Komponist Nobuo Uematsu hat Square Enix verlassen :(

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
PSN
Servace
31.10.04 - Der Komponist Nobuo Uematsu hat Square Enix im Oktober verlassen. Das teilte er in einem Schreiben des 'Nobuo Uematsu Official Fan Club Nobiyo no Shippo' mit.

Allerdings will er schon im November im neuen Unternehmen 'Smile Please' anfangen und sich auch weiterhin um Musik für Videospiele kümmern.
In der Vergangenheit war er für die Soundtracks der Final Fantay-Serie, Chrono Trigger, uvm. verantwortlich.

ich sag nur eins BITTE komm wieder

ein FF ohne seine lieder kann man sich nicht vorstellen :( :( :( :(

Da es größenteils um SE und um Uematsu geht und nicht um Sony verschieb ich den mal ins Allgemeine :)

Zum Topic
Heißt ja nicht das er keine Musik mehr für SE macht, ich sehs eigentlich positiv, vielleicht kommen so mehr Spiele in den Genuss seiner Musik ;)

Draygon schrieb:
Zum Topic
Heißt ja nicht das er keine Musik mehr für SE macht, ich sehs eigentlich positiv, vielleicht kommen so mehr Spiele in den Genuss seiner Musik ;)

das hoffe ich doch sonst werden die lieder der FF teile nie so wie früher

Schade. Immerhin hat Uematsu für Final Fantasy 7 den besten Videospielsoundtrack aller Zeiten geschrieben. Allein deswegen wird er für immer unsterblich sein.

Tja und für mich ist Final Fantasy durch diese Nachricht gestorben. (Ja, ich weiß, dass ich das schon erwähnt habe ;))

Squere Enix macht absolut alles falsch, was man sich auch nur vorstellen kann.

Alles Positive muss aber mal ein Ende haben.

nasagoal schrieb:
Schade. Immerhin hat Uematsu für Final Fantasy 7 den besten Videospielsoundtrack aller Zeiten geschrieben. Allein deswegen wird er für immer unsterblich sein.

dito. und ersatz gibts imo auch nicht!
Mal sehen wie sich der FFXII soundtrack anhören wird aber das Spiel verliert eindeutig viel von seiner "Magie"

Den Typen kenn ich nicht, aber seine Werke. Ich denke aber nicht, dass er ganz aufhöhrt. Hoffentlich können wir bald wieder neue Klänge von ihm hören. :)

Zurück
Top Bottom