Wii Kommt bald die Wii Extended?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GoTchA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

GoTchA

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Apr 2006
Habt ihr euch schon mal über folgendes Szenario Gedanken gemacht….

Nintendo hat die Wii erfolgreich für den Massenmarkt positioniert. Bedient im Grunde jede Käuferschicht im Markt bzw, hat diese Erweitert.... Kinder, Eltern, Causalgamer, Minispielgamer aber auch Hardcore Gamer.
Dadurch feiert Sie nun ihren verdienten Erfolg weltweit, weil eben neue Käuferschichten
dazu gewonnen wurden. Sie wird sich im Massenmarkt also sicherlich noch viele Jahre gut verkaufen und das zu einem immer günstigeren Preis, bei dem Nintendo trotzdem immer noch Gewinn machen wird pro verkauften Konsole.

Selbst wenn diese in 3 Jahren nur noch ca. 99 Euro kosten würde, wäre Sie sicherlich profitable und würde voll auf den Massenmarkt sich verankern ( ähnlich wie die PS2 )

Was hindert Nintendo daran bereits in 3 Jahren, eine Wii 2 Extended Edition ( oder mit nem anderen Namen ) heraus zu bringen, die Hauptsächlich anfangs auf die Hardcore Gamer und Blueray käufer abzielt?

Nintendo hat Geld wie Heu Dank des NDS und Wii und weiß doch gar nicht mehr wohin damit. Außerdem haben sie taktisch abwarten können, wer sich beim Format Krieg durchsetzen wird ( HD-DVD oder Blueray ) und können dementsprechend nun handeln.

Dazu kommt, dass die Techniken der PS3 und XBox360 bis dahin schon recht alt sind und dementsprechend günstiger verbesserte Komponenten man verbauen könnte die effizienter Arbeiten als die PS3 CPU´s/GPU usw.
Diese insgesamt Leistungsfähiger und effizienter wird, als die PS3 aber gleichzeitig eben relativ gesehen günstiger.
Man diese Extended Wii für einen sehr ähnlichen Preis wie in 3 Jahren die PS3 kosten wird, anbieten könnte ( ca. 250 Euro ). Vielleicht sogar Nintendo mal den Schritt gehen würde, und Dank der vollen Kassen und Dank des Megaerfolgs der Wii, die Extended Wii ein wenig subventionieren könnte.

Es wäre doch konsequent, da man jetzt weiß auf welches Format man setzen muss, Sie mit der Wii eine feste Säule haben und dadurch auch mal etwas mehr riskieren könnten

-Subventionieren auch ne Option wäre.

-Nintendo Wii und Extended Wii sicherlich parallel sich im Markt verkaufen würden ( PS2/PS3), da beide auf ein unterschiedlichen Markt abzielen würden ( Wii Familienkonsole, Massenmarkt ) ( Wii 2 auf Hardcore Gamer, Blueray Fans )

-Sich Blueray bis dahin auch gegenüber der DVD besser positioniert hat was den kauf der Wii 2 rechtfertigen würde bis dahin.

-Es genug HD Spiele gibt dank PS3/XBox360 die man schnell mal Porten könnte, zumindest die Highlights, oder eben die Entwickler auf alle 3 Konsolen bei HD Spiele zukünftig setzen.

- Die Wii 2 ne bessere Technik verbaut hätte, die zwischen der jetzigen und kommenden HD Konsolen stehen würde, wo theoretisch nen 5 Jahre Zyklus durchhalten könnte ( die PS3 soll ja bekanntlich 10 Jahre auf den Markt bleiben )

-ich nicht glaube, dass die Techniken der neuen zukünftigen Spielkonsolen sich so großartig steigern werden, da man gelernt hat, dass neueste teuere Technik, nicht zum Erfolg führt, man zuviel subventionieren muss und den strategisch wichtigen Relase verpassen könnte und mit dem Preis am Massenmarkt vorbei Verkauft.
Man auch sieht, dass trotz viel mehr Leistung der PS3 die XBox360 spiele genau so gut aussehen. Die 3rd Party Entwickler sicherlich kein Vermögen ausgeben werden um mehr aus der Leistungsstärkeren Konsole heraus zu holen, es kein Sinn macht oder zu marginal wäre.

