Kopfhörer Empfehlung?

Nespithe

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Guten Abend,

Da eben meine "tollen" Philips Kopfhörer den Geist aufgegeben haben,wollte ich mir demnächst mal neue zulegen.
Irgendwelche Tipps/Empfehlungen? Habe da an ca. 70 Euronen gedacht.

Möglicherweise irgendwas von Sennheiser,was meint ihr?

(falls des der falsche Bereich sein sollte,bitte ggf. verschieben...)

Ich habe die Sennheiser HD 202. Kosten nicht viel, sind aber ziemlich gut. :D
Die sind aber schon etwas älter. Gibt jetzt sicher bessere.

Die hab ich auch, bei Amazon gibts die für 25€ und für den Preis sind sie echt klasse, wenn auch ein wenig basslastig, aber für den Preis bekommst du definitiv nichts besseres.

@Zeldafanat: Ja, Sennheiser hat neue Modelle, aber leider sind das nahezu alles offene Kophörer die den Schall auch nach außen abgeben während der HD202 geschlossene Bauweise hat und nach innen und nach außen gut abschirmt, wozu kauf ich mir denn Kopfhörer wenn die Mitmenschen dann doch alles Mitbekommen?
Ansonsten kann ich noch AKG empfehlen, gerade was das natürliche räumliche Hören anbelangt (was ja wichtig für Filme und zum Zocken ist) sind die noch nen Tick besser als Sennheiser, bei Kopfhörern für Musik ist hingegen Sennheiser IMO besser.

für was brauchste denn die kopfhörer? kommt ja auch immer drauf an...

ich hab mich kürzlich auch mit dem thema beschäftigt und mir letztlich die AKG K26 P gekauft. Das issn geschlossenes System, wo, wie mein Vorredner schon sagte, der Sound halt direkt in dein Ohr geht und sich nicht zu allen seiten verteilt. Also du bekommst im Endeffekt von deinen Umweltgeräuschen garnix mehr mit :) Die Teile ham auch nur 35€ gekostet, und können meiner Meinung nach auf jeden Fall mit den Sennheiser PX200 mithalten, zumal se die PX200 im Saturn auch nur in gelb hatten, was mir nich so gefiel.

Man kann ja immer probehören im Geschäft, also einfach ma ausprobieren :)

Naja hauptsächlich brauch ich sie zum Musik hören bzw. Filme schauen.

Werd mich mal nach den genannten Modellen umschauen,danke für die Ratschläge!

ich will mir auch demnächst kopfhörer holen

die sollen 5.1 können und die soundqualität sollte schon gut sein, brauche die auschlieslich zum zocken auf dem pc

ne empfehlung von irgendwem ?

So habe mir jetzt die AKG K66 zugelegt,hat mich 35 Euro gekostet.

Bin soweit recht zufrieden,die Verarbeitung könnte besser sein,aber was solls? ;)

xHTFx schrieb:
ich will mir auch demnächst kopfhörer holen

die sollen 5.1 können und die soundqualität sollte schon gut sein, brauche die auschlieslich zum zocken auf dem pc

ne empfehlung von irgendwem ?

Ich hab schon mehrere 5.1 - Kopfhörer gehabt, auch jenseits der 200€ - Grenze, aber die taugten alle nichts da die Membrane meist viel zu klein sind um einen klaren Sound mit sauberen Bässen zu bringen, selbst meine Stereohörer für 25€ klangen meist besser.

Fall nicht auf die Rezessionen zu Medusa und Co. rein, die klingen mies.
Die AKG Hearos sind beispielsweise mit einem Decoder ausgestattet, der das Geräusch so darstellt als ob es von hinten kommt, nach meinem subjektiven Eindruck bringt das mehr und ich hab noch die volle Membrangröße um auch Musik genießen zu können. Eines solte jedem klar sein: ein Ersatz für richtige 5.1 - Boxen können Kopfhörer nicht bieten, dafür ist einfach die Tonquelle viel zu nahe am Ohr um einen in den Richtungen so differenzierten Sound zu bieten. Hol dir besser gute Stereo - Kopfhörer und verwende die Surroundeffekte deiner Soundkarte (sofern sie diese unterstützt, die Soundblaster von Creative bieten da ne Menge), das bringt nach meiner Erfahrung mehr.

Zurück
Top Bottom