchscreen und DS-Stylus produziert ihr neue Sounds und kontrolliert diese dann in Echtzeit. Beispielsweise verseht ihr die Musikstücke mit Chorus-, Delay- oder Flange-Effekten. Zusätzlich nutzt ihr noch zwei analoge Synth-Simulators, ein Drum Modul und einen 6-track/16-step sequencer. Das Design der Software entspricht dem bekannten Korg MS-10 Synthesizer. Ein Termin hierzulande steht noch nicht fest............ http://www.videogameszone.de/?article_id=635857&mag=23

da gibts auch nen video ......... soll umgerechnet ca 30€ kosten :)

ich war noch nie so der musikfan und wüsste auch nicht, was ich damit alles machen kann. kenn mich da net so aus aber ich glaub sowas gibts auch als homebrew.

ich stimme mal für vieleicht und warte, bis es hier erscheint bzw. bis ich mehr drüber weiß.

geplanter weltweiter release wurde ja bereits bestätigt, wird aber trotzdem importiert, ist eh auf englisch :)

ich glaub sowas gibts auch als homebrew
in der qualität und den features? nein. ausserdem ist mir kein homebrew synthesizer für DS bekannt. Kenne nur den Nitrotracker (arbeitet aber nur mit Samples) und DScratch (Progrämmchen um Samples zu scratchen, aber keine Soundsynthese)

geplanter weltweiter release wurde ja bereits bestätigt, wird aber trotzdem importiert, ist eh auf englisch :)

in der qualität und den features? nein. ausserdem ist mir kein homebrew synthesizer für DS bekannt. Kenne nur den Nitrotracker (arbeitet aber nur mit Samples) und DScratch (Progrämmchen um Samples zu scratchen, aber keine Soundsynthese)

jo, wie gesagt. kenn mich da garnicht aus bzw. was man damit macht. :-D

wer den Blog mitverfolgt weiss es schon, aber für alle anderen Interessierten:

- DS10 hat keinen MIDI Support (sie werden aber den Wunsch danach in zukünftigen Produkten berücksichtigen)
- sie verhandeln momentan über den Vertrieb nach USA und Europa, somit ist geplant das der Korg DS10 weltweit erscheint (wobei eben nicht bekannt wann US und EU Termin sein soll)

Mal ne Frage: Krieg ich das Ergebnis dann auch irgendwie auf den PC bzw. raus aus dem DS?

Wohl nur über Audiokabel am PC aufnehmen...

Als der weltweite Release bekannt gegeben wurde, wurde auch gesagt, dass es regionale Anpassungen der Versionen geben soll. Warte also auf die EU-Version. Die wird wohl mehr Features als die japanische Version haben ;]

Nachdem ich den Kaossilator gekauft hab, krieg ich von portablem Musikrumgespiele nich genug ^^

Hm, ich würde meine Tracks dann aber gerne irgendwie auf den PC kriegen. Hoffentlich gibt es irgendwann mal ne Lösung dafür...

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert von dem Teil :D

Hab bereits ein paar kleine Samples gemacht, aber ich denke, ich werd noch irgendwann den DS meiner Mutter mit ausnutzen müssen, damit ich da mehr Zeug hinkriege.

Es ist zwar nicht jedermans Geschmack (aufgrund der Limitierung der Musikrichtungen) und vor allem ist es recht schwer, damit umzugehen, was mich aber wirlkich beeindruckt ist die Soundqualität.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es auf dem Ds möglich ist, solche extremen Tieftöne zu erzeugen, so harte Bässe und überhaupt damit richtig geniales Synthetik-Zeug zu erstellen.

Ganz ehrlich, ich bin beeindruckt :D

Zurück
Top Bottom