- Nintendo wieder in alle Munde ist, man vertrauen in die Firma hat, viele der Wii Besitzer die zuvor null mit Spielkonsolen zu tun hatten, plötzlich Interesse an ner Wii2 hätten diese auch kaufen würden

- Die Wii von der Leistung nicht mehr all zu lange mithalten kann, man immer mehr den Unterschied zwischen Wii Spielen und HD Spielen merkt und Nintendo sicherlich auch bemerkt, dass viele Hardcore Gamer auf die XBox360/PS3 ausweichen, da aufwendige HD Spiele nur für diese auch heraus kommen. Nintendo mit ihren eigenen Hardcore Games nicht befriedigend den Hardcore Markt abdecken kann, Dank der momentanen 3rd Party Entwicklung was Hardcore Games angeht.

- Die Entwickler vieles gelernt haben Dank der HD Konsolen und sofort effizient auf Wii 2 Entwickeln könnten, der Support sofort da wäre Dank PS3/XBox360

- Wii 2 abwärtskompatible lassen könnte

- niemand sich verarscht vor kommt, da die Wii dann bereits ca. 5 Jahre draußen wäre und man im Grunde, für Wii und Wii 2 zusammen nicht mal soviel bezahlt hat, wie anfangs für die PS3 mit ihren 600 Euro.

Und sicherlich noch viele andere Gründe die dafür sprechen würde. Aber sicherlich auch genug die dagegen sprechen, momentan. Aber in 3 Jahren wie gesagt wäre es ein mögliches Szenario. Ich würde ernsthaft als Firmenchef darüber nachdenken :-)

Denke auch das Nintendo den jetzigen Erfolg mit in die nächste Generation tragen wird. Es wird vielleicht auch schon an einer Nachfolgekonsole gearbeitet, trotzdem hat Nintendo keine Eile. Sie können sich buchstäblich auf ihrem Erfolg ausruhen und erstmal diese Gen ordentlich Gewinn machen, Firmen aufkaufen, Mitarbeiter einstellen etc.

Nintendo wird imo auch für Wii2 ihre Strategie konsequent weiterentwickeln und voll auf Sensoren und Interaktivität setzen. Ausserdem können sie diesmal abwarten was die Verlierer dieser Gen so für die nächste geplant haben und dann mit etwas noch besserem aufwarten. Trotzdem glaube ich nicht das BigN zu sehr auf die Finger der Verlierer schauen wird, da ihr Konzept zur Zeit das beste am Markt ist. Nintendo wird im laufe der Gen sicher noch das ein oder andere Gadget fürn Wii bringen, bevor die Generation vorbei ist und sie mit großem Vorsprung als Gewinner hervorgehen.

Das wäre dann einfach ein Wii 2.

Zumal icg eher glaube, dass die PS3 schon dieses Jahr die 200 EUR Marke erreichen wird ;)

klar wär das cool, aber denk an die entwickler, die vll beide märkte erreichen wollen... und dann sind das so lächerliche ports die die hardcore konsole runterziehen würde (wie ps2 -> wii)
hoffen wir auf ne tolle wii2 :)

Warum sollte Nintendo sich selbst Konkurrenz machen, solange sie Heimkonsolenmarktführer sind? Nintendo ist auch Spieleentwickler und ihre Spiele verkaufen sich prächtig, was hätten sie davon, nen Nachfolger rauszuhauen, obwohl die Current Gen so gut läuft? Das dauert noch ne weile bis zum Wii 2

Warum sollte Nintendo sich selbst Konkurrenz machen, solange sie Heimkonsolenmarktführer sind? Nintendo ist auch Spieleentwickler und ihre Spiele verkaufen sich prächtig, was hätten sie davon, nen Nachfolger rauszuhauen, obwohl die Current Gen so gut läuft? Das dauert noch ne weile bis zum Wii 2

Ich glaube Gotcha meinte damit weder Konkurrenz noch Nachfolger von der Wii, sondern eine Konsole, die gleichzeitig auf dem Markt ist. Die "alte" Wii würde immer noch unterstützt werden.

Aber ob ihr´s glaubt, oder nicht, ich habe mir die Zukunft von Big N´s Heimkonsolen fast genau so vorgestellt.

Auch möglich wäre ein Zusatzgerät, was man per USB an der Wii anschliesst, mit noch ein bisschen mehr Dampf unter der Haube und BluRay Laufwerk (oder BluRay/HDDVD-Laufwerk ;-))

Es gibt bestimmt auch die Möglichkeit, Spiele sowohl in HD als auch in SD in einer Packung anzubieten, jedenfalls geht es bei Filmen (auf die neue Star Trek Classic Box schiel´)

Na ja, am besten wir lassen uns überraschen.

Besteht überhaupt bedarf für so eine konsole?
ich meine die wii hat doch alles was man so braucht
bis auf ein blue ray hd dvd laufwerk aber das braucht
man nicht zum zocken.

und die wii hat genug power, also mir reicht die grafik.
ich kann mit HD Grafiken eh nichts anfangen, das sieht
so stillos und lieblos aus

Wii ist gut wie es ist gerade, beim Wii 2 sollte man nur
solche verbesserungen machen ansonsten sollte
die wii die einzige konsole von nintendo current gen bleiben.

@ Ginny

Ganz genau, so meinte ich das :-)

Eine HD Konsole, die neben der Wii exisitieren kann. Nicht jetzt, aber in ein paar Jahren vielleicht schon. Die Wii hat bald den Gamecube eingeholt was VKZ angeht und ist bereits kurz nach einem Jahr ein riesen Erfolg, der noch lange nicht abbrechen wird. Familien, Causalgamer usw. werden weiterhin zum Wii greifen und es wird auch weiterhin genug solcher Software entwickelt werden. Der Markt für Causalgamer ist Dank des Wii´s so enorm gewachsen, dass der Hardcore Gamer Markt fast schon winzig wirkt.
Aber die Hardcore Gamer und Causalgamer die sich mit der Zeit auch an Hardcore Games ran wagen wollen, könnten nach 2-3 Jahren ( viele bereits jetzt ) unzufrieden mit der Wii und deren Leistung werden.
Und da könnte eine neue HD Konsole von Nintendo mit dem Gewinnerformat Blueray in die richtige Kerbe schlagen um einfach neben der Wii zu existieren, um so Spiele wie AC, CoD4, RE5, FF, und vieles was in der Qualität noch folgen wird in ein paar Jahren ebenfalls mit einer HD Konsole abzudecken.

Im Grunde ist die Wii keine Kongurrenz gegenüber PS3/XBox360 weil diese einen viel größeren Bereich der verschiedenarigsten Kundschaft abdeckt, der Hardcoremarkt dabei aber immer kleiner wird, man zu den HD Konsolen wechselt in Zukunft als Hardcore Gamer. Die Klufft zwischen Causalgames und Hardcore Games wird immer größer und somit würde eine Koexistens von zwei Nintendo Konsolen recht gut funktionieren. Es ist ja automatisch dann auch eine weit in die Zeit reichende sanfte Übergangsphase, der beiden Konsolen ähnlich wie eben momentan bei der PS2/PS3 Wobei Nintendo die viel besseren KArten hätte. Der HD Hardcoremarkt an SPielen bereits gegeben wäre, diese schnell portierbar wären. Und zukünftioge HD Hardcore Spiele ebenfalls auf der neuen Nintendo Konsole kommen würden.

Momentan ist die Wii noch voll ausreichend, selbst für Hardcore Gamer ( wobei das bereits jetzt nicht jeder so sieht ) Ich persönlich kann mit dem Software Lineup der Wii sehr gut Leben, noch.
Man merkt halt immer mehr, dass sehr viele hochkarätige 3rd Party Spiele nur noch für PS3/XBox360 angeboten werden. In 2-3 Jahren wird es sicherlich noch extremer sein, da die Wii technisch eben nicht mithalten kann.
Und diesen Trend müsste Nintendo versuchen zu stoppen, und dass geht momentan nur, wenn Nintendo die Hardcore Gamer abwandern läßt zu den HD Konsolen, oder eben selber dafür sorgt dass eine HD Konsole in naher Zukunft kommt, die dann technisch der PS3 und XBox360 locker mithaltet, diese übersteigt und zukünftig bei den Next Gen Konsolen auch noch mitreden kann.

