Konsolen und Festplatten

Wie wichtig ist die (standardmige) Festplatte?

• Gar keine!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur fr online Spiele sinnvoll!

• Ich bin froh, dass die PS3 keine standardmige Festplatte hat!

• Die Festplatte ist nett aber mehr nicht!

• Die Festplatte ist ein wichtiges Feature!

• Die Festplatte wird die nchste Generation entscheidend beeinflussen!

• Der PS3 geht es wie dem N64, weil die wichtige Festplatte fehlt!

• Stimmen insgesamt
    0
Wandhydrant schrieb:
Ich hatte mir früher nie eine Festplatte gewünscht, seit der Xbox will ich nicht mehr ohne sie leben. Festplatte: Ein Muss!

Ging mir auch so.
Es muss doch keine 80GB Festplatte sein. 10-20GB sind total ausreichend und ich verstehe nicht, warum Sony auf so ein wichtiges und nützliches Feature verzichten will!
Hoffendlich machen da paar Entwickler Druck.

Also ne Festplatte sollte heute schon drin sein, und wenn man sich die Festplattem der Jukeboxen ala Ipod ansieht so müssen diese überhaupt nicht fehleranfällig und laut sein, ganz im gegenteil, neuere Modelle mit geringer Kapazität sind so gut wie lautlos, jeder Lüfter übertönt die.

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile einer Festplatte ganz klar deren wenige Nachteile.
Sony sollte vielleicht lieber weniger Anschlüsse an ihre Konsole standardmäßig einbauen. Denn das meiste sind eh Bussysteme, die sich beliebig nachkaufen lassen.
Z.B. wird wohl nur ein sehr geringer Teil sieben USB-Anschlüsse oder drei Netzwerkanschlüsse brauchen.
Wenn denn doch, kann man sich immer noch einen USB-Hub oder einen Netwerkswitch dazu kaufen, wenn man den nicht sowieso schon zu hause hat.

Von einer standardmäßig mitgelieferten Festplatte werden aber alle profitieren, auch wenn das dem ein oder anderen noch nicht so klar geworden ist.
Eine kleine Größe reicht auch für die meisten User aus. Sollte jemand wirklich mehr Platz brauchen, steht es ihm ja frei, eine größere Platte zu besorgen.
Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn sowohl PS3 als auch X360 mit unterschiedlich großen Festplattengrößen ausgeliefert würden. Dann könnte man sich direkt von Anfang an entscheiden, eine größere Festplatte zu nehmen. Der kleinste gemeinsame Nenner wäre natürlich dann die Standardplatte, auf die sich die Entwickler beschränken müssten.

Eine PS3 oder X360 ohne Festplatte ist auch nicht so abwegig. Dann aber nicht, weil man die Festplatte nicht braucht, sondern für Nachkäufer, deren Konsole den Geist aufgegeben hat und bei der die Festplatte aber noch funktioniert. Oder für diejenigen, die zwei Konsolen besitzen, sei es in verschiedenen Zimmern oder Wohnungen, und die aber immer ihre Festplatte mit den ganzen Spielständen und Downloads von einer zur anderen Örtlichkeit mitschleppen.

Kenneth schrieb:
- Extra Kosten

Juhuuuu, extra Kosten rulen, vor allem für so eine neumodischen Mist.

Was für ein Unsinn! Die Xbox 360 wird 300 Euro/Dollar kosten, hätte sie keine Festplatte würde sie noch immer 300 Euro/Dollar kosten, das ist eine psychologische Sache, MS weiß dass 299.- einfach gut klingt im Auge des Betrachters. Hätten sie die Festplatte nicht eingebaut hätte M$ Geld gespart nicht aber die Kunden!

Aber kauft nur für ~500 Euro[Wenn ich schon Kutaragis Kommentar lese "wird man halt ein paar Überstunden einlegen nur um ne PS3 zu kaufen" WTF!? STFU Kutaragi! -Aber Sony soll ruhig ihr Quasi Monopol im Konsolensektor ausspielen und die PS3 überteuert an den Mann bringen, hoffentlich fallen sie damit so richtig auf die Schnauze] ne PS3, die nichtmal ne Festplatte haben wird, ist doch wirklich lächerlich sowas, und Sony will ne high end Multimedia Station, laut Kutaragis Aussagen, bereitstellen, aber nichtmal ne HDD verbauen?! :-? :shakehead:

Da gehts einem ja sogar als zukünftigen Revo Besitzer besser, die bekommen wenigstens ein halbes GB spendiert um Spielstände auch ohne Memorycard zu sichern, bzw auf SD Karten, die mittlerweile sogut wie jedes Multimedia Gerät nutzt, abspeichern.

Zurück
Top Bottom