Kopftuch in Deutschlands Lehrerzimmern

Duke Raoul schrieb:
bowman
eine baseball cap hat nichts mit religion zu tun.

Trotzdem weg mit dem Tuch,

Ich bin letztes we von 50 türken zusammen getreten worden, ich hab jetzt eine sehr deutliche meinung vom islam und seinen anhängern.

Moral ? was ist das ?

Hey übertreibste net nen bisschen weisst du wieviel 50 Leute sind. ich denk mal du warst bestimmt besoffen hast wohl fünf-fach gesehen und wenn so wäre nur weil ein Paar von den bescheuerten pissern scheisse bauen sind alle Türken schuld, das ist natürlich scheisse was dir passiert ist. Dark Roul das find ich mal echt erbaermlich. Ich bin auch ein Türke und ich habe mich noch nie in meinem Leben geschlagen (Heftige Schlägerei).

@Orto
Schlampen sind nur die, die, die deutschen Mädel Schlampen nennen.

@Topic
Ich weiss net was ihr wollt sie ist Religionslehrerin (moslemisch) und trägt ihr Kopftuch.
dann kann ich ja jetzt auch sagen, wieso bringt der Religionslehrer die Bibel mit und unterrichtet mit der bibel.
Deutschland ist ein Vorreiter (So sollte es überall sein aber es ist halt wunschtraum) den Deutschland ist bis dato das einzige Land was die religionsfreiheit im Gesetz verankert hat und wenn diese Lehrerin es so will dann trägt sie es. Vergesst net wenn sie das ablegt wird sie bei Ihrer Ausübung ihrer Religionfreiheit eingschrängt.

@EMMA was ist das für ein Mist. Das ist mal ein richtig beschissener Text verfasst von Christen. Sie wollen sich über Religion stellen. hmmmm.

Duke das ist echt schwachsinn das du deine schlägerei mit dem islam in verbindung setzt.
bin selber moslem und bin auch noch nie mit dem gesetzt in verbindung gekommen und geschlagen schon garnicht.
besonders gleich 20 oder 50......

gestern hab ich 50 randalierende nazis gesehen naja jetzt hab ich meine feste meinung über ALLE christen und ALLE deutschen......... :shakehead:
..............
...................(nicht ernst nehmen))
hät ich nicht von dir gedacht.

Letz, hier geht es um Kopftücher nicht um schlagende Türken und Deutsche.

Die größte Bedrohung für den "freiesten Staat" sind korrupte Politiker, und der versuch Information zu privatisieren.

Die ganzen Islamisten und Nazis werden mit aufgebauscht. Wisst ihr noch vom NPD verbotsverfahren? Wie viele Chefs der NPD vom BND waren? *g*

Ich finde den Ton hier gar nicht gut, es ist eher lächerlich von einer Minderheit die 10% entspricht auf eine Gefahr für die Menschheit zu schließen.

Schaut lieber welches Essen ihr kauft, und was große Mächtige Firmen machen. Oder Scientology oder die etablierten groß Kirchen.

EMMA ist echter Mißt. Die sind so verbohrt und sexistisch. Das sind arbeitslose Frauen die sich selber Arbeit machen wollen.
Radikale gibt es überall. Kindisch. Auf die würd ich nicht hören.
Nach Frau Schwarzesrs meinung wird jedes zweite Mädchen vergewaltigt während ihrer Kindheit und die Dunkelziffer bei Jungs ist genauso hoch..

Somit ist jeder zwiete Mensch vergewaltigt worden.. -> von Bösen Männern..

Da ist Amnesty International besser.

/ajk

Ach ja, euer Deutsch ist erbärmlich. Xoboxspieler hä? Oder PS2.. *ggg*

MS = Böse nicht vergessen!

