Konsolen sollen billiger werden...

fizzo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.162
Game-Softwarefirmen fordern Konsolen-Hersteller zum Handeln auf | Produzent von MotoGP [THQ]erwartet Senkung im Herbst | Laut Electronic Arts sind auch spezielle Bundle-Aktionen möglich | Sony meldete rückläufige PS2-Verkaufszahlen.

Bereits Anfang des Sommers wurde über eine neuerliche Preissenkung für Gamekonsolen bis Weihnachten 2003 gemutmaßt.

Anlässlich der Spielemesse Electronic Entertainment Expo reduzierte dann zuerst Sony und in Reaktion darauf auch Microsoft die Preise für ihre Konsolen Playstation 2 [PS2] und Xbox in den USA auf jeweils 179 USD.

Nun fordern immer mehr Gameentwickler- und Herausgeber bereits im Herbst eine weitere Preissenkung um bis zu 50 USD – auf 149 USD [130 Euro] für Xbox und PS2 sowie auf 99 USD [86 Euro] für Nintendos GameCube, um die schwachen Konsolenverkäufe in den Monaten vor Weihnachten anzukurbeln....mehr infos
 
86€ fürn cube? da kann man ja fast anfangen alle farben zu sammeln :)

die einzige konsole die ich zu teuer finde ist die ps2, aber die hats ja auch nicht nötig, hehe

ich hoffe viel mehr darauf, das die kommende generation gar nicht erst so teuer anfängt!
 
Das ist irgendwie nicht gut. Die treiben die Firmen in den Ruin, und der einzige der einen solchen Preiskampf ewig durchhalten kann ist M$...
 
Ahoi,

zumal eine Preissenkung der Konsolen total egal ist.
Eine Konsole kauf´ich einmal, da könnten die 1000 Euro zum Start verlangen, würde ich zahlen, da´s ne einmalige Ausgabe ist, im Gegensatz zu den 50 - 60 Euro-Spielen.

Und 86 Euro für´n Cube ist ein Witz, lol.

Dann aber die PS2 auch für 50 Euro verkaufen, gell.

cya,
Fauli
 
Papa_Noah schrieb:
Das ist irgendwie nicht gut. Die treiben die Firmen in den Ruin, und der einzige der einen solchen Preiskampf ewig durchhalten kann ist M$...

Unsinn. Sony kann ps2s für ~100 Euro produzieren, Nintendo die Cubes für 80 ?[laut letzten Meldungen] nur MS tanzt mit ihren 250[oder mehr] Euro Produktionskosten aus der Reihe und die könnens sich, richtig bemerkt, eh leisten.

Ne Preissenkung wäre also wirklich mal angebracht, aber vor Allem in Europa!
 
da könnten die 1000 Euro zum Start verlangen
Also, 1000 Euro würde ich nicht für eine Konsole zahlen! Maximal vielleicht 300-400 Euro, mehr nicht! Aber 86 Euro für nen Cube ist echt n Witz, denn der GBA_SP würde dann in Amerika mehr kosten, oder?
 
Luke-Skywalker schrieb:
Der Cube 86€? Da sind die Spiele fast teurer :o

In der Schweiz wäre das tatsächlich der Fall. ;)

Gamefreak2k schrieb:
Also, 1000 Euro würde ich nicht für eine Konsole zahlen! Maximal vielleicht 300-400 Euro, mehr nicht! Aber 86 Euro für nen Cube ist echt n Witz, denn der GBA_SP würde dann in Amerika mehr kosten, oder?

Der GBA SP würde dann auch bei uns mehr kosten.

Ich schließe mich dem Spielefreak aus dem 2. Jahrtausend an und meine auch, dass 1000€ für eine Konsole zu viel sind. Ich verdiene nicht gerade schlecht aber selbst ich würde keine 400 für eine Konsole ausgeben. Bei 350 ist die maximale Obergrenze angelangt. Das war ja auch der Grund für die miserablen Verkäufe der XBOX am Anfang und die schnelle Preissenkung. Kein Massenmarkttaugliches Gerät (besonders in DER Branche) kann mit über 350€ verkauft werden.