Wenn eine Nintendo HD Konsole mit Blueray Player in 2-3 Jahren bereits herauskommt, dann wäre der MArkt mit hochkarätigen Spielen vorhanden und Blueray wäre viel weiter verbreitet, so dass sich sicherlich viele diese neue Nintendo Konsole kaufen würden, wenn man einen Kampfpreis gegenüber den anderen Konsolen aufbieten könnte.

Irgendwas müssen sie ja mit ihren überfüllten Tresor anstellen, also wieso nicht von der BlueWave Strategie jetzt zum aggresiven Rundumschlag ausholen *g*

@ Gotcha: Deine Argumentation kann man gut nachvollziehen, ich bin ganz deiner Meinung.

Trotzdem, so wie die Wii ist gefällt mir sie gut, ich finde auch, sie hat so wie ist genug Power, was man ja an SMG und MP3 z. B. sehen kann. Allerdings, ich hätte auch nichts gegen ein Bioshock für Wii. ;-)

Und wie findest du ein Zusatz-Gerät bzw. Laufwerk? Das würde auch dem Kunden signalisieren, daß die Wii immer noch gebraucht wird und nicht von Nintendo fallen gelassen wird. Und HD und SD in einer Packung würde doch auch gehen, oder? Hmm, vielleicht würde das Spiel auch zu teuer werden, das weiss ich jetzt nicht.
Wir können ja mal Ideen sammeln und nach Ninty schicken. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute...ihr kommt immer wieder auf die Grafik zu sprechen.

Da wird getönt, dass die Grafik doch nicht wichtig sei, gleichzeitig aber nach einer neuen Hardware mit besserer TEchnik geschrien. :shakehead:

Der Wii hat den Casualgamemarkt in keiner Weise anwachsen lassen.
Bisher nicht.

In der letzten Gen wurden ca. 170 Millionen Konsolen verkauft.
In dieser Gen sind es bisher gerade mal ca. 50 Millionen.

Wo sind die anderen 120 Millionen Kunden?
Denkt mal darüber nach.

Angewachsen ist da gar nichts.

Nur wenn die Zahl der verkauften Konsolen diese Gen mind. 200 Millionen beträgt, kann man von einem Zuwachs sprechen.

Und nur wenn der Wii die PS2 überholt, hat er neue Käuferschichten erschlossen.
Bisher hat sich der Markt nur verlagert.
Von Sony zu Nintendo.

Mehr ist da nicht passiert.
Wirklich neue Kunden dürften mit der Lupe zu finden sein.

Ich jedenfalls will keine Wii 2 neben dem Wii 1 haben.

Spiele wie CoD4 oder AC oder GTA4 wäre auch ohne Probleme auf dem Wii machbar, nur halt mit abgespeckter Grafik.
Vom Gamplay her müsste sich da gar nichts tun.

Das viele Spiele für die PS360 angekündigt werden, dürfte nach wie vor daran liegen, dass diese Projekte schon von langer Hand geplant waren und auf diee Konsolen zugeschnitten sind.
Warten wir erstmal die E3 ab.
Zur Zeit sieht es aber eher so aus, als würden sich immer mehr Entwickler zum Wii bekennen.

Spätestens in 6 Monaten dürfte der Wii die PS3 und die 360 in den Verkaufszahlen auch dann überholt haben, wenn man beide Konsolen zusammen zählt.

Außerdem weiss ich nach wie vor nicht, was ihr mit eurem HD habt.
Das macht die Spiele nicht besser.

Kein einziges 360 Spiel profitiert im Gameplay von der Hardwarepower.
Nur die Grafik wird nach oben geschraubt...

Und hört mal auf mit diesem dummen Bishock geplapper ; das Game ist überhyped bis geht nicht mehr .
setting/Grafik : 95%
Gameplay : 50%
Die meisten Mags trauen sich solchen Games nur keine niedrigen Wertungen zu eben da sie sonst von den Fanbubies boykottiert werden.