Ken Ishii schrieb:
Duke das ist echt schwachsinn das du deine schlägerei mit dem islam in verbindung setzt.
bin selber moslem und bin auch noch nie mit dem gesetzt in verbindung gekommen und geschlagen schon garnicht.
besonders gleich 20 oder 50......

gestern hab ich 50 randalierende nazis gesehen naja jetzt hab ich meine feste meinung über ALLE christen und ALLE deutschen......... :shakehead:
..............
...................
hät ich nicht von dir gedacht.

verzeih bitte meine pauschalisierung !
Es ist nie gut schubladen denken zu präsentieren.
Spricht für meine Dummheit.
Versteh aber bitte das ich nach Grüden für diese scheisse zu suchen.

@ all,
tut mir leid wegen dem Thema wechsel und ich untertreib eher !
Alle Türken die in der disco waren, waren plötzlich auf dem parkplatz.
ALso ich tip auf mehr als 50, hab leider nicht mehr viel gesehen nur tritte gemerkt.
Ich lag auf dem Boden und die haben alle fröhlich ewig in mich reingetreten.
Keine Skrupel, Abfall der Gesellschaft.
Nazis sind genau so Dreck.

PS: Ich war nicht betrunken.

Ahoi,

orto schrieb:
bei dieser Bürgerwehr wird das tolle sein das das eigtnliche Opfer nicht in Konatkt mit dem Täter geht ;-) sondern Fremde ihn zusammenwichsen

Erm, bitte um Erklärung ;-)

cya,
Fauli

Scheiss auf die 50 Türken, zurück zum Thema!

Die EMMA ist ganz und gar nicht lächerlich! Eine Organistaion die der Meinung ist das selbst in deutschland noch Frauen total benachteiligt ist, aber sich gegen eine Frau ausspricht die ein Kopftuch im Namen von Religionsfreihet tragen möchte sollt man ernst nehmen!

Das Kopftuchist ein Zeichen der Unterdrückung (in stärkerer Form natürlich auch die ganzheitliche verschleirung)! Denn es sagt die Frau darf sich nur ihrem Mann in ihrer Schönheit zeigen! Überall wo die Sharia das Gesetz ist Taliban, Chomenieregime etc. werden Frauen unter Todesangst gezwungen es zu tragen!

Wer hierin keine Gefahr sieht dem kann ich nicht mehr helfen! Und wer 10% der Bevölkerung als ungefährlich darstellt ;-) sollt mal mit Duke Raoul sprechen ;-) es sind gerade agressive Minderheiten die eine sehr grosse gefahr darstellen!

Ich bezweifel zwar das dass Pack was Raoul zusammengewixt hat Fundamentalisten sind ;-) aber es ist trotzdem ein gutes Bsp.!

In diesem Staat wird Moslemischen Kindern in so genannten Koranschulen das feindbild der wstlichen Kultur eingeprägt! Und das ist gar nicht so schwer! Ihnen wird z.B. gesagt das alle westlichen Frauen Blonde ungläubige Huren sind, und die bestätigung bekommen sie dann dirket an der Bushaltestelle an der der neuste Bild-Marketingtrick hängt! "Mein Rekord liegt bei 30 mal in der Nacht" oder so!

Das ist nicht gerade ungefährlich! Und wenn der Verfassungsschutz dies als Gefahr Nr.1 einschätzt dann würde ich das schon ernst nehmen. Die rechte Szene ist sicherlich auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr! Aber wenn man sich die Türken in diesem Staat ansieht und dann schaut wieviele Prozentual sich nicht mit unserer Geselschaft und unserem Recht identifizieren können ist das schon erschreckend!

Und das müssen nicht unbedingt Leute mit Turban sein! Nein viel eher sind es solche wie dir 50 Freunde von Duke Raoul! Die nach dem Slogan leben! deutschland ist eigentlich voll das Scheissland! Nur deutsche Mösen und BMW's sind gut! Deutsche müssen verprügelt werden! Aber türkische Mädchen müssen rein bleiben!

