Konsolenumfrage 05/2016

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Passende Antwort ankreuzen:

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Besitze PS4, WiiU, Vita
Hauptplattform PS4
Möchte EVTL. Hardware upgrade kaufen

Folgende Sachen sind derzeit in meinem Besitz: PS4, Wii U, PS Vita und 3DS.
Ich würde gerne eine NX kaufen.
Mein Lieblingssystem ist derzeit die PS Vita, das liegt aber daran, dass ich derzeit sehr aktiv auf dem System zocke.

Habe: GamingPC, WiiU
Interessiert an/gespannt auf: PS4(k), NX

Mobil spiele ich nicht.

Besitze alle drei Konsolen, Hauptplatform ist die Xbox One. Fühle mich dort am wohlsten, insbesondere dank des Elite Controllers. Mobil habe ich noch den N3DS XL und die Vita, die ich beide aber kaum nutze, leider.

Die etwaigen Konsolenupgrades schaue ich mir erst mal an, da ist ja noch nix offizielles.

Besitze: Gaming PC, N3DS, WiiU und noch ne menge ältere Konsolen
Will: PC aufrüsten
Lieblingsplattform: Gaming PC dicht gefolgt vom N3DS

Besitze: PS4, One, WiiU, 3DS

Will haben: NX

Lieblingsplattform (Stand jetzt): die PS4, da ich nur da Bloodborne habe. Dicht dahinter ist die WiiU (Zelda TP HD!) und die One ist auf den letzten Platz.

Freu mich aber schon sehr auf NX, auch wenn ich noch nicht viel darüber weiß - aber Zelda als Launchtitel ist für mich ein Day1-Kauf :scan:!

Besitze eine PlayStation 4, eine PlayStation Vita und einen Nintendo 3DS.
Lieblingsplattform ist dank der vielen guten Spiele und des tollen Gesamtpakets die PlayStation 4. :goodwork:
Gekauft wird, aufgrund von jahrelanger guter Erfahrung, die nächste PlayStation- Plattform. Alles andere wäre spielerisch einfach nur ein downgrade. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' ne ONE (+360 + XBox), die ONE ist die beste Plattform, möchte aber auch bald einen "Gaming-PC" haben. Dabei mein ich einen 200-300€ Schrott-PC damit ich Morrowind auf 30 frames zocken kann.

Besitze: PS4, PS Vita, WiiU, 3DS

Will haben: NX

Lieblingsplattform: ist schwer. Hab 3DS gewählt. Spiele aber im Moment mehr WiiU. PS4 ist bisher eher noch Zweitkonsole wird aber dieses Jahr wohl erstmals mehr benutzt als die WiiU. 3DS wird aber wohl ganz klar Plattform Nr. 1 für mich bleiben.

PS4 Neo brauch ich nicht, da hole ich mir lieber NX da habe ich glaube ich mehr von!
Wie unsere Wahl genau gleich ist :nerd:.
Pokémon schafft doch Bindungen (einer der Gründe, warum der 3DS so toll ist).

Besitze eine PS4 und einen 2DS.
Spiele kaum noch Handheld, wenn, dann Pokemon oder Animal Crossing und dafür hat mir dann auch der abgespeckte 2DS gereicht. WiiU und One hatte ich auch hier, die One ging gar nicht und die WiiU wurde einfach mit der Zeit immer uninteressanter.

Kaufen werde ich mir in Zukunft vermutlich das kommende Update der PS4, kommt aber auf die Technik an.
Die NX wird zumindest in den ersten zwei Jahren ignoriert, dann schaue ich mir das Line - Up und entscheide mich für oder gegen die Konsole. Zum Launch kommt mir kein Nintendo - Gerät mehr ins Haus.

am start: ps4, vita, 3ds und meine lieblingsplattform die wii u (auch wenn nicht aktuell aber insgesamt. die ps4 hits lassen noch auf sich warten)

Der Sinn der Umfrage ist mir noch nicht ganz klar, aber ich mache mit.
Ich besitze folgende Hardware: Playstation 4, Playstation Vita, 3DS und Wii U.
Kaufen werde ich Day One Playstation 4 Hardware Update/4K/Neo und NX.

Lieblingsgerät finde ich eigentlich schwierig und unnötig, da es immer mal Zeiten gibt in der ich ein Gerät mehr nutze als die anderen. Fehlkäufe gibt es bei mir sowieso nicht. PS4 ist bisher zwar etwas mager für mich, aber das wird mit den Jahren und mit FF XV und Persona 5 schon ganz anders aussehen. Da ich 2016 definitiv am meisten auf meinem New3DS spielen werde,...vote ich für den 3DS. Gibt dieses Jahr einfach zu viele zu gute Spiele auf dem Teil. Final Fantasy Explorers, Project X Zone 2, Bravely Second, Story of Seasons, Yokai Watch, Fire Emblem Fates, Monster Hunter Generations (und hoffentlich Shin Megami Tensei IV Final) sind für mich so ziemlich die Highlights dieses Jahr. Zudem habe ich Spiele wie Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2, Paper Jam Bros. und Steamworld Heist nachgeholt.

2016 ist wieder einmal ein klasse Jahr für Fans von japanischen Spielen. :goodwork:

besitze xbox one, einen PC und einen Nintendo 3DS.
den 3ds ahbe ich nur wegen pokemon gekauft :D

zocke sonst ungefähr gleich viel auf pc und xbox one, aber mein pc wird dieses oder nächstes jahr mal wieder upgegradet :)

Also meine primär Konsole bleibt die XBOX, da hab ich meine Erfolge, meine Sammlung, mein Onlinekonto usw. die PS4 ist zwar super, aber das gebotene reicht für mich nicht für einen Umstieg. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber bisher sieht es nicht danach aus.

Dennoch hab ich eine PS4 für die Exklusivspiele, diese hab ich auch wesentlich früher gekauft, als damals eine PS2 oder PS3, bin von der Konsole auch sehr angetan. Genauso hab ich einen Gaming PC, welcher leider immer zu kurz kommt. Was an der Flut der ganzen Spiele liegt.

Nintendo 3DS hab ich auch, aber der wird kaum benutzt, liegt an Nintendos Spielen, die kommen mir dermaßen unkreativ und recycelt vor, bringt mir persönlich kein Spaß, alleine schon, weil es viel zu leicht gemacht ist, hinzu kommen dann noch Lugis Mansion oder Paper Mario, wo sie das Spielpronzip sinnlos verschlechtert haben.

Zurück
Top Bottom