Konsolenumfrage Juli/Aug '08

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zutreffendes bitte ankreuzen

• Stimmen insgesamt
    245
Ich hab mal ne kleine Statistik zu den von mir - jetzt in der Schnelle - entdeckten Umfragen gemacht.

bild345vv4.jpg

Ist allerdings "nur" der Wert "Habe xx", die zukünftigen Käufer hab ich mal außen vor gelassen. :-) (zum besseren Vergleich)
besser mit prozenten machen. so kann man auch sagen, dass bloß sich meht menschen anmelden

von daher verstehe ich dein Problem (immer noch) nicht.
Nintendo haut mehr Spiele für den Coregamer raus als jede andere Firma plus die ganzen Spiele für die Casuals...
Nintendo mache ich softwaremäßig nicht den geringsten Vorwurf. Mit Galaxy, Brawl & Co. haben sie für die Coregamer schon einige Titel rausgehauen, die zu überzeugen wissen sollten.

Nur reicht das nicht. Nintendo sollte sich auch darum kümmern, tolle 3rd Party-Spiele auf ihrer Konsole zu beheimaten. Nicht, weil die eigenen Games mangelnder Qualität wären - nur will ich nicht darauf beschränkt sein müssen. Nicht jedem sagt Super Mario zu oder Zelda. Diese Leute haben aber auf der Wii praktisch keine Auswahl. Es gibt ja ein paar Lichtblicke, aber seien wir ehrlich, die wirklich guten 3rd Party-Games, die einen Kauf für die meisten Coregamer auch lohnen, kann man auf der Wii an einer Hand abzählen. Und ich rede jetzt von den erschienenen - dass ein paar gute Ankündigungen da sind, weiß ich. Nur kann ich die noch nicht spielen, daher werte ich sie nicht.
Dagegen gibt es auf der X360 beispielsweise einige Titel, die ich mir holen würde, wenn ich sie hätte. Bei der Wii hingegen habe ich zur Zeit eine Durststrecke, die ich auf der 360 wohl nicht hätte. Das ist mein Problem mit der aktuellen Lage.

Nintendo mache ich softwaremäßig nicht den geringsten Vorwurf. Mit Galaxy, Brawl & Co. haben sie für die Coregamer schon einige Titel rausgehauen, die zu überzeugen wissen sollten.

Nur reicht das nicht. Nintendo sollte sich auch darum kümmern, tolle 3rd Party-Spiele auf ihrer Konsole zu beheimaten. Nicht, weil die eigenen Games mangelnder Qualität wären - nur will ich nicht darauf beschränkt sein müssen. Nicht jedem sagt Super Mario zu oder Zelda. Diese Leute haben aber auf der Wii praktisch keine Auswahl. Es gibt ja ein paar Lichtblicke, aber seien wir ehrlich, die wirklich guten 3rd Party-Games, die einen Kauf für die meisten Coregamer auch lohnen, kann man auf der Wii an einer Hand abzählen. Und ich rede jetzt von den erschienenen - dass ein paar gute Ankündigungen da sind, weiß ich. Nur kann ich die noch nicht spielen, daher werte ich sie nicht.
Dagegen gibt es auf der X360 beispielsweise einige Titel, die ich mir holen würde, wenn ich sie hätte. Bei der Wii hingegen habe ich zur Zeit eine Durststrecke, die ich auf der 360 wohl nicht hätte. Das ist mein Problem mit der aktuellen Lage.

Nun ja, ich dachte auch mal so wie du und habe mir dann die 360 geholt.
Auf den ersten Blick scheinen die spiele besser zu sein als sie es letzten Endes sind.

Trotz meiner 360 habe ich ein Kaufverhältnis, was in etwa 5:1 für den Wii spricht.
Also auf 5 gekaufte Wii Spiele kommt ein 360 Game, welches ich mir hole.

Bis auf die Grafik bin ich mit dem support zufrieden.

Stimme dir soweit zu - bis Ende des Jahres kommt für mich z.B. nur ein Wario Land ... das war's.

Enttäuschend von Nintendo, dass bis Ende 2008 nicht wenigstens 1 Action-Adventure oder so von ihnen kommen wird - bin ich zwar von Nintendo seit dem N64 gewohnt, aber schön ist es leider nicht.

Naja, da bleibt nur eins: abwarten und Tee trinken (und Xbox 360-Spiele spielen), bis wieder ein richtiger N-Knaller kommt (hoffentlich spätestens Mitte 2009) :)

Ein 5:1-Verhältnis würde bei mir schon heißen, dass ich mir 3 360-Games holen würde. Die könnten mich wohl bei Laune halten, bis im Herbst endlich meine zwei Most Wanteds eintrudeln.