Die Gefahr die von Nazis ausgeht (im Moment) ist bei weitem nicht so gross wie von unintegrieten Ausländern! Egal ob nur reine verbrechen wie auch wirklich verfassungsfeindliche Einstellungen.

Ich will hier gar nicht verallgemeinern! Ich habe Türken kennengelernt die so gut integriert waren das einem die Spucke wegbleibt! Aber ein grosser Teil ist leider noch weit von richtiger Integration entfernt!

Un das sind wir leider zu 99% selber Schuld! Die Frage ist nur wann wir das begreifen!

hmm... also ich finde wenn man sich anständig verhält, hat man im leben wenig probleme. weder habe ich, noch wurde ich von ausländern vermöbelt. sollte das ohne mal ohne mein verschulden passieren, dann hätte diese truppe aber nichts mehr zu lachen. dann wär mir alles egal...

aber ich hoffe das wird nicht passieren. desweiteren gibt es wie in allen gruppierungen, seien es jetzt deutsche oder türken leute die sich nicht anpassen wollen und stunk machen. das gibt es überall und wird es auch immer geben.
auf der anderen seite gibts eben auch die "normalen" leute und die sind gottseidank noch in der überzahl...

allerdings fällt auch mir auf das ich wesentlich weniger geschichten von nazis als von großenprügelnden ausländertruppen kenne...

ZUM TOPIC:

ich finde die frau sollte kein kopftuch tragen dürfen! und eigentlich gehören da 5 ! zeichen hinter :)
geht es allerdings nur um den unterricht mit türkischen kindern, fände ich es in ordnung. aber ich glaube sie unterrichtet als klassenlehrerin an einer öffentlichen schule. und da finde ich kann man sowas nicht erlauben!

Zum Thema unterricht mit Türkischen Kindern:

Also bei uns auf der schule gab es türkisch unterricht für die Türken während wir Religion haben!

Da hat zwar ein Mann unterrichtet aber er hat den Türken beigebracht warum Kemal Atatürk soviel für die Türkei geleistet hat, hat ihnen den Singulären staat erläutert, die türkische Sprache und natürlich auch Religion! Aber das hällt sich die Wage! So sollte es sein!

Das Problem ist doch das die Türkei als Moslemischer Staat schon längst weiter ist als wir hier! Dort ist die Ternung zwischen Staat und Religion stärker als sonst irgendwo! Und das ist gut so! Denn wenn es dort nicht wäre könnten wir in ganz anderen dimensionen von Menschenrechtsverletzungen sprechen!

Sakulären Staat..

Orto, Du übertreibst.
*gg*
Erstens sind nicht _alle_ Türken automatisch Moslemische Fundamentalisten, zweitens gibt es _mehr_ Christliche Extremisten die alle Frauen die Abtreiben töten würden, und Mädchen in Nonnengewänder stecken.

Außerdem gibt es hier immer noch Klosterschulen, und Religionsunterricht.

Hast Du schon die Partei Bibeltreuer Christen reden hören? *grusel*

Glaubst Du der Religionsunterricht ist besser als der Islamunterricht?
Ich finde beides ist Privatsache und sollte nicht an Schulen beigebracht werden!

(Andererseits sind die vielen Feiertage bei den Katholen recht angenehm)

Da ist Microsoft schon eine größere Gefahr für die Freie Gesellschaft als die Paar Islamistischen Extremisten.

Aber auch ich kannte da mal ein Paar Kandidaten, die gerne viele Frauen vögelten, aber von ihrer zukünftigen Ehefrau verlangten Jungfrau zu sein..
Wie stellen die sich das vor.. Ich mein wenn es 100 Männer und 100 Frauen gibt, und die 100 Männer wollen viel Sex mit vielen Frauen...

Genauso blöd wie die Katholischen Gemeinden die viele Puffs haben.

Keinerlei religiöse Zeichen in Schulen!

/ajk

/ajk schrieb:
Sakulären Staat..

