Ehrlich gesagt kann ich Konsolenfanatismus nicht ausstehen. Als ich das erste Mal diese Seite betreten habe bin ich beinahe wieder rückwärts hinausgegangen, da PS2 Besitzer allen ernstes mit George W. Bush Wählern gleichgesetzt wurden...naja, ist ja eigentlich noch eine der harmlosen Sachen, die man hier zu hören kriegt.
Grundsätzlich zu bemängeln ist finde ich die mangelnde Diskussionsfähigkeit der Hardcore Fans hier. Sei es die mangelnde Fähigkeit, Kritik an der Lieblingskonsole zu akzeptieren oder das Unvermögen eine Kritik vernünftig zu verfassen. 99 % der Diskussionen unter Fanboys läuft so ab.
- Die Konsole X der Firma Y hat das und das Problem!
- Lol, typisch Y!
- rofl!
- Ich habe euch gleich gesagt, dass euch Y nur verarscht!
- Halts Maul! Konsole W der Firma Z kanns auch nicht besser!
- Ja, aber X erscheint ja auch erst 1 Jahr später
- Ihr habt Probleme, kauft euch D von E, die hat diese Probleme nicht
- Hört auf zu bashen Mann, Konsole X hat dafür die besseren Spiele
- Gar nicht wahr, W hat die geilsten Spiele
- Nein, D!
Allgemein ist es so, dass viele Fanboys in den News der anderen Konsolen wie blöd in die Taste hauen um zu bashen, auf der anderen Seite aber keine Kritik an der "eigenen" Konsole vertragen können und sich dann noch beschweren, die eigene Konsole käme auf CW immer so schlecht weg.
Und viele drehen die Tatsache gerade so, wie es ihnen am besten in den Kram passt. Ist es gerade Vorteilhaft mit der Wertung eines Spiels für die eigene Konsole zu prahlen wird natürlich groß darauf rumgeritten und stolz die entsprechende Wertung rumgezeigt, doch wehe ein anderes Spiel wird schlecht bewertet dann heißt es gleich "Wertungen sind nicht wichtig". Da wird von ein und der selben Quelle eine super Wertung eines Spiels in den Himmel gepriesen, hat die andere Konsole aber auch eine gute Wertung, im schlimmsten Fall sogar besser, waren die Tester mal wieder nicht objektiv, Firma X, W oder D hat wieder mal bestochen oder der Test wurde sonst wie getürkt. Selbst Spiele von denen man zuvor noch nie was gehört hat werden mies gemacht, denn Konsole D kann ja unmöglich ein besseres Spiel herausbringen wie Konsole W. Oder aber es wird behauptet dass das Spiel einfach nicht gut sein kann, weil der Publisher schon seit Jahren kein gutes Spiel mehr entwickelt hat und es ja total unmöglich ist dass sich das mal irgendwann mal wieder ändert.
Ähnliche gilt mit den Verkaufszahlen. Hier wird auch abwechselnd gesagt dass sie nicht wichtig sein und im gleichen Atemzug dann wieder doch.
Und natürlich betrifft es auch das leidige Thema Grafik. Auf der eigenen Konsole nie wichtig, auf der anderen Seite dann plötzlich doch...also, ich "liebe" es...
Auch wenn ich keine speziellen Namen genannt habe, ich denke jeder weiß ganz genau von welchen speziellen Fälle ich rede.
Am meisten nervt mich persönlich aber das die wenigsten wirklich argumentieren können. Meist wird einfach auf die Pauke gehauen und irgendein primitiver Bash nach dem anderen rausgehauen, intelligente Posts mit Behauptung, Begründung usw habe ich hier jedoch höchst selten gesehen.
Klar, die Seite nennt sich offiziell "Concole Wars", aber ich persönlich würde keinen einzigen Fanboy hier vermissen. Außerhalb von CW natürlich genauso wenig.