Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok welche coregamer spiele denn? Ich wette ich kann dir für jedes Coregame auf dem Wii mindestens 10 Coregames auf der PS3/360 nennen, die mal abgesehen von einem MArio einen höeren durchschnittswert haben als das von dir genannte^^
uiiii, Prozentwertungen, ich wette gleich kommen auch noch Verkaufszahlen dazu :lol:

uiiii, Prozentwertungen, ich wette gleich kommen auch noch Verkaufszahlen dazu :lol:

Bist du peinlich. Prozentwertungen sind auf jeden Fall objektiver als dein Geblubber. Wenn du dich aber dagegen weigerst und es als falsch darstellst kann man nix machen. Manche könnens eben nicht akzeptieren, dass die Wii das schlechteste Lineup, das jemals ne Mainkonsole der 3 großen + Sega hatte. www.gamerankings.com

warum VKZ? Sagt das was über die qualität von Spielen aus?

Und wenn du ne andere methode findest, wie man die qualität der Spiele sehen kann, dann werde ich dich zu für einen Nobelpreis vorschlagen.

Und komm mir jetzt nicht mit Geschmack denn das sagt absolut nichts über die qualität eines Spiels aus.

Bist du peinlich. Prozentwertungen sind auf jeden Fall objektiver als dein Geblubber. Wenn du dich aber dagegen weigerst und es als falsch darstellst kann man nix machen. Manche könnens eben nicht akzeptieren, dass die Wii das schlechteste Lineup, das jemals ne Mainkonsole der 3 großen + Sega hatte. www.gamerankings.com

gehen wir aber davon aus, das gute Spiele auch gute (vieleicht sogar sehr gute) VKZ haben, so hat die Wii mehr Topgames als die PS3 :sorry:

Ergibt doch Sinn, Scheisse verkauft sich nicht auch wenn sie wie Gold ausschaut :blushed: (du kannst auch noch ein wenig Parfüm drauf machen, es will se trotzdem keiner)

Mann kann nunmal die Qualität eines Spieles nicht nur mit einem Mass messen. Und Menschen sind nunmal nicht dumm, die lassen sich von ein paar Leuten mit Geschmacksverirrungen nicht verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok was ist mit der stiftung warentest die bewerten auch dinge. Ist es da fenauso? Oder bei Automagazinen? Bewertet da die MAsse?^^

PS: Die Menscheit hat schon oft genug gezeigt, wie Dumm Menschen sein können udn wie leicht man diese manipulieren kann^^

PPS:

PS3 to pick up 360 Title

Whilst we can’t reveal any specifics right now, we can now reveal that the PlayStation 3 will play host to a popular 360 favourite. The title, which has to remain under wraps with us for the time being, will be released towards the end of the year. We’ve been promised more information in roughly a month’s time, at which point we’ll be able to share the specifics, first.
http://www.thesixthaxis.com/2009/07/...-up-360-title/

MAss effect? Gears?, Left4Dead2? TOV?^^

Zuletzt bearbeitet:
gehen wir aber davon aus, das gute Spiele auch gute (vieleicht sogar sehr gute) VKZ haben, so hat die Wii mehr Topgames als die PS3 :sorry:

Ergibt doch Sinn, Scheisse verkauft sich nicht auch wenn sie wie Gold ausschaut :blushed: (du kannst auch noch ein wenig Parfüm drauf machen, es will se trotzdem keiner)

Mann kann nunmal die Qualität eines Spieles nicht nur mit einem Mass messen. Und Menschen sind nunmal nicht dumm, die lassen sich von ein paar Leuten mit Geschmacksverirrungen nicht verarschen.

dass diese aussage nicht stimmt weißt du wohl selber
war in deutschland zeitweise nicht sogar rtl ski springen oder ähnlicher mist in den charts ?
oder schau dir die musik-charts in deutschland an da is genau das selbe

scheiße verkauft sich selbst wenn sie nicht aussieht wie gold
siehe DSDS und co
marketing macht ziemlich viel aus und wenn du dann nur ein bsichen den nerv der leute triffst dann sehen die auch über fehler hinweg

und es gibt haufenweise leute die spiele nach covern und produktbschreibungen kaufen die irgendwo in nem käseblatt stehen
ich denk jeder von uns is schonmal im media markt oder ähnlich gestanden und hat mitbekommen wie da ne mutter mit kind steht und das kind völlig begeistert von nem spiel ist dass totaler scheiß aber halt ein lizenz titel ist wie spongebob und co
der normalverbraucher hat keinen plan von genauen release dates und auch nicht obs was taugt
der siehts in ner werbung oder liest in der burger king zeitschrift was drüber oder geht mal wieder zum shoppen mit dem ziel ein spiel für die konsole
das ist das hauptproblem hier auf CW
hier meinen alle dass jeder sich über spiele informiert und sich trailer reinzieht und in foren rumsurft
aber ich geh davon aus dass wir da eher zur minderheit gehören vorallem die wii user hier :D is nunmal ne familien/party console

Ok was ist mit der stiftung warentest die bewerten auch dinge. Ist es da fenauso? Oder bei Automagazinen? Bewertet da die MAsse?^^

PS: Die Menscheit hat schon oft genug gezeigt, wie Dumm Menschen sein können udn wie leicht man diese manipulieren kann^^

Warentest und Automagazine bewerten aber nach klar messbaren Sachen.

z.B.