Orto, Du übertreibst.
*gg*
Erstens sind nicht _alle_ Türken automatisch Moslemische Fundamentalisten, zweitens gibt es _mehr_ Christliche Extremisten die alle Frauen die Abtreiben töten würden, und Mädchen in Nonnengewänder stecken.

Ich finde beides ist Privatsache und sollte nicht an Schulen beigebracht werden!

Da ist Microsoft schon eine größere Gefahr für die Freie Gesellschaft als die Paar Islamistischen Extremisten.

Aber auch ich kannte da mal ein Paar Kandidaten, die gerne viele Frauen vögelten, aber von ihrer zukünftigen Ehefrau verlangten Jungfrau zu sein..
Wie stellen die sich das vor.. Ich mein wenn es 100 Männer und 100 Frauen gibt, und die 100 Männer wollen viel Sex mit vielen Frauen...

/ajk

ajk ?
Ich bin M$ hasser, aber vergleichst du gerade einen software konzern mit extremisten ?
Wer hat mehr getötet ? IBM oder die RAF ?
Hallo, bist du blind vor Hass ?

Duke Raoul schrieb:
/ajk schrieb:
Sakulären Staat..

Orto, Du übertreibst.
*gg*

/ajk

ajk ?
Ich bin M$ hasser, aber vergleichst du gerade einen software konzern mit extremisten ?

Hmm, was die Freiheit des Menschan angeht, so kann ich /ajk teilweise rechtgeben. So ein Geld-, und Machtgeiler Megakon ist nicht zu unterschätzen. Wenns keine dementsprechenden Gesetze gäbe, wärs schon vorbei mit Privatsphäre, Datenschutz usw...

Duke Raoul schrieb:
ajk ?

?

Wie bitte? Die Großen Unternehmen, die versuchen die Ideen zu privatisieren sind eine Größere Gefahr für die "freiheitliche" Ordnung in Europa als alle Terroristen oder so zusammen.
In den VSA wurde zum Beispiel verboten, Scientology Kritische Seiten zu machen, mit dem Hinweis aufs Urheberrecht.
Die Großkonzerne die versuchen Patente auf Lebewesen und so weiter zu bekommen, haben die Möglichkeit alle Bauern dazu zu zwingen ihr Saatgut zu kaufen, obwohl diese Pflanzen schon seid Jahrtausenden von den Bauern verwendet werden.

Genauso wird versucht die Wasserversorgung zu pirvatisieren, was dazu führt, daß große Unternehmen die Wasserversorgung von Ländern kontrollieren kann.

Und Microsoft ist einer von diesen großen Konzernen. :)

Ich sage nicht, MS = Radikale Terroristen die Menschen Umbringen.
Ich sage MS = ein Teil einer Maschinerie die versucht aus allem Geld zu machen, und im endeffekt ganze Staaten unter ihre Kontrolle bringt.
Nicht umsonst heißt es das Wirtschaften Krieg ist.

Die paar tote durch radikale Fundamentalisten sind gar nichts gegenüber den vielen Toten Kranken die keine Medikamente bekommen weil sie zu teuer sind, oder die kein Wasser bekommen, weil es zu teuer ist, ...

Die Welt ist kompliziert..

Und zu deiner Frage, IBM hat mehr Menschen getötet. Sie haben den Nazis Lockartenmaschinen verkauft, damit sie den Betrieb der KZs besser organisieren können. Ist die Frage damit beantwortet?

/ajk

@ all,
tut mir leid wegen dem Thema wechsel und ich untertreib eher !
Alle Türken die in der disco waren, waren plötzlich auf dem parkplatz.
ALso ich tip auf mehr als 50, hab leider nicht mehr viel gesehen nur tritte gemerkt.
Ich lag auf dem Boden und die haben alle fröhlich ewig in mich reingetreten.
Keine Skrupel, Abfall der Gesellschaft.
Nazis sind genau so Dreck.

