Xbox360 Kommt Microsofts eigenes Second Life inkl. Xbox?

Ich weiß nicht ob dieses Konzept viel Sinn macht und mit Spielen an sich hat es auch recht wenig zu tun. Vielleicht warten sie auch erstmal ab, wie sich home entwickelt und starten dann mit ihrem Konzept durch. Wie dem auch sei, ich in SecondLife, Home oder der Xbox-Version kein großes Potential.

Ich frag mich sowieso warum SL mit einem Schlag so populär wurde!? Also ich habs ebenfalls mal kurz installiert. Ansicht ja ganz interesannt sich da sein eigenes Zeugs zu bauen.. aber das Spiel ist technisch einfach unter aller Würde und irgendwo hab ich auch gelesen das dieser SL Trend schon wieder rapide abgenommen hat und wohl mehr Reporter und Werbeagenturen als Spieler dort vorhanden sind xD.

sony(Home) und M$ setzten aufs falsche Pferd.Der Hype um Second Life is vorbei und diese virtual Life Games bockt niemanden mehr ^

Die sollen bloss nicht so ein Pseudo SL machen weil es gerade modern ist. Das Archievmentsystem und der Onlinedients generell ist das beste was es gibt.

Also ich find das Klassische Xbox Live so wie es ist ganz gut.
Die sollten lieber nix daran ändern.

Ich frage mich echt, was das bringen soll... Zumal ja der Second Life Trend langsam wirklich abflaut. Zu Beginn wars ja noch interessant, weils alle mal probieren wollten. Aber jetzt geht der Trend ja anscheinend wirklich rapide zurück und ich würde selbiges Leben auch einem Home oder dem MS Pendant vorhersehen. Darum bleib ich bei meiner Meinung: Ressourcenverschwendung - sowohl von Sony als auch von MS. Das Geld was da verbraten würde, sollten die dann besser Spenden, wäre um einiges sinnvoller...

Ich frage mich echt, was das bringen soll... Zumal ja der Second Life Trend langsam wirklich abflaut. Zu Beginn wars ja noch interessant, weils alle mal probieren wollten. Aber jetzt geht der Trend ja anscheinend wirklich rapide zurück und ich würde selbiges Leben auch einem Home oder dem MS Pendant vorhersehen. Darum bleib ich bei meiner Meinung: Ressourcenverschwendung - sowohl von Sony als auch von MS. Das Geld was da verbraten würde, sollten die dann besser Spenden, wäre um einiges sinnvoller...

Es wird vermutlich zwei Ansätze geben um Second Life für die Konsole zu etablieren.
PS3:
PS3 Home wird kostenlos angeboten um mehr Käufer zu gewinnen.
Aber es lässt sich mit dem DIenst kein Geld verdienen.
Xbox360:
Wird in den Gold-Account integriert und somit können mehr Gold-Member GEKÖDERT werden, die regelmässig Geld in die Kassen spülen.

Welches Konzept wäre wohl erfolgreicher?

Da bleibe ich doch besser beim Original von Sony!

MS würde wahrscheinlich, wenn sie überhaupt sowas wie Home anbieten würden, dafür nochmal 50€/Jahr extra nehmen...

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr rege ich mich darüber auf, und umso lächerlicher wird es.
Ein echter Klotz am RoD-gebeuteltem 360-Bein!
Wenn mein Online-Top-Titel für die PS3 kommt dann sinkt wohl auch meine Bereitschaft Geld für live auszugeben. ich spreche von PES - das einzige was ich regelmäßig online zocke. alle anderen Games spiele ich nur zum reinschnuppern mal online. wenn PES für die PS3 kommt, dann sehe ich keinen Grund mehr für live gold.

Was? Home ist auch nur eine Kopie...

Aber mit de xboxlive gold hast du völlig recht, ich bin nicht mehr bereit 90 Fr zu bezahlen, obwohl es die Konkurrenz völlig kostenlos anbietet.

Es wird vermutlich zwei Ansätze geben um Second Life für die Konsole zu etablieren.
PS3:
PS3 Home wird kostenlos angeboten um mehr Käufer zu gewinnen.
Aber es lässt sich mit dem DIenst kein Geld verdienen.
Xbox360:
Wird in den Gold-Account integriert und somit können mehr Gold-Member GEKÖDERT werden, die regelmässig Geld in die Kassen spülen.

Welches Konzept wäre wohl erfolgreicher?
Ich würde sagen keines der beiden wäre erfolgreicher... Denn wegen Home kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele zur PS3 greifen werden. Und wenn jemand nur SP Spieler ist, wird er auch wegen MS Home Version keine Goldmitgliedschaft haben wollen - wofür auch, er kann ja auch SL aufm PC zocken wenns nur um das geht... Sehe zumindest ich so

Second Life interessiert mich persönlich auch nicht.
Ob nun SL für die Konsole erfolgreich wird kann ich auch nicht sagen.
Zumindest beim Vermarktungsweg kann man sich Gedanken machen.
Ich verstehe sowieso nicht wie man sich sowas wie SL überhaupt antun kann.

Vielleicht erwarten sowohl MS als auch Sony, das SL sowas ähnliches wie Sims wird, nur eben das hinter den Avataren eben richtige Personen stehen.

Lassen wir uns überraschen.

Zurück
Top Bottom