Wie hoch ist der Stromverbrauch
Wie viele Liter braucht man auf 100 km
Wie lange brauche ich von 0 auf 100
usw...

OK du kannst nun auch auf Konsolen die Anzahl an Pixeln bewerten oder die maximale Anzahl an Gegnern, die anzahl an Farben im Spiel usw... Aber all diese Sachen haben herzlich wenig mit Videogaming zu tun. Es geht hier noch immer um ein Hobby und ein solches muss Spass machen.
Aber wie willst du den Spass messen? Geht leider schlecht, ich zumindest habe noch nirgendwo ein Spassometer gesehen. Geht man aber mal davon aus das alle Leute die Gamen das selbe wollen (Spass), werden sich diese ein Spiel kaufen weil es logischerweise Spass macht / machen soll.

Heisst also umso mehr Leute sich ein Spiel kaufen um so mehr Spass hat es gemacht :scan:

Ist natürlich kompletter Quatsch, aber es die selbe Aussagekraft wie ein gamerankings und co.

Warentest und Automagazine bewerten aber nach klar messbaren Sachen.

z.B.

Wie hoch ist der Stromverbrauch
Wie viele Liter braucht man auf 100 km
Wie lange brauche ich von 0 auf 100
usw...

OK du kannst nun auch auf Konsolen die Anzahl an Pixeln bewerten oder die maximale Anzahl an Gegnern, die anzahl an Farben im Spiel usw... Aber all diese Sachen haben herzlich wenig mit Videogaming zu tun. Es geht hier noch immer um ein Hobby und ein solches muss Spass machen.
Aber wie willst du den Spass messen? Geht leider schlecht, ich zumindest habe noch nirgendwo ein Spassometer gesehen. Geht man aber mal davon aus das alle Leute die Gamen das selbe wollen (Spass), werden sich diese ein Spiel kaufen weil es logischerweise Spass macht / machen soll.

Heisst also umso mehr Leute sich ein Spiel kaufen um so mehr Spass hat es gemacht :scan:

Ist natürlich kompletter Quatsch, aber es die selbe Aussagekraft wie ein gamerankings und co.
Du kannst bei spielen auch die technik, die feauture und die fehler bewerten oder etwa nicht? Ebenso kannst du auch sagen, ob es innovationen oder teilinnovationen gibt, wie das pacing ist oder ob es dem heutigen Standard genügt oder sogar übertrifft.

All diese bewertungen sind größtenteils objektiv. Genauso wie in den Automagazinen^^

All diese bewertungen sind größtenteils objektiv. Genauso wie in den Automagazinen^^
Sachen wie der Verbrauch oder die Farbe sind objektiv, ja... Fahrspass ist subjektiv, genau wie sämtliche Spielspass, sieht man ja auch häufig daran wie die Wertungen auseinandergehen

Du kannst bei spielen auch die technik, die feauture und die fehler bewerten oder etwa nicht? Ebenso kannst du auch sagen, ob es innovationen oder teilinnovationen gibt, wie das pacing ist oder ob es dem heutigen Standard genügt oder sogar übertrifft.

Und was haben alle Sachen gemeinsam die du gerade genannt hast?

Richtig :o Sie sagen rein gar nichts über den Spielspass aus.

Und das ist das Wichtigste und das ist genau das was keiner bewerten kann, weil man es eben nicht messen kann.

Oder halt mal n anderes Beispiel:

Wenn du etwas essen gehst, dann ist das wichtigste daran
1. Dass das Essen gut ist
2. das man Satt wird

Nun hast du ein super Essen, ist es nun schlecht weil der Koch einen kleinen Penis hat?

Wäre doch irgendwie komisch würde ich meinen ;-)

Sachen wie der Verbrauch oder die Farbe sind objektiv, ja... Fahrspass ist subjektiv, genau wie sämtliche Spielspass, sieht man ja auch häufig daran wie die Wertungen auseinandergehen

:lol2: Du wurdest doch schon geowned und hast deinen Schwanz eingezogen. Und jetzt kommst du wieder mit nem lächerlicherln Kommentar daher.
Wir reden über Videospiele und da ist eben nichts objektiver als die Medien. Und wenn wir danach gehen ist die Wii die grottigste Konsole jemals.