Die neuerliche Preissenkung würde sicher noch ein breiteres Spektrum von Leuten ansprechen, nämlich die Menschen, die eine Konsole nur wegen 1 oder 2 Spielen haben wollen. 99$ / 86€ für einen Cube ist da natürlich ein ziemlicher Kampfpreis.
 
Ahoi,

1000 Euro waren vielleicht etwas übertrieben, aber das Geld würde man durch dann hoffentlich günsitgere Spielepreise schnell wieder reinholen.

Aussage soll einfach sein

Lieber zahl ich für die Konsole etwas mehr, als dass mich die vielen guten Spiele arm machen (was ja derzeit der Fall ist ^^)

Aber 86 Euro für einen Cube, ne, echt nicht...

"Hm, was kauf ich mir heute......2 Spiele oder nen Cube mit MemoryCard?"

lol

cya,
FAuli
 
Naja, mit den Hardware-Preisen bin ich zufrieden nur die Software-Preise sind zu teuer.
Ein Spiel sollte nicht mehr als 45 Euro kosten.
 
Ich würd mich freuen wenns wie bei den Tintenstrahl druckern wird.

"kaufst du dir nen neues game?" "Ach ne, wer macht das schon ich kauf mir nen neues cube Bundle kommt billiger!" :lol:
 
Bei Nintendo dürfte es Probleme mit den GBASP geben. Der kostet in USA ca. 99$, wenn der Konsolenpreis fällt müssten sie da auch erheblich den Handheld runtersetzen.
 
Ich glaube nicht, dass der Preis des Gamecubes stark gesenkt wird. Wenn man die Entwicklung bis jetzt anschaut, hat Nintendo immer statt den Preis zu senken etwas gratis dazugepackt. Es wird also zum Gamecube warscheinlich eher zum selben Preis noch eins der neu erscheinenden Spiele dazu geben, als dass sich etwas am Grundpreis ändert.
Solange Spiele noch in Geschäften und nicht online verkauft werden, werden die Konsolen meiner Meinug nach warscheinlich auch nicht sehr billig - denn es sollen sich ja nur Leute die subventionierten Konsolen kaufen, die sich dann auch 60 Euro für ein Spiel leisten können.
 
Der Threadname passt doch wie die Faust aufs Auge:


Console battle hots up
17 October 2003
By Michael French

THE competition between Sony, Microsoft and Nintendo is hotting up - and retailers and consumers look set to benefit from the fierce battle between the three format holders.
MCV believes that Microsoft will fire another shot in the hardware price war next week by knocking £10 off its planned Xbox value bundle. The move pitches the machine directly against the PlayStation 2 and its recently dropped price point.

The new pack, which features Halo, Midtown Madness 3 and two months’ worth of free Xbox Live access, is believed to hit retail priced at £139.99 on October 24th.

At the same time, however, reports from retailers suggest that Sony is planning to up the ante with a bundle priced around £159.99, set to include a memory card, plus three games.

The moves edge games closer towards the 'impulse' price territory, a market that certainly exists, as proven by Nintendo this week - the firm claimed that GameCube sales had shot up by over 400 per cent in the two days following the format's drop to £79.99.

GameCube was further boosted by retailer promotions. Most notably, Dixons and Argos, who dropped the format in April, both boasted promotions and advertising backing the machine and special bundles.

"It is good to have such strong support from retailers - clearly many have realised that you can never say never," said UK general manager, David Yarnton.

Retailers believe hardware is now at the right price points.

"The price of hardware is low enough now," said CEX's Jon Cronin. "It will make a great difference to some people who are now looking to either buy their first console or a second to supplement what they have."


Quelle: www.mcvuk.com
Link: http://www.mcvuk.com/html/news/story.jsp?newsId=1335806
 
Zurück
Top Bottom