- Seit
- 13 Mai 2002
Ja der liebe Zocker...
BUHAHAHAHAH! Brutto... Bist ein witzchen..
Jeah! DAS Vermögen. Hast wohl noch nie Geld verdient oder?
Tja, wenn ich mal eine Arbeit bekomme hier, und es sieht danach aus, dann werd ich 3500 Schweizer Franken _netto_ verdienen. Und das mindestens. Als Anfangsgehalt in den ersten 3 Monaten.
Keine Sorge, ich hab schon mal mehr Geld verdient als man es sich für einen sechszehnjährigen damals vorstellen kann.
Ich habe im Gegnsatz zu Dir noch Maßstäbe und Werte. Ich weiß was es heißt sich hundert Euro zu verdienen.
Jeah. 11 DM die Stunde. Das waren Zeiten.
Ich hatte noch nie ein Handy, total nutzloses Zeuch. Brauchen grad mal 30% von den Leuten die es haben. Schuldenfalle für kleine Kinder die nie Geld verdient haben, und ungesund.
Nicht jeder ist so hirnlos Konsumorientiert, aber die Mehrheit...
Das zeuch ist auch Nutzlos, und steht nur rum. Ich kauf mir wenig aber dafür was gutes.
Sag mal, kaufst Du dir auch hochwertiges Essen? So bio aus der Umgebung (soweit es geht?) Und hochwertige Kleidung? NEIN nicht das was als "wertvoll" angesehen wird.
Biologisch gelaugtes Leder von Tieren die nicht massenhaft erschossen werden, vielleicht sogar gejagt von Menschen die sich davon ernähren?
Oder Hanfhemden aus DE, Biohanf natürlich?
Oder zumindest T-Shirts aus BioBaumwolle _nicht_ aus den VSA? Mit einem Aufpreis dafür, daß die Leute, die die Baumwolle geerntet haben auch was davon haben?
Schuhe vom Örtlichen Schuster für 400 Euro? Handgearbeitet, per Hand zusammengenäht, für die Ewigkeit. *träum*
www.manufaktum.de <-- DORT gibt es soo tolle Sachen.
Kaufst Du dir auch einen Tisch aus Massivholz? Nicht aus Span, nicht Furniert. Sondern echtes ganzes Holz?
Nicht chemisch gelaugt, nicht in Rußland raubgerodet sondern FSC Holz, aus den Ländern geholt, OHNE die Wälder zu zerstören..
DAS ist kool, DAS ist wirkliches Konsumieren. Gutes Zeug. Echtes Zeug.
Von Menschen gemacht, die _wirklich_ etwas gutes machen wollen. Die mit Herz etwas herstellen.
Kaufst Du dir Wandfarbe ohne Chemische Stoffe? Teppiche ohne diese? Die Luft ist besser, man kann besser atmen.
Ist viel Gesünder. Rate mal woher die Überempfindlichkeit vieler Leutz kommt... Die Allergien.. So ein Plastikhemd ist pures Gift.
Das was Du da beschreibst ist McDonaldskonsumierung...
Dann sind das lauter Prolls, und das zeigt mir nur, daß es stimmt, was man über die meisten Xboxler sagt. Sie kaufen es sich um anzugeben..
2500 Brutto
-1000 Steuern und Abgaben
-700 Miete
-300 Auto und so weiter
-400 Essen
und was bleibt?
Freundin? Sparen? Zurücklegen? Kinder? Neue Möbel?
Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.
Das was Du dabeschreibst ist eine Minderheit. Und hirnlose Deppen die nix im Leben haben außer ihre "TOLLEN" Geräte.
Hei ich hab ein tolles Auto. Ich bin sooo toll.
Bescheuerter gehts wohl nicht?
Single Menschen? Wie viele Menschen sind Single Menschen? Wenige.
In übrigen sind genau die ohne "verpflichtungen" die die nix im Leben haben. Und Anlagen für 4000 ist absolut Krank. Davor würd ich eher mal 2000 an BISS spenden. Aber das ist ja dekadentes Denken..
Tja dumm. Echte Egoisten würden eine Familie gründen.
Ist besser und macht mehr Spaß. Ich kenn da 60 Jährige die das ganze Leben lang gefeiert haben und jetzt verzweifelt sind, weil sie _nix_ haben. GAR NIX. Viel Geld, einige Freunde aber sonst? NIX.
Nutzlose Existenz.
/ajk
RainbowSix schrieb:ROFL!
/aik, was glaubst DU mir denn nicht? Das mittlere Einkommen in Deutschland sind die 2600 BRUTTO! Netto wäre ein bißerl viel.
BUHAHAHAHAH! Brutto... Bist ein witzchen..
Jeah! DAS Vermögen. Hast wohl noch nie Geld verdient oder?
Tja, wenn ich mal eine Arbeit bekomme hier, und es sieht danach aus, dann werd ich 3500 Schweizer Franken _netto_ verdienen. Und das mindestens. Als Anfangsgehalt in den ersten 3 Monaