Konsolenmodding?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PresidentEvil schrieb:
kessel5 schrieb:
...sorry aber das sieht total scheiße aus...
erinnert mich na meine zeit, als ich matchbox-autos mitm silberedding angemalt habe -.-
Liegt aber an der scheiss Handybild-Quali :neutral:

Wenn man das in real sieht, sieht es gleich besser aus :D
Und es kommen noch schriften drauf --> Er ist eigentlich noch gar ned fertig ;)

na ja was man aber auch auf diesen bildern erkennt, ist, dass da ziemlich viele unebenheiten drin sind...
...gute sprayarbeit zeichnet sich dadurch aus, dass man alles gleichmäßig besprüht.
(falls die controller überhaupt besprüht sind)

Wichtig ist dass die Plastikteile vorher mit Schmirgelpapier (je feiner desto besser) angeraut werden und gründlich entfettet werden. Am besten einfach kurz abspülen. Dann mit dem Spray nicht zu nah ran. Ich würd sagen so ca 30 cm sollten es schon sein. Lieber öfter drüber gehen.

Dann ist das Ergebnis top und es gibt keine Unebenheiten.

Mokka schrieb:
PresidentEvil schrieb:
kessel5 schrieb:
...sorry aber das sieht total scheiße aus...
erinnert mich na meine zeit, als ich matchbox-autos mitm silberedding angemalt habe -.-
Liegt aber an der scheiss Handybild-Quali :neutral:

Wenn man das in real sieht, sieht es gleich besser aus :D
Und es kommen noch schriften drauf --> Er ist eigentlich noch gar ned fertig ;)

na ja was man aber auch auf diesen bildern erkennt, ist, dass da ziemlich viele unebenheiten drin sind...
...gute sprayarbeit zeichnet sich dadurch aus, dass man alles gleichmäßig besprüht.
(falls die controller überhaupt besprüht sind)

Der Controller war eher eine Übungsarbeit. Ich hatte noch keine grosse Erfahrung.

Ich habe 6 von diesen Dingern, und ich mache noch einen.

Ich schicke Bilder, wenn er fertig ist.

Habe mal letzten Sommer mal meine XBox n bissl gemodded, also n paar LEDs ausgetauscht und das Emblem zusätzlich leuchtfähig gemacht...
GameCube folgt als nächstes :rolleyes: ;)
xbox0f33f.jpg

EDIT:Wie findet ihr sie? Würd mich brennend interessieren :)
Achja, und ne 80Gig HDD Steckt nun auch drinne ;)

ich hab mein cubepad vor längerer zeit silber lackiert...

sieht etwas komisch aus weil der c-stick noch gelb ist :blushed:

das hält nicht lange ;)

spielst du mit dem teil noch, dann hast die je nach spieldauer mehr oder weniger silberfarbe an dem teil ;)

Ich geb mal meinen Senf dazu ;)

Ich hab dazu noch einige Controller gemoddet...

@ sobbi: Sieht fut aus :) Nur hätte ich die Buttons gelassen oder in Hammerschlag-Grün (Bei A) und -Rot (Bei B).

Aber trotzdem, sieht gut aus :) Hast sauber gearbeitet

thx@presidentEvil

@kessel5:
das ist nur einer von 4 controllern,wird also nur selten genutzt...normalerweise liegt der nur rum^^

hm na dann.
aber nochwas zur feinarbeit.
ich kann alleine auf diesem foto 2 fingerabdrücke erkennen, die sich in der farbe halten werden.
das ist meienr meinung nach nicht sehr sauber gearbeitet. hinzu kommt auch noch, dass es nicht sehr stylisch aussieht mit den knöpfen in silber.

ist für mich ne 4 im schulnotensystem

kessel5 schrieb:
hm na dann.
aber nochwas zur feinarbeit.
ich kann alleine auf diesem foto 2 fingerabdrücke erkennen, die sich in der farbe halten werden.
das ist meienr meinung nach nicht sehr sauber gearbeitet. hinzu kommt auch noch, dass es nicht sehr stylisch aussieht mit den knöpfen in silber.

ist für mich ne 4 im schulnotensystem
Es ist eine nah-Aufnahme, und darum sieht es nich soo perfekt aus.

Selbst in meinem SNES hat es einige schnitzer! Aber wenn man ihn von weitem sieht, dann sieht er gut aus.

Falls er ein newcomer ist, dann ist die Arbeit gelungen.

Also IMO ist der Controller ganz hübsch. Nur die Tasten sind nich mein Geschmack, aber naja...

Wenns ihm gefällt ist ja gut =)

stimmt ich war leider etwas unvorsichtig und bin an die frische farbe gekommen...war aber auch das erste mal das ich irgendwas gemoddet hab.

also ich will euch wirklich nicht ärgern. im gegenteil eigentlich.
modding ist das bei weitem nicht: das einzige was bisher darunter fällt ist ist das tolle led tauschen.

jeder kann seinen controller mit ner dose acryllack ausm baumark umspritzen, das ist keine kunst.... dachte ich bisher, aber anscheinend ist es ja auch da schon schwieriger.

Der controller sähe x mal besser aus, wenn du einige bereiche akzentuirt hättest bzw. nicht besprüht hättest.

Oder ein kleines LED eingebaut :]

Window-Mod im Controller? o_O
Yay, wäre sicher noch ne Idee =D

@PresidentEvil

Coole Pics...sieht irgendwie stylisch aus.

Auch der Siberne GC-Controller sieht klasse aus...Name iss mir entfallen :oops:

ich hab die silbernen knöpfe wieder durch normale ersetzt...

und in ein schwarzes cubepad eingesetzt:

@sobbi
Hey, das hat irgendwie was...das schwarze Pad, mit silbernen Buttons ;)
Das silberne Pad sieht auch nicht schlecht aus...würde aber das Emblem, wo der Fingerabdruck von dir ist in der Mitte, aber nicht wegen dem Fingerabdruck, schwarz lackieren oder irgendetwas anderes machn. So sieht das etwas komisch aus. Naja, aber sonst nicht schlecht :goodwork:

thx --NeXuS--
habs direkt mal ausprobiert:

sieht immer besser aus

@sobbi
Sieht cool aus...mit dem schwarzem Emblem ;)
Ist das das Pad von BigBen? So eins hab ich auch, iss aber kaputt (zuviel gedaddelt, oder so ;) )
Naja, auf jeden fall würds optischer noch besser aussehen (sieht jetzt schon hammer aus) wenn du die Gummierungen auch schwarz Färben würdest, da es aber Gummi ist, geht das nicht so leicht...
& natürlich auch die Makrotasten (Turbo etc.)
Aber was solls... gute arbeit, sieht echt futuristisch aus :)

Hab leider keine bilder aber ich hab mal meine PS2 samt kontroller beim autolackierer ind Catalunia Splash(flipflop) lackieren lassen. Die konsole sah so naja aus, aber der kontroller war einfach nur der hammer. Das war richtiger Autolack!! Hat die farbe gewechselt, so je nach blickwinkel. Da war Dunkelblau, Schwarz, Kupfer und Lila drin. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom