Konsole für 70+?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole wrdet ihr fr 70+ empfehlen?

• Stimmen insgesamt
    77
Auch wenn ihr euch über das Thema lustig macht, so wird es doch zunehmend wichtiger.

Z.B. die Wii mit ihrer Fuchtelsteuerung.

Sie wird in der Physiotherapie eingesetzt, selbstverständlich auch im Altenheim z.B. Brain Akademie.

Ich finde es eine grossartige Leistung von Nintendo, das man mit einer Konsole so viele Altergruppen erreichen kann.

Und was man nicht vergessen darf, Sony und Ms versuchen Nintendo nachzueifern.

Als Einstiegsdroge ist die Wii für alte Menschen ideal.

konsolen sind zum spielen da, nicht um menschen zu heilen

also ich würde wnen überhaupt nur ds holen. einfach spiel rein und loslegen, dazu hat sie auch noch eine große auswahl an spielen. wii ist im vergleich, alleine schon vom menü her viel komplizierter.

auch mit dem pointer umzugehen , würde ich meiner oma beispielsweise nicht zutrauen. mit dem stylus umzugehen bzw normales schreiben schon...

Ob der DS in dem Alter noch gut zu bedienen ist mit seinen kleinen, nahbeieinanderliegenden Knöpfen und der Ruhe und Genauigkeit erfordernden Stylus-Steuerung?

ups hab die umfrage falsch verstanden

ich dachte es geht um 70 euro :ugly:

für 70 jährige + ist es völlig klar das DS/Wii besser ist als die xboax xD ^^

weiss gar nicht ob ne konsole gut ist, wenn sie schon den pc so ablehnt. vielleicht solltest du so kleine knobelpcspiele holen.

Warum wird der Thread hier net geschlossen? Erstens hat sowas nix im War-forum zu suchen, zweitens ist es wohl eher nen Bashthread als ne ernstgemeinte Frage...

wenns ernst gemeint is dann nur der DS. is einfach am praktischsten

oder sie hat omi-freundinnen. dann macht auch wiisports sinn.

13 hater....
xbox für ältere leute die kriegen doch nen qualitätsschock :shocked: :uglylol:
die wii is die altenheim-tauglichste konsole, mit wii fit und wii sports

Hm, wie wäre es mit Halma, oder Dame?

Ich würde wirklich zu keiner Konsole raten.
Und falls sie wirklich eine will, dann doch lieber eine PS2.

Zurück
Top Bottom