Konsolenfanatismus... wohin führt das nur?

Ich versteh sowieso nicht, wie man sich wegen Konsolen streiten kann. Ich bin zwar waschechter Nintendofan (mit Sega-Vergangenheit), aber ich liebe es bei San Andreas meine Runden zu ziehen! Mit der XBOX hatt ich leider erst einmal das Vergnügen (Geldgründe und keiner meiner Freunde hat si ein Teil), würde aber gerne mal!

Ich finde die Leute sind viel zu konservativ,m was sowas angeht!

Ich werde mir den Wii kaufen, soviel ist klar. Aber sobal ich das Geld habe bzw. die Teile billiger werden sind 360 und PS3 sicher auch dran diesmal will ich bei der Genn voll dabei sein!

Greetings,

euer weird

RaideeN schrieb:
bill gates hat soviel geld wohltätigen zwecken gespendet, wie kein anderer mensch zuvor!

Bill Gates spendet Geld das er nicht benötigt, das er nie im Leben hätte ausgeben können. Zudem macht sich das in der Steuer sehr gut ;)

Ich spende Geld das ich bitte benötige, ich muss in manchen Monaten jeden Euro zweimal umdrehen.

Wer von uns ist nun der edlere Wohltäter? ;)

hmm ja es is schon seltsam..

ich pers. will einfach immer das neuste und beste haben..
da jede konsole andere coole games hat muss ich immer alle kaufen, ich bin MS, Sony und N Anhänger.. finde alle okay 8-)
ich hoffe nur, Sony und N werden mit der ps3 und dem Wii alles richtig machen, weil MS hat mit der x360 alles super gemacht! für mich...
super.. geniales online system.. super games..

bin gespannt ob die ps3 und der wii ebenfalls soviel spass machen werden ;)

Ich war mal ein kleiner Nintendoianer...

N war gut, Sony böse. Das hat sich dann aber geändert. 2002 begann ich damit Mangas zu lesen. Zur selben Zeit wurde dank einer Emu-Site (Die es leider in dieser Form nicht mehr gibt) mein Interesse an älteren Spielen und vor allem an älteren RPG's geweckt. Eines dieser RPG's war damals Final Fantasy VI.
Die Box habe ich mir nicht gekauft, weil mich die Spiele nicht interessiert hatten. Nun aber kommen mit Blue Dragon, Mass Effect und Phantasy Star Universe auch hier Spiele, die mir gefallen. Nintendo wird aber immer Vorrang bei mir haben, weil ich diese Firma sowohl von den Spielen als auch von den Konsolen her groß- und vor allem einzigartig finde.
Und Sony hat dank FF auch bei mir immer einen Stein im Brett.

Spike™ schrieb:
RaideeN schrieb:
bill gates hat soviel geld wohltätigen zwecken gespendet, wie kein anderer mensch zuvor!

Bill Gates spendet Geld das er nicht benötigt, das er nie im Leben hätte ausgeben können. Zudem macht sich das in der Steuer sehr gut ;)

Ich spende Geld das ich bitte benötige, ich muss in manchen Monaten jeden Euro zweimal umdrehen.

Wer von uns ist nun der edlere Wohltäter? ;)

Da ist aber was dran !
Das mit bill gats ist so als würde man in ein nobelrestorant gehen sich vollfressen und das was man patu nicht mehr runterbekommt nimmt man und gibt es dem Penner vor der Tür das alle natürlich mit laufender Kamera und lässt sich als Volksheld feiern und als heiliger weil man ja so gütig ist ! Also wird das für die Perfekte PR ausgeschlachtet !

@ Xee

Da mag ja was dran sein, aber er ist einer der Milliardäre die am meisten spenden. Wenn man sich die anderen ansieht spenden die nicht mal annähernd so viel wie er.
Man kann an jeder Sache was negatives sehen auch wenn jemand Milliarden in eine Stiftung spendet findet man etwas negatives. :rolleyes:

Damals war dieser ultimative - und so nie wieder geführte - Kampf zwischen Nintendo und Sega. Da war ich auch noch ein Fanboy :lol:

Heute schaut das anders aus ...

Ich zocke auf allen Systemen, weil es auf jedem bestimmte Titel gibt, die ich nicht missen möchte.

Wie gesagt, egal wer das Geld spendet, solang es in die richtigen Hände gerät ist es wirklich klasse und umso mehr umso besser.

Und zurück zum Thema... jaha wenn man bedenkt das Sega mal Marktführer war und jetzt zum Launch einer Nintendokonsole ein klasse SPiel liefert, schon lustig. Daran kann man auch mal sehen wie unsinnig das ist. Wer weiß, vielleicht floppt der Wii und NIntendo wird auch zum Multientwickler ;).

Wobei man zum aktuellen Konsolenkrieg sagen kann... Sony und Nintendo... für die beiden ist es sicherlich am härtesten. Microsoft braucht sich Geld technisch ja keine Sorgen machen wenn manallerdings bedenkt wieviel Verlsut Sony bei jeder Konsole macht und wieviel sie in die Entwicklung der Konsole gesteckt haben, kann man sagen dass Sony alles auf eine Karte setzt. Und nicht viel anders siehts bei Nintendo aus. Wenn der Wii floppt... ich glaube dann wird genauso auch Nintendo aus dem Geschäft aussteigen, jedenfalls Heimkonsolen technisch. Um die Handheldsparte brauchen se sich ja momentan keine Sorgen machen nur glaube ich kaum, dass selbige die Entwicklungskosten des Wii im Notfall wieder wett machen würde.

Aber ich glaube insgesammt wird Sony zwar durch den Preis nciht soo viele Konsolen verkaufen aber standhaft bleiben, der Wii ist zwiespältig; entweder das kommt so gut an wie der DS oder wie der Cube, wobei ich letzteres nciht hoffe.

Zurück
Top Bottom