konsolen als klimakiller

Viel Strom verbrauchen ist momentan Luxus. Da ist es echt egal welchen Antrieb man hat. Strom sparen will eigentlich jeder, ob ihn die Umwelt kümmert oder nicht.

Keine Ahnung. Bis jetzt ist nix passiert. Wäre imo auch ein Armutszeugnis wenn die das nicht vertragen.

Hannover liegt im Flachland. Denk mal drüber nach. ;)

Du, ich bin an das alljährliche Leine- und Ihme-Hochwasser gewöhnt und ne Hafenstadt sind wir eh schon. ;-) Ob die Brühe ein paar meter höher steht juckt mich nicht :-)

Und dazu nochmal weils wohl übersehen wurde:

http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8177229258.xml

Zuletzt bearbeitet:
Wir nicht... nur unsere Nachfahren... :-P

Auch nicht wirklich. Der Mensch ist das anpassungsfähigste Wesen auf der Erde und wird auch natürliche Klimaschwankungen, die halt ein paar 10000 Jahre dauern können, überleben. Bin ich fest von überzeugt. Dafür vermehrt sich der Mensch viel zu schnell. Natürlich können durch die Wettereinflüsse große wirtschaftliche und infrastrukturelle Schäden entstehen und Menschen aufgrund von Fluten, Stürmen, etc. sterben. Aber ich würd mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und ernsthaft behaupten wir werden alle verrecken ;-)
Das Klima auf der Erde ist nunmal nicht konstant, damit müssen wir halt lernen zu leben und nicht in irgend eine dämliche Hysterie verfallen :-)

sehr kurzsichtig... energiesparlampen brauchen unhaimlich viel strom wenn sie eingeschaltet werden, circa so viel wie ne normale glühbirne in einer halben stunde... daher ist auch as ominöse gesetzliche verbot von normalen glühbirnen eher fragwürdig

Das ist ein Mythos. Energiesparlampen (bzw. Leuchtstoffröhren) brauchen für ca. eine zehntel Sekunde einen hohen Strom zum Zünden, der entspricht aber eher einer normalen Leuchtdauer von wenigen Sekunden statt mehreren Minuten.

Allerdings gibt es durchaus ein paar minderwertige Energiesparlampen die im normalen Betrieb mehr Strom als gewöhnliche Glühbirnen brauchen.

Konsolen sind Klimakilla?

Damit können wir es nicht mehr leugnen: Videospiele sind böse. :shakehead:

Zurück
Top Bottom