Wir reden über Videospiele und da ist eben nichts objektiver als die Medien. Und wenn wir danach gehen ist die Wii die grottigste Konsole jemals.

Riesen Fail, nicht ist Objektiver als die Masse 8)

Weil Objektiv ist = Durschnitt aller Meinungen (leider kann man nicht alle Menschen nach ihrer Meinung fragen, das geht zu lange)

Heisst also je grösser die Masse ist, umso mehr Gewicht hat deren Subjektivemeinung. Ich verstehe einfach nicht warum ich auf eine Minderheit hören soll :-? Wenn ich da schon daran denke das da irgendwie in einer Ecke 79 Reviewer stehen und denen gegenüber 100K oder vieleicht sogar mehrere Mio. Menschen.

Und wenn wir danach gehen ist die Wii die grottigste Konsole jemals.

Selbst wenn es so wäre - allein wegen nem Godgame ala Mario Galaxy lohnt es sich die Konsole zu besitzen. Ich hab halt lieber nen Meilenstain wie SMG anstelle von 4-5 85er Shootern z.B. Auch wenn letzeres objektiv wohl das "bessere" Lineup wäre, allein weils mehr sind. Wii hat numal einige Knaller das muss man akzeptieren, auch wenn der Großteil des Lineups Müll ist.

Selbst wenn es so wäre - allein wegen nem Godgame ala Mario Galaxy lohnt es sich die Konsole zu besitzen. Ich hab halt lieber nen Meilenstain wie SMG anstelle von 4-5 85er Shootern z.B. Auch wenn letzeres objektiv wohl das "bessere" Lineup wäre, allein weils mehr sind. Wii hat numal einige Knaller das muss man akzeptieren, auch wenn der Großteil des Lineups Müll ist.
dito, habe auch lieber Klasse statt Masse, also lieber zwei Godgames statt fünf "guter" Games, deshalb ist Wii auch meine Primärkonsole

naja, wenn man nur den Müll heranzieht für den sich kein Coregamer interessiert und das dann als Massstab nimmt... aber ok, ist diese Argumentationskultur ist ja nichts neues bei dir, wieso sollte ich überrascht sein? ^^

Wenn man nur Müll ranzieht? Du kamst doch sogar mit einem Hannah Montana-Titel, dem einzigen PS3-Game, das es überhaupt in der Richtung gibt, während die Wii von solch einem Crap überflutet wird. Kannst ja weiter von deinem AAA-Line-Up träumen, realistischer wird's davon auch nicht. Es kommen demnächst Kracher wie Draqon Quest, Silent Hill, Monster Hunter, Metroid Other M und Co. Aber 2008/2009 zu verteidigen, grenzt abgesehen von einer Hand voll guter Titel, echt an einen Witz.

PS: Aber war vor deiner Pause nicht Sony mächtig in? Irgendwie witzig, dass es sogar bei den Konsolen Erfolgsfans gibt. :ugly:

Klar hat es das. Und ob sich das lohnt sei mal dahingestellt. Für mich im Nachhinein nicht.
Aber wie man VKZ ernsthaft als Maß von Qualität verwenden kann :-?
Da müsste Secret of Evermore ja nur Braintraining und Wiifit zuhause rumliegen haben. :yeah2: Gratulation!

edit:
@nasa:
Grand Theft Auto IV 97.29%
LittleBigPlanet 94.45%
BioShock 94.15%
Call of Duty 4: Modern Warfare 93.67%
Street Fighter IV 93.27%
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 93.11%
The Elder Scrolls IV: Oblivion 92.98%
10. Killzone 2 90.25%

Stimmt. Lieber ein SMG mit 97,5 % als 10 + Titel über 90 %. Denn alles was unter 97 hat ist kein "Kracher" mehr sondern nur mehr ein gutes Spiel. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
dito, habe auch lieber Klasse statt Masse, also lieber zwei Godgames statt fünf "guter" Games, deshalb ist Wii auch meine Primärkonsole

ja man kann sichs auch immer drehen wie man will

lieber mehr gute games und lange was zum spielen anstatt 2 etwas bessere spiele (je nach geschmack) und nur 40 std spielspaß im jahr

@nasa:
Grand Theft Auto IV 97.29%
LittleBigPlanet 94.45%
BioShock 94.15%
Call of Duty 4: Modern Warfare 93.67%
Street Fighter IV 93.27%
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 93.11%
The Elder Scrolls IV: Oblivion 92.98%
10. Killzone 2 90.25%

Stimmt. Lieber ein SMG mit 97,5 % als 10 + Titel über 90 %. Denn alles was unter 97 hat ist kein "Kracher" mehr sondern nur mehr ein gutes Spiel. :sleep:

Versuch's erst gar nicht. Jetzt geht dann gleich das große Aussortieren los, warum Game XY overhyped ist, wieso ein anderes Crap ist und so weiter und sofort. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom