Konsolen Lineup 2012 - Fight !!!

Da muss ich thumbsucker aber schon recht geben. Für mich sieht american nightmare auch nicht nach dlc oder einem arcade-titel aus. Wipeout hd war für mich auch ein vollwärtiger titel und das obwohl es zunächst "nur" ein download game war. Erst später gab es die disk version. Das kann aber bei aw auch noch kommen.

Heute bei Downloadtiteln von minderwertigen Spielen auszugehen ist meiner Meinung nur noch ein Vorurteil vergangener Jahre. Was ist zu dem besser im Falle von AW oder anderen z. B. From Dust in Form von digitalen Download mit geringeren Risiko Fortsetzungen oder gar neue Konzepte verwirklichen zu können oder halt nichts mehr von besagten Titeln zu Gesicht zu bekommen?

Also ich begrüße, dass der digitale Download auch kleineren und experimentierfreudigen Entwicklern eine Heimat bietet und sogar größere Titel wie Alan Wake die Möglichkeit bekommt sich tiefer ins Bewusstsein der Spieler zu brennen.^^

Heute bei Downloadtiteln von minderwertigen Spielen auszugehen ist meiner Meinung nur noch ein Vorurteil vergangener Jahre. Was ist zu dem besser im Falle von AW oder anderen z. B. From Dust in Form von digitalen Download mit geringeren Risiko Fortsetzungen oder gar neue Konzepte verwirklichen zu können oder halt nichts mehr von besagten Titeln zu Gesicht zu bekommen?

Also ich begrüße, dass der digitale Download auch kleineren und experimentierfreudigen Entwicklern eine Heimat bietet und sogar größere Titel wie Alan Wake die Möglichkeit bekommt sich tiefer ins Bewusstsein der Spieler zu brennen.^^
vollkommen deiner meinung, aber erzähl das mal laxi.

gut gesagt. ohne den vertrieb über das i-net wäre z.b. limbo nie gekommen. das zeigt eindeutig das dieser weg zu wünschen ist.

Fand den AW:AN Trailer eigentlich auch nur.
Nur das mit Mr. Scratch ist imo ziemlich billig.

wie schauts eigentlich aus mit deiner 90%+ Xboxgames Liste 2011?

Hat sich ausgedünnt, nachdem The Witcher 2 verschoben wurde und Halo Anniversary den Zahn der Zeit zu spüren bekam. Dachte das wären zwei potenzielle Kandidaten. Und zusammen mit Gears und Forza 4 wären's dann 4 90er geworden - eigentlich respektabel. Kam dann anders. Kann mich natürlich nur dafür entschuldigen, dass meine Prognose nicht eingetreten ist. Aber das haben Prognosen so an sich. :)

Kann mich in Punkto DLC-Games nur meinen Vorrednern anschliessen. Diese Gen hat bewiesen, dass DLC was taugen - und manchmal für Spieler und Hersteller sogar interessanter sind als Retail-Games. Angenehme Preissstruktur, mehr Präsenz als im Spielregal zwischen CoD und Gears, dazu gabs viele innovative und kreative Konzepte, die im Retail von vorne weg keine Chance bekommen. Finde den Weg für Alan Wake gut gewählt.

Aber man kann natürlich auch einfach davon ausgehen, dass es eh scheisse wird, weils nicht auf ne DVD gepresst wird. Ist auch ne Meinung. Ne ziemlich verbohrte, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass AW nun zu einem XBL Game "degradiert" wurde sagt doch schon etwas über die Einstellung MS's zum Spiel aus.
Remedy hätte mit sicherheit gerne einen "richtigen" 2. Teil gemacht.