Und hört mal auf mit diesem dummen Bishock geplapper ; das Game ist überhyped bis geht nicht mehr .
Die meisten Mags trauen sich solchen Games nur keine niedrigen Wertungen zu eben da sie sonst von den Fanbubies boykottiert werden.

Statt BioShock setze Spiel X ein. :rolleyes:

"Kommt bald die Wii Extended?"
Nein. Außer wenn man so die Wii mit DVD-Abspielfunktion nennen will.

hab das gefühl bei mario galaxy, finde auch ziemlich überhyped.
nach dem 40.stern hat ich keine lust mehr weiterzu zocken, es war nur noch gähn.

tja meinungen sind was tolles :D

"Kommt bald die Wii Extended?"
Nein. Außer wenn man so die Wii mit DVD-Abspielfunktion nennen will.
Keine Sorge...
Die kommt Ende 2010 als Update des Disc-Kanals im WiiShop für erschwingliche 15000 WiiPionts. ^^ (Japan/Amerika only, versteht sich)

und es damit keinen Grund mehr gibt sich eine Wii zu kaufen..
Auf 80% Crapgames von Drittherstellern hat doch niemand bock oder?
Es wird wohl kaum jemand gezwungen, diese Spiele zu kaufen. Und die Wii hatte 2007 wesentlich mehr Top-Spiele als die PS3. Ob es da nun nebenbei 50 Spiele gibt (wovon sicher nicht alle Crap sind) oder wie auf der PS3 nur ein paar ist im Prinizp völlig egal. Wenn man auf die gewohnt guten Nintendo-Games nicht verzichten möchte, die beste Multiplayer-Konsole von allen haben möchte, und bei Shooter die beste Konsolen-Steuerung haben will, kann man also auf die Wii nicht verzichten - auch nicht, wenn sie mehr als die PS3 kosten würde. ;)

Es wird wohl kaum jemand gezwungen, diese Spiele zu kaufen. Und die Wii hatte 2007 wesentlich mehr Top-Spiele als die PS3. Ob es da nun nebenbei 50 Spiele gibt (wovon sicher nicht alle Crap sind) oder wie auf der PS3 nur ein paar ist im Prinizp völlig egal. Wenn man auf die gewohnt guten Nintendo-Games nicht verzichten möchte, die beste Multiplayer-Konsole von allen haben möchte, und bei Shooter die beste Konsolen-Steuerung haben will, kann man also auf die Wii nicht verzichten - auch nicht, wenn sie mehr als die PS3 kosten würde. ;)
was nützt die gute wii steuerung wenn die hardware zu schwach ist für geile shooter.
ich mein die ps3 hat die power für zeitgemäße optik,im jahre 2007 ist mir etwas bessere last gen optik zuwenig.
spiele wie unchartet zeigen was die ps3 so kann und das ist erst die spitze der leistung der console.

Ach Leute...ihr kommt immer wieder auf die Grafik zu sprechen.

Da wird getönt, dass die Grafik doch nicht wichtig sei, gleichzeitig aber nach einer neuen Hardware mit besserer TEchnik geschrien. :shakehead:

Der Wii hat den Casualgamemarkt in keiner Weise anwachsen lassen.
Bisher nicht.

In der letzten Gen wurden ca. 170 Millionen Konsolen verkauft.
In dieser Gen sind es bisher gerade mal ca. 50 Millionen.

Wo sind die anderen 120 Millionen Kunden?
Denkt mal darüber nach.

Ähmmm die letze Gen ist auch bissle länger auf dem Markt als die jetzige Ähmmmm

was nützt die gute wii steuerung wenn die hardware zu schwach ist für geile shooter.
ich mein die ps3 hat die power für zeitgemäße optik,im jahre 2007 ist mir etwas bessere last gen optik zuwenig.
spiele wie unchartet zeigen was die ps3 so kann und das ist erst die spitze der leistung der console.

Schön für die PS3, aber hier geht es nur um die Wii. Und die hat genug Power für geile Shooter, das beweisen Red Steel und MP3.
Ich fände es sowieso gut wenn noch geile Shooter für die Wii rauskommen. Erstens bin ich für solche Sachen immer zu haben und zweitens wäre das noch ´ne echte Marktlücke bei der Wii. ;-)

Zurück
Top Bottom