orto schrieb:Religion ist Opium fürs Volk. Das hat der Westen schon längst begriffen!
Eigentlich eher der Osten.... Hier im Westen gibt's jedes Jahr ein neues "Marpingen", wo irgendjemandem eine Maria erscheint. Jesus ist da viel schüchterner, der hat sich seit einiger Zeit nicht mehr blicken lassen.
Das Original-Zitat von Marx ist übrigens: "Religion ist das Opium des Volkes" und wurde dann von Lenin in "Opium fürs Volk" umgewandelt.
Aber ich frage noch einmal: Was hat das Recht, ein Kopftuch bei der Arbeit zu tragen, damit zu tun, dass es intollerante Familien gibt, die ihre Töchter schlagen und quälen?
Aber mal zum Post an sich. Erst schreibst Du:
ich habe um Gotteswillen nicht vor den Rechtsstaat zu beschänken!
... und dann...
... aber wir sollten mit dieser scheinheilgen Tolleranz aufhören und genauso unsere Wertvorstellungen durchboxen wie es die Muslime tun!
Da passt doch was nicht zusammen? Irgendwie kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie Du von dem Recht, ein Kopftuch bei der Arbeit zu tragen, zu der Pflicht dazu kommst und dann nahtlos zu
bzw. Prügel für Frauen weitergehst? Es gibt schlicht und einfach Muslime, die aus eigenem Antrieb ein Kopftuch tragen wollen.... so wie es Christen gibt, die sich einen Fisch ans Auto kleben, ein Kreuz um den Hals tragen oder in der Bibel blättern.... oder meinetwegen auch Anhänger politischer Richtungen, die sich entsprechende Symbole ans Auto kleben und in der Pause in entsprechenden Büchern blättern.Frauen sind der Besitz der Männer, sie gehören einem (bei Verhüllung) - oder allen (bei Entblößung).
Abschliessend...
Was ist unser Weg? Wie setzen wir ihn durch? Mit "durchboxen", wie Du vorschlägst? In dem Falle ist das Dein Weg und nicht meiner und mir graut vor diesem Weg, denn ich liebe dieses Land gerade weil hier nicht mit Macht durchgeboxt wird.Denn in einem bin ich mir sicher! Unser weg ist der richtige!
Das einzige was wir gebrauchen könnten wäre etwas mehr moral!