Konsolenmagazine Konsolenorientiert?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tahlis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du ziehst die N-Zone einem anderen Mag vor? Was glaubst du, warum die Redaktion ihren Sitz in Großostheim hat? ;)

Egal, Wertungen sind was für Schwächlinge 8-)

Ich habe von den Multimags früher nur die Maniac gekauft, aber irgendwann hat sich das erledigt.

Die haben SMS 94% gegeben und in der nächsten Ausgabe geschrieben dass SMS einen doch etwas faden Nachgeschmack hinterlässt. Naja.

Auch sonst sind Multimags eher gegen den Marktführer. Denn es ist logisch dass sie eine 33% Situation möchten damit die Leute sich ihr Magazin kaufen. Eine beherrschende Situation wie PS2 Zeiten bringt die Leser dazu PS2 only mags zu kaufen. So verlieren Multimags ihre Kunden.

So war die Maniac doch sehr gegen Sony orientiert, und deswegen habe ich aufgehört sie mir zu kaufen.

News und Reviews gibts eh umsonst im Internet.

Seit die 89% für PDZ in der GamePro und seit den ersten X360 Reviews in der GamePro steht für mich FEST => GP = MS Mag :D

Ernsthaft: Ab und an bestelle ich mir nen Mag, aber ist nicht so oft. Ich lese lieber Tests von Fanseiten, da ich der Meinung bin, dass gerade diese mir nen bessen Eindruck geben können.

Die GP ist ein wenig X360 ausgerichtet, merkt man an den Tests auch sehr häufig, aber ist okay so. Die Mags nutzte ich ja nur noch für die Previews, die Tests lese ich kaum noch.

@N Zone & GamePro

SSX BLur Schwache/Gute Texturen...

Punkt an die GP :goodwork: ;)

Ich habe die gamepro zuletzt vor 2 Jahren glaube ich, gelesen, das hat mir gereicht.

Die ganzen Printmags sind doch überflüssig. Wozu gibt es das Internet?

www.ign.com

www.gamespot.com

www.gamasutra.com

was braucht man mehr? Wer mehr braucht

www.gamerankings.com - da stehn bei jedem game gleich 100 websites die sich alle nur ums eine drehn und jede einzelne wohl weitsichtiger als so manches deutsche Printmag ;)

Vergiss doch einfach die Konsolenmagazine...ich kauf mir jeden Monat nur die Gamestar.Da hab ich Qualität.

Hab mir die neuen Maniac geholt, muss sagen das die das allerletzte ist.
Rate jeden vom Kauf ab.
Das lächerlichste ist der Entwickler Besuch bei 49games( Deutsches Entwicklerteam ), im Video wird im Endeffekt erklärt das die Entwickler an irgentwas neuen arbeiten, Stumm sind und PC's haben, das wars dann auch schon.
Kein Interviews, keine Videos zu aktuellen Projekten, man sieht ja nicht mal wirklich Mitarbeiter des Teams, nur leere Gänge, Rechner und ........., ja, weiß nicht, nichts.
Was die sich die Maniac dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel.

Magazine kannst du ehe vergessen...Die sind zu 99% Müll :D Ich finde die Maiac ist ein MS/Sony Blatt,Computer Bild Spiele ist Anti-Nintendo Blatt usw.

Damals war noch alles echt,man konnte es lesen,war die Bewertung gut,dann konnte man das Spiel kaufen.

Heute gibt es Korruption und Hype Wertungen usw. Das will ich alles net sehen....Ich kaufe mir jetzt nur noch die Edge,wenn was gutes drin steht.

vertraue deutschen magazinen sowieso nicht mehr. du solltest in sachen tests eigentlich nur auf Gametrailes.com oder IGN.com vertrauen. die tester haben mehr ahnung als ihre printkollegen aus deutschland imo :)

Quaresma schrieb:
Vergiss doch einfach die Konsolenmagazine...ich kauf mir jeden Monat nur die Gamestar.Da hab ich Qualität.
Dir ist aber schon klar, dass bei der Gamepro mittlerweile auch Ex-Gamestar-Redakteure sind und die sogar im selben Gebäude sitzen? ;)

Die GamePro ist einfach Dreck. Sorry, aber es sind 80 Seiten vollgeschrieben und der Informationsgehalt tendiert gen Null.

Wie Moggy schon sagte, Edge find ich persönlich auch ziemlich cool, ist eher ein unkonservatives Mag mit einer komplett anderen Sicht auf die Dinge. Und stylisher ist es allemal.

RWA schrieb:
Seit die 89% für PDZ in der GamePro und seit den ersten X360 Reviews in der GamePro steht für mich FEST => GP = MS Mag :D

Sei den 95% für Zelda TP in der GamPro steht für mich FEST => GP = Nintendo Mag :) ....

Ich glaube es ist eher der Respekt an grossen Spiele-Reihen und derer treuen Anhängerschaft, als Fanboytum auf irgendeinem Konsolenhersteller!
Die Wertung ist total überzogen......

Junkman schrieb:
Sei den 95% für Zelda TP in der GamPro steht für mich FEST => GP = Nintendo Mag :) ....

Ich glaube es ist eher der Respekt an grossen Spiele-Reihen und derer treuen Anhängerschaft, als Fanboytum auf irgendeinem Konsolenhersteller!
Die Wertung ist total überzogen......

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Zelda ist zwar keine 95 Wert, aber lieber nicht die Zelda-Fans verschrecken. Genauso wie Perfect Dark Zero und Final Fantasy XII (besser als Teil X ? Natürlich ...)

Ach Leute. Für was brauch ich Magazine wenn ich consolewar hab.
[/schleimmodus] :D
Nee mal Scherz beseite. Die meisten Mags sind einfach nur Schrott und total uninformativ.

Das einzige für was eine Zeitschrift wie die GamePRO gut ist, ist die DVD, weil die noch halbwegs gut ist.

solid2snake schrieb:
vertraue deutschen magazinen sowieso nicht mehr. du solltest in sachen tests eigentlich nur auf Gametrailes.com oder IGN.com vertrauen. die tester haben mehr ahnung als ihre printkollegen aus deutschland imo :)

Genau so mach ich es auch! Für mich gibt es nur noch IGN und Gametrailers! Nicht nur wegen den netten Video-Reviews, sondern weil die Wertungen meistens gerecht sind und auch gut begründet. Man sollte bei denen auch in die Reviews selbst reinschauen und nicht nur auf die Wertung achten.

Selbst die beiden machen hin und wieder Fehler, aber bei den anderen ist es wirklich einfach nur noch nervig. Ich kenne kein Print-Mag das meiner Meinung nach noch gut bewertet. Habe mir jeden Monat die Multi-Zeitschriften von nem Kollegen angeschaut und musste immer wieder mit dem Kopf schütteln. Und ja, Nintendo zog bei denen eindeutig den kürzeren, nicht unbedingt bei den Wertungen, aber bei den News über deren Systeme und Software, sowie die Ausführlichkeit der Reviews.

Aber die N-Zone beispielsweise ist viel zu unkritisch und N-Verliebt...

Also meiner Meinung nach:

(Deutsche) Print-Mags sind alle für den Arsch, Online sind nur IGN.com und Gametrailers.com wichtig.

Zurück
Top Bottom