Wii Kommt bald die Wii Extended?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GoTchA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GoTchA du hast dir eindeutig zu viele Gedanken und so bleibt nur, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Das Hauptproblem ist das in drei Jahren schon die nächste XBOX wohl am Start stehen dürfte, also müsste man sich logischerweise an der Hardware anpassen und das geht um 250 schon gar net. Ausserdem was würden 2 Wii-Versionen schon bringen, niemand kauft sich 2011 eine Wii wenns ne Wii2 gibt. Ausserdem würde ich nicht allzu auf Blueray setzen, 2011 könnte durchaus schon die nächste Technik am Start stehen, auch wenn ich das etwas bezweifel. Wann auch immer Nintendo einen Wii2 oder die nächste Konsole bringt, es hat sich diesmal mehr als deutlich gemacht, man braucht neue Konzepte dazu, denn nur eine Hardwarepower Nintendo Konsole ist zum scheitern zum verurteilen daher nehme ich an das sich Nintendo was neues überlegen wird, was anzunehmen schon in mache ist.

Die Wii war ursprünglich doch auch zum Scheitern verurteilt - zuerst die Gamecube-Geschichte und als rauskam, dass die Wii kein HDTV unterstützt, war das Gröhlen groß. Und jetzt? Ist Nintendo Marktführer mit dem absolut meisten Gewinn. :scan:

Lasst doch erstmal die Dritthersteller an die Wii ran und die Konzepte und Ideen verwirklichen, die uns gute neue Spiele bereiten werden, dann können wir noch immer über eine Wii Extended spekulieren. ;)

Wer nur Spaß mit High End-Grafik haben kann, und auf viele gute Wii-Titel verzichten möchte, kann das gerne tun - aber jammert uns den Thread hier nicht voll.. :fight:

Das einzige was kommen könnte wäre eine DVD funktion und ein HD Wii.

Zu beiden hat Nintendo gesagt man könnte es bringen.

Irgendwann bringt Nintendo sowieso die Wii 2, als Nachfolger, damit ist der Wii 1 aber auch noch nicht tot. Das dauert aber noch etwas länger, außer die Wiiverkaufszahlen würden drastisch sinken und davon ist nicht auszugehen. Nintendo hat keinen Grund eine HD Konsole vorzeitig neben der Wii zu installieren, würde nur Ressourcen in der Spielentwicklung fressen, die Entwicklung teurer machen und die Spiele würden sich auf der HD Konsole schlechter verkaufen als auf der Wii. Nintendo hat sich für diesen Weg entschieden und den gehen sie, solange sie damit Erfolg haben, Grafik ist halt nicht alles :)

Nintendo wird noch sehr lange Erfolg mit dem Konzept haben, bevor Sony oder Microsoft nicht eine neue Konsole veröffentlichen (also PS4 und XBOX 720) und Nintendo's Absatzzahlen sinken wird keine Nachfolgerkonsole von denen kommen

*hüstel* PS2 vs. PS3 *hüstel*

Hehe, das war ja ganz unauffällig *g*
Ist schon interessant wie sich die PS2 noch immer hält und dürfte wohl irgendwie eine Ausnahme sein, weil im Normalfall erlischt das Interesse an dem Vorgänger sehr schnell. Beim GBA hat man das auch wahrnehmen können, hat sich auch 2 Jahre nach dem Start vom DS zu Teil noch extrem gut verkauft. Vielleicht liegt das an besonders starken und erfolgreichen Marken, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

@elite6271, der Wii hat November 2006 den Launch gehabt und vermutlich schon früher wird an der Entwicklung der nächsten Konsole gearbeitet, oder glaubst du das geht in 2 Wochen.

Ist schon interessant wie sich die PS2 noch immer hält und dürfte wohl irgendwie eine Ausnahme sein, weil im Normalfall erlischt das Interesse an dem Vorgänger sehr schnell. Beim GBA hat man das auch wahrnehmen können, hat sich auch 2 Jahre nach dem Start vom DS zu Teil noch extrem gut verkauft. Vielleicht liegt das an besonders starken und erfolgreichen Marken, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...
In diesem Fall hat der Grund dafür einen Namen: HDTV. Es haben bei weitem noch nicht alle so ein Gerät daheim stehen, und den Grafikunterschied sieht man erst in HD so richtig. Auf nem normalen Fernseher sehen PS3 fast wie PS2-Spiele aus, nur dass man auf der PS2 logischerweise das größere und (noch) bessere Software-Lineup hat. Sony hätte einfach nur eine neue PS3 bringen müssen, ohne HD (somit deutlich günstiger) und Abwärtskompatibilität, dann wären sie jetzt noch vor der Wii. Ist zwar eine Schreckensvision für Hardcore-Zocker, aber der Umsatz wäre für Sony unglaublich hoch gewesen.

Tja, shit happens, jetzt lacht Nintendo.

Hoffe das die wii2 nicht schon so früh kommt!!!
winter 2011 wäre finde ich perfekt...
Wii 2 sollte genauso sein wie du es beschrieben hast HD Laufwerk HD fähig halt und ein wenig Mediacenter orientiert weil die heuteigen Konsolen äufer das einfach erwarten^^
Hoffe die Wii 2 würde so aussehen wie du sie beschrieben hast^^

Hoffe das die wii2 nicht schon so früh kommt!!!
winter 2011 wäre finde ich perfekt...