PS: Ich war nicht betrunken.[/quote]

Selber schuld wenn du in so einer disco gehst wo es leute gibt die auf zoff stehen.Und wenn du nuchtern warst,dann mustes du aber wirklich sich dumm angestelt haben.Ich selber wurde einmal von acht schlägern zusammen getreten.War aber am denn tag volig besoffen.Währe ich nuchtern währe mir sowas nie pasieren.

Ich hab mal versucht, die einzelnen Argumente der beiden Seiten zu ordnen:

pros:

-Toleranz
-Menschenwürde von Ludin
-Zeichen für multikulturelle Verständigung

cons:

-"erster Weg weg vom christlichen Glauben"
-Indoktrination
-Symbol von Unterdrückung
-Symbol von islamischem Fundamentalismus
-Neutralitätspflicht in der Schule
-Recht der Eltern auf religiös neutrale Erziehung ihrer Kinder
-Kruzifixe müssen schließlich auch auf Antrag abgehängt werden
-wo ist die Grenze: soll man in Zukunft beispielsweise Hindus erlauben, die Asche ihrer Toten im Rhein zu versenken?

k.. jetzt zur Kritik der einzelnen Argumente, ich fange mal mit der cons-Seite an:

Zu den ersten beiden muss ich wohl nicht so viel sagen; denjenigen, die daran glauben, ist wohl sowieso nicht mehr zu helfen :)

zum "Symbol für Unterdrückung" und "Symbol für Fundamentalismus": ist es nicht unbedingt; in der Türkei zum Beispiel streiten junge Studentinnen für ihr Recht, an den Universitäten das Kopftuch tragen zu DÜRFEN, da das in öffentlichen türkischen Einrichtungen generell verboten ist; dort ist das Tragen des Kopftuchs ein Zeichen der jungen Bevölkerung, sich aktiv zu einem modernen Islam zu bekennen - dennosch ist das Kopftuch in einigen Ländern wie Saudi Arabien oder Iran klar ein Symbol von Unterdrückung. Nur - es pauschal als solches abzustempeln, wird der Sache nicht gerecht. Auch ist das Kopftuch primär kein Zeichen für Fundamentalismus, sondern in erster Linie Symbol der Zugehörigkeit zum Islam.

Insgesamt bin ich dafür, dass die Lehrerin das Kopftuch tragen darf; die Nutzen für die Gesellschaft sind sicher größer als die damit verbundenen Gefahren.

Hier ist noch ein interessanter Kommentar von einem Muslim:
http://www.zeit.de/2003/41/TR_Kopftuch

Ähm, ich glaube es hat sich noch keiner beschwert, wenn ein Lehrer ein Kreuz um den Hals getragen hat. Also, warum nicht auch ein Kopftuch? Generell begrüsse ich das Urteil... das einzige was mir sauer aufstösst, sind die Gruppen, die hinter der Klage stehen und die Anwälte finanziert haben.

Hubaaaa schrieb:
Ähm, ich glaube es hat sich noch keiner beschwert, wenn ein Lehrer ein Kreuz um den Hals getragen hat. Also, warum nicht auch ein Kopftuch? Generell begrüsse ich das Urteil... das einzige was mir sauer aufstösst, sind die Gruppen, die hinter der Klage stehen und die Anwälte finanziert haben.

Was ist an dem Urteil bitte zu begrüßen? Die Karlsruher Richter haben sich feige vor einer Entscheidung gedrückt und den Spielball zur Politik zurückgeworfen - das erste, was Baden-Württemberg jetzt machen wird, ist, ein Gesetz zu erlassen, das das Kopftuch verbietet..

Kotanji - und Du willst jetzt der Politik das Recht absprechen ein solches Verbot zu erlassen?

Jubei schrieb:
Kotanji - und Du willst jetzt der Politik das Recht absprechen ein solches Verbot zu erlassen?

Ich warte nur darauf. Dann bin ich nämlich dafür Kreuze zu verbieten, und Nonnentracht.. *ggg*

Zurück
Top Bottom