Konsole für 70+?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole wrdet ihr fr 70+ empfehlen?

• Stimmen insgesamt
    77

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Meine Oma spielt gerne Kreuzworträtel und allgemein solche Spiel zum nachdenken wie Wer wird Millionär und so weiter. Leider hat sie den PC den ich ihr geschenkt habe nicht wirklich benutzt (weil sie davor Angst hat) und nun stellt sie Frage wie ich nun vorgehe.

Nun liegt es ja auf der Hand ihr eine Konsole zu kaufen. In die engere Auswahl gekommen sind:

Nintendo DS
Wii
Xbox 360 Arcade / Pro

Welche Konsole würdet ihr einer 70 jährigen empfehlen die gerne Wer wird Millionär etc spielt? Die Xbox 360 würde sich ja eigentlich wunderbar eigenen mit den neuen TV Shows allerdings hat sie keinen Internetanschluss. Aber Arcade Games gibts ja auch gute wie Brain Training oder Zuma. Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma spielt gerne Kreuzworträtel und allgemein solche Spiel zum nachdenken wie Wer wird Millionär und so weiter. Leider hat sie den PC den ich ihr geschenkt habe nicht wirklich benutzt(weil sie davor Angst hat) und nun stellt sie Frage wie ich nun vorgehe.

Nun liegt es ja auf der Hand ihr eine Konsole zu kaufen. In die engere Auswahl gekommen sind:

Nintendo DS
Wii
Xbox 360 Arcade / Pro

Welche Konsole würdet ihr einer 70 jährigen empfehlen die gerne Wer wird Millionär etc spielt? Die Xbox 360 würde sich ja eigentlich wunderbar eigenen mit den neuen TV Shows allerdings hat sie keinen Internetanschluss. Aber Arcade Games gibts ja auch gute wie Brain Training oder Zuma. Was denkt ihr?
360?:lol::lol:

Entweder DS oder wenn sie halt nichtmehr so gut gucken an einen Wii

Der Nintendo DS bietet die beste Software für alle.... es mag blöde klingen, aber auf dem DS gibt es keine Altersklasse, welche keine Software finden würde.

DS würd da am meisten sinn machen - da gibt es zig solcher Games. Solange die Augen beim DS Screen keine Probleme machen.

Aber 360 für ne Oma ? Not xD

Hmm ich befürchte dass die Wii wohl am besten geeignet sein könnte. Nur macht mir das Menü sorgen.

DS ist aber auch nicht schlecht . das kann sie überall mitnehmen! Aber das is wohl zu klein

Hmm ich befürchte dass die Wii wohl am besten geeignet sein könnte. Nur macht mir das Menü sorgen.

DS ist aber auch nicht schlecht . das kann sie überall mitnehmen!

Ne, der DS ist besser geeignet als die Wii. Glaub kaum das deine Oma Lust hat großartig rumzufuchteln um en Puzle zu lösen xD

DS ist außerdem günstiger und hat die grössere Spielauswahl.

Ne, der DS ist besser geeignet als die Wii. Glaub kaum das deine Oma Lust hat großartig rumzufuchteln um en Puzle zu lösen xD

DS ist außerdem günstiger und hat die grössere Spielauswahl.

Klingt einleuchtend... fraglich ist halt nur ob das Display bzw. die Schrift groß genug ist und dass die Steuerung sie nicht überfordert.

Eindeutig Wii! (kein Bash)

Wegen den Augen und aufgrund einiger alterstauglicher Spiele die es dafür gibt.
Zudem ist die Steuerung sehr einfach und die Wii-Mote bequemer da ähnlich der Fernbedienung.
Des Weiteren kann sie sich Opera laden und im I-net surfen, e-mails checken, die Programmguide der ARD studieren und auf You-Tube Aufzeichnungen von Musikantenstadl schauen. :-)

... oder auch auf CW vorbei schauen und kontrollieren was ihr kleiner Michael gerade treibt. ;) :P

Auf keinen Fall soll sie sich ne PS3 holen. Passt halt nicht zur Altersklasse.

Klingt einleuchtend... fraglich ist halt nur ob das Display bzw. die Schrift groß genug ist und dass die Steuerung sie nicht überfordert.

Warum sollte die TS Steuerung sie überfordern ? Verstehe ich jetzt nicht.

Kannst dir ja mal nen DS ausleihen mit nem passenden Spiel und es mit ihr ausprobieren.

Eindeutig Wii! (kein Bash)

Wegen den Augen und aufgrund einiger alterstauglicher Spiele die es dafür gibt.
Zudem ist die Steuerung sehr einfach und die Wii-Mote bequemer da ähnlich der Fernbedienung.
Des Weiteren kann sie sich Opera laden und im I-net surfen, e-mails checken, die Programmguide der ARD studieren und auf You-Tube Aufzeichnungen von Musikantenstadl schauen. :-)

... oder auch auf CW vorbei schauen und kontrollieren was ihr kleiner Michael gerade treibt. ;) :P

Auf keinen Fall soll sie sich ne PS3 holen. Passt halt nicht zur Altersklasse.

Gibts Wer wird Millionär oder noch besser die Sendung mit Jörg Pilawa da als SPiel?

Aber Wii Music wäre bestimmt auch nett. Oder Wii Sports hmmm.. schwere Entscheidung

Perfekt:
51jWYyyWcoL._SS400_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich würde da n DS oder Wii empfehlen. Meine Oma zumindest war vom DS recht angetan :). Und gerade die beiden Gerätschaften haben auch genug Casual-Software. 360 und PS3 sind sicher etwas zu speziell und komplex als das da ne alte Dame noch Lust sich damit auseinander zu setzen.

hm, ich würde da n DS oder Wii empfehlen. Meine Oma zumindest war vom DS recht angetan :). Und gerade die beiden Gerätschaften haben auch genug Casual-Software. 360 und PS3 sind sicher etwas zu speziell und komplex als das da ne alte Dame noch Lust sich damit auseinander zu setzen.

Und was hat sie zur Wii gemeint?

Selten dämlicher Wii Bash Thread von finley und keiner rallt's.

Ich mach dann auch mal nen Thread auf, für meinen 14jährigen Möchtegern Obergangster Cousin, der gerne so tut als wenn er schon 30 ist. Ob er dann ne 360 oder PS3 nehmen soll.

Das Forum hier ist inzwischen so dermaßen scheiße.

Zurück
Top Bottom