Ja ich hoff ja mal auch das sie nicht so früh kommt!
Fände ich sau doof wenn sie jetzt schon nächsten Winter kommen würde!
Aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht :)
Mit dem was sie kann wäre ich mal vorsichtig in ein paar Jahren sieht schon wieder alles andester aus vielleicht hat der Nachfolger der Wii auch wieder etwas sehr Innovatives :D
Ausserdem wird es bis der Nachfolger kommt bestimmt schon sehr billige SSD geben also brauch man kein HardDrive mehr ^^
Aber was ich am meisten hoff das Nintendo beim jetzigen Motto bleibt
Klein, Effizient, Günstig und Gut

Sobald dier Möglichkeiten der Wii ausgeschöpft sein, werden,
niemand mehr Lust auf Party- und Fitness-Spiele haben wird, wird der sich Wii
bald immer weniger verkaufen, denke ich zumindest. Dadurch, dass er
schon jetzt eine veraltete Hardware hat Nintendo zwar die Vorteile, dass
Wii-Spiele schon von Anfang an die Hardware voll ausnutzen können und
Nintendo die Konsole weit über ihren Produktionskosten verkaufen kann und
trotzdem der Preis der anderen Konsolen höher ist, allerdings
wird Nintendo deshalb spätestens innerhalb des nächsten Jahres eine neue Konsole
veröffentlichen müssen, oder sie werden ihren Erfolg nicht mehr lange haben.

Deshalb würde eine Wii mit aktueller Hardware meiner Meinung nach sinnvoll sein.
(Denn ich glaube nicht, dass selbst die am meisten verblendeten Fanboys sich noch
für das hundertste WiiSports/Play/Fit mit uralter Grafik interessieren werden,
wenn es auf anderen Konsolen innovative Spiele mit fotorealistischer Grafik geben wird)

Sobald dier Möglichkeiten der Wii ausgeschöpft sein, werden, niemand mehr Lust auf Party- und Fitness-Spiele haben wird, wird der sich Wii
wird Nintendo deshalb spätestens innerhalb des nächsten Jahres eine neue Konsole
Deshalb würde eine Wii mit aktueller Hardware meiner Meinung nach sinnvoll sein.
(Denn ich glaube nicht, dass selbst die am meisten verblendeten Fanboys sich noch
wenn es auf anderen Konsolen innovative Spiele mit fotorealistischer Grafik geben wird)
Wer hier der verblendete Fanboy ist muss ich wohl nicht weiter kommentieren :lol2:

Wer hier der verblendete Fanboy ist muss ich wohl nicht weiter kommentieren :lol2:

Es ist eine Tatsache, dass der Wii veraltete Hardware hat. Auch ist es ein Fakt, dass die meisten Spiele Minispielsammlungen sind, bei den auf verschiedene Arten die seltsame Steuerung genutzt wird. Ich will nicht sagen, dass es generell eine schlechte Konsole ist.
Es gibt ein paar gute Spiele auf dem Wii, und es ist schön, dass man sich alte Klassiker runterladen kann, aber der Wii ist keine richtige Next-Generation Konsole.

Und davon, dass ich im Wii keine Erleuchtung finde, werde ich nicht zum Fanboy.

Das ist alle andere als Tatsache. :rolleyes:
Schildere mal was du mit "veraltet" meinst.

Der Wii ist genauso ein durchdachtes und zeitgemäßes System wie die der Konkurenz.
Wenn nicht sogar DAS durchdachteste System.
Außerdem hat er noch einiges an Potential nach oben und ist noch nicht mal ansatzweise ausgenutzt worden (bis auf ein 1-2 Ausnahmen).

Ich nehme mal an, dass die Nachfolger alle so in ungefähr 5-6 Jahren kommen werden. Sprich 2011,2012.
Bin gespannt was sich Nintendo dafür ausdenkt.
Abwärtskompatibel zu allen Konsolen sollte der Wii X (von neXt) auf jeden Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald dier Möglichkeiten der Wii ausgeschöpft sein, werden,
niemand mehr Lust auf Party- und Fitness-Spiele haben wird, wird der sich Wii

informierst du dich auch mal über die verkaufszahlen ?
die wii ist jetzt gerade erst am durchstarten, nintendo wäre schön blöd nächstes jahr schon nen nachfolger zu brngen.
der mainstream interessiert sich nicht für hd-grafik, denen gefällt eher so ein hippes gerät wie die wii oder auch der ds.
nintendo hat wirtschaftlich gesehen 2 geniestreiche auf den markt gebracht, der ds dominiert jetzt schon weltweit, die wii ist dabei den gleichen weg einzuschlagen.
ich gehe sogar davon aus das ms eher eine neue konsole auf den markt bringen wird als nintendo, jedenfalls werden wir die nächsten 2-3 jahre keine wii2 sehen, wäre wirtschaftlich betrachtet einfach nicht sinnvoll.

Die Nintendo-lizenstitel ziehen die Konsole halt einfach nach oben..

deshalb sind Nintendo-Konsolen nie schlecht

Zurück
Top Bottom