Kojima: Cell ausgereizt!

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msa

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aus der EDGE:

"Game-wise, it's pretty close to the original vision: you sneak into the battlefield and can choose whether to do a stealth game or interfere with the battle more directly. But the graphic, side things like motion-blending and the size of the map, totally was not accomplished to my original vision - to my satisfaction.

"When we first showed the game engine at TGS, the staff were really proud and happy. PS3 was a dream machine, y'know, and we were going to work on this and that - and we had so many ideas. But when we actually started developing the game, we realized there were a lot of restrictions and so it turned out how you see it today. The original vision was to go ten steps further, the reality was just one step, which isn't to say we didn't progress.

I remember saying three years ago that we wanted to create something revolutionary, but in reality we couldn't really do that because of the CPU. We're using the Cell engine to its limit., actually. Please don't get me wrong, I'm not criticizing the PS3 machine, it's just that we weren't really aware of what the full-spec PS3 offered - we were creating something we couldn't entirely see.
Quelle

ich spar mir mal meinen kommentar dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs schon überlegt ob ichs in den MGS thread poste.. aber ka.. war mir
irgendwie zu hart.

echt schwarzer tag irgendwie heute und gestern für sony.
 
Wir sollten uns diesen Thread eher sparen :P

willnotendwell.jpg
 
oh und nochwas^^

WEißt du eigentlich, was der Kerl wollte? Der wollte Blümenpötte zerschießen in den die Pflanzen dann langsam eingehen und wieder wachsen, er wollte Familien beim Essen zu sehen, er wollte eine VÖLLIG zerstörbare Umgebung, die realistischen Gesichtsanimationen, die man je gesehen hat und was weiß ich noch.^^

Es ist mehr:

Kojimas Visionen >>>>>>> TGS05 >= jetziges Spiel.
 
hier auf deutsch:
"Hideo Kojima über Metal Gear Solid 4:

"Was das Spielprinzip betrifft, dort konnten wir relativ nahtlos an die Vorgänger anknüpfen: Man begibt sich ungesehen in ein Kampfgebiet und hat nun entweder die Wahl, Metal Gear Solid IV als Stealth Game zu spielen oder aber unmittelbar ins Kampfgeschehen einzugreifen. Die Grafik jedoch, nebensächliche Dinge wie motion-blending oder aber die Größe der Map, decken sich absolut nicht mit meinen ursprünglichen Vorstellungen und stellen mich nicht wirklich zufrieden.

Als wir das erste mal die Engine auf der Tokyo Game Show vorstellten waren unsere Mitarbeiter alle sehr froh und glücklich darüber - weißt du, die PS3 war eine "Dream Machine" und wir durften mit ihr arbeiten - wir hatten so viele Ideen. Doch als wir dann anfingen Metal Gear Solid IV zu entwickeln, stießen wir auf viele erschwerende Faktoren, weshalb das Spiel nur zu dem wurden konnte wie ihr es heute kennt. Unsere ursprüngliche Version sollte noch 10 Schritte weiter gehen, doch leider mussten wir uns mit lediglich einem Schritt zufrieden geben, was jedoch nicht bedeutet, dass wir in der Entwicklung nicht vorangekommen wären.

Ich erinnere mich noch, wie ich vor 3 Jahren davon sprach, mit dem neuen Metal Gear Solid etwas revolutionäres zu erschaffen, in Wirklichkeit konnten wir dies jedoch aufgrund des CPU der PS3 nicht durchsetzen. Bisher reizen wir die CELL Engine bis an ihre Grenzen aus - versteht mich nicht falsch, ich kritisiere nicht die die PlayStation 3, es ist nur die Tatsache, dass wir uns damals nicht im Klaren darüber waren, wie die PS3 ausgestattet sein würde - wir kreierten im Vorfeld etwas, dessen Ausgang wir nicht völlig zu sehen vermochten.""

quelle: http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=77578
 
Tja das is hart :lol: , sowas würde ich auch nicht gerne über die box hören so fair muß ich sein :-P
 
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