Ich besitze zwar zur Zeit etwa 18 Wii-Spiele, aber spiele nur einen Bruchteil davon regelmäßig. Bin zwar zugegebenermaßen nicht gerade allzu sehr in Gaminglaune, aber mir fehlt ein gutes und packendes Single Player-Fantasy Adventure, welches ich auf der Wii nicht zu finden scheine. Auf der 360 wäre ich in der Hinsicht optimistischer...

Ich habe jede Konsole und jeden Handheld, trotzdem geht meine Tendenz ganz stark zur Xbox und dem DS, die beiden haben einfach das beste Software Line-Up!

Mein Inventar sieht aus wie folgt:

Nintendo DS (Spiele: 12)
Microsoft XBox 360 (Spiele: 6 (Arcadegames nicht mit eingeschlossen))
Sony PSP (Spiele: 3)

Natürlich habe ich noch mehr, aber die sind in dem Falle nicht gefragt.

Wii und PS3 sind so eine Sache. Die PS3 ist mir persönlich noch zu teuer und die Spiele, die mich explizit interessieren kommen erst in den folgenden 2-3 Jahren. Zudem wird es unter Umständen wieder eine Slim-Version geben und dann werde ich diese bevorzugen. Eine Wii kommt mir erst wieder ins Haus, wenn sie unter 200 € kostet und mehr interessante Spiele erschienen sind. Die drei Spiele, die mich interessieren sind momentan einfach noch zu wenig (SMG, Metroid Prime 3 und No More Heroes) um sie bei mir zu behalten und von den Spielen, die konkret angekündigt sind, interessiert mich genau eines, Oboro Muramasa Youtouden nämlich. Sonst herrscht Ebbe und ich bin auch noch damit beschäftigt, ein paar PS2-Spiele nachzuholen. Vorerst also keine neue Konsole. :-D

Als RPG-Fan kommt man diese Generation leider nicht an der XBox vorbei.
Warte nur noch auf Jasper.

Sony wollte bisher mein Geld nicht.
PS3 kommt frühestens zu FFXIII/White Knight Chronicles.

Nun ja, ich dachte auch mal so wie du und habe mir dann die 360 geholt.
Auf den ersten Blick scheinen die spiele besser zu sein als sie es letzten Endes sind.

Trotz meiner 360 habe ich ein Kaufverhältnis, was in etwa 5:1 für den Wii spricht.
Also auf 5 gekaufte Wii Spiele kommt ein 360 Game, welches ich mir hole.

Bis auf die Grafik bin ich mit dem support zufrieden.

glaub ich dir nicht...gamertag!?

5:1??? wieviele wii-spiele hast du bitte sehr?
mir würds seeeehr schwer fallen 10 wirklich gute aufzuzählen die momentan erhältlich sind.
und dass du nur 2 gute 360spiele finden konntest glaub ich auch nich. beweise!!

Es ist bei mir ... ähnlich :)

360:
Forza 2 / Viva Pinata
GTA4
Halo3

verkaufte 360-Games:
Eternal Sonata
Mass Effect
Gears of War
Dead Rising

Wii:
Resident Evil 4
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Metal Slug Anthology
Twilight Princess
Mario Kart Wii
Super Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
Guitar Hero 3
Bully
(WiiPlay/WiiSports)

Verkaufte Wii-Games:
The Godfather
Dragonball Z: BT2
Wario Ware
Red Steel
Mortal Kombat: Armageddon

Hm... Also, es ist schwer zu sagen, warum das Ganze so ist, wie es ist :-?
Bei den 360-Titeln interessiert mich eigentlich momentan nur Fable 2 als Vollpreistitel in diesem Jahr!
Andere Titel wie Crackdown, Bioshock (Hatte ich schon auf dem PC), Lost Odyssey, Blue Dragon, Soul Calibur 4 usw. kaufe ich mir bei der 360 nicht für die 60€ Vollpreis.

Ich denke, es liegt am Vollpreis!
60€ bin ich als alter PC-User und jetziger Wii/DS-User wohl nicht gewillt zu zahlen, beziehungsweise nur ganz selten gewillt, zu zahlen :)

Um das zu bekräftigen:
Gears of War -> 30€
Dead Rising -> 30€
Eternal Sonata -> 15€ (Amazon-Deal, vor recht langer Zeit)
Mass Effect -> 30€
Halo 3 -> Gabs im Bundle
Forza 2 / VP -> Gabs im Bundle
GTA 4 -> Vollpreis, etwa 60€

Und bei der 360 ist mir der (CoOp)-Multiplayer-Aspekt sehr wichtig, weswegen ich wohl als nächsten 360-Titel Crackdown sehen werde...

Und selbst auf Wii-Seite habe ich kaum ein Spiel, das die 50€ überschritten hat (Guitar Hero 3 tat es :) ).

Zurück
Top Bottom