Du hast doch keine ahnung was ms mit der ip vorhat und stellst nur vermutungen auf. Also lass es am besten einfach sein.

du hast ja tatsächlich leseprobleme :)

schau mal ich hatte extra ein "anscheinend" dazwischen gesetzt.

den Schritt AW erstmal als Arcadegame weiterzuführen kann man nun mal nicht ignorieren, das hat seine gründe.

du hast ja tatsächlich leseprobleme :)

schau mal ich hatte extra ein "anscheinend" dazwischen gesetzt.

den Schritt AW erstmal als Arcadegame weiterzuführen kann man nun mal nicht ignorieren, das hat seine gründe.

ms setzt doch zum ende der gen. hin komplett auf den download/dlc/xbla-zug - das hat aber nichts mit alan wake selbst bzw. dessen vkz zu tun, sondern lediglich das man wesentlich weniger risikofreudig ist als in der vergangenheit und sich auch schon mit einem grossteil seiner ressourcen auf die next-gen. konzentriert.
ich nehme mal an das halo4 das letzte grosse game von ms auf der 360er werden wird und dann wars das.
vielleicht wird noch der eine oder andere titel angekündigt, aber eine neue ip oder was grosses im kaliber eines halo oder gears kann ich mir nicht mehr vorstellen.

und ein alan wake 2 wird kommen, da bin ich überzeugt davon - nur eben für den nachfolge der 360er.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal, MS werkelt grad einfach verstärkt am Nachfolger....welcher mMn schon nächstes Jahr angekündigt wird. Normalerweise schafft MS es ja bedeutend mehr Softwareoutput zu geben als aktuell, MS hat ja immerhin recht viele Studios ^^ Denk mal, die wollen einfach auf Nummer sicher gehen, und werden eben jetzt schon an Spiele für den Nachfolger werkeln...und den halt mit dickem Lineup rausbringen. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Halo 4 noch für die 360 bringen, und nicht als Launchtitel für den Nachfolger. Das wäre imo das Zufpferd schlechthin.

So viele Studios wie Sony und Nintendo haben sie ja eben doch nicht selbst wenn man die Handheld Teams abzieht und sie verschwenden viele Studios an kinect Spielen wie gerade Lionhead und Rare. (Auch wenn bei Lionhead wohl das Milo Team an das Kinect Fable Game arbeitet und nicht das richtige Fable team)

ms setzt doch zum ende der gen. hin komplett auf den download/dlc/xbla-zug - das hat aber nichts mit alan wake selbst bzw. dessen vkz zu tun, sondern lediglich das man wesentlich weniger risikofreudig ist als in der vergangenheit und sich auch schon mit einem grossteil seiner ressourcen auf die next-gen. konzentriert.

dass es mit den schlechten VKZ zusammenhängt ist natürlich völlig abwegig.

und ein Alan Wake 2 für die Nextbox ist natürlich weniger risikobehaftet als ein AW2 für die 360.

:ugly:

dass es mit den schlechten VKZ zusammenhängt ist natürlich völlig abwegig.

und ein Alan Wake 2 für die Nextbox ist natürlich weniger risikobehaftet als ein AW2 für die 360.

:ugly:

ich sehe bei einem alan wake 2 für die 720er, z.b. als launch-titel, einfach höhere chancen für gute vkz, als wenn sie es noch auf der 360er veröffentlichen würden.
ein risiko wäre es natürlich, da ja auch die hardware-basis eine wesentlich geringere wäre, aber als launch-must-have-titel für die core-zocker - warum nicht?

ich sehe bei einem alan wake 2 für die 720er, z.b. als launch-titel, einfach höhere chancen für gute vkz, als wenn sie es noch auf der 360er veröffentlichen würden.
ein risiko wäre es natürlich, da ja auch die hardware-basis eine wesentlich geringere wäre, aber als launch-must-have-titel für die core-zocker - warum nicht?

Könnte funktionieren, aber gibt genauso Gegenargumente wie in dieser Gen z. B. Perfect Dark oder Heavenly Sword. Wie gesagt eine episodenhafte Fortführung für IPs über den digitalen Vertriebsweg bin ich nicht abgeneigt. Da Alan Wake gut in Episoden erzählt werden kann, könnte man mehrere Episoden erst über Xbox Live anbieten und später bei entsprechenden Anklang auch noch eine Diskversion veröffentlichen. Dann mit hoffentlich gestärkter Marke in die neue Generation mit einem Titel in den ersten 12 Monaten klingt nicht schlecht vlt. sogar von MS/Remedy als Masterplan hinterlegt.

Zurück
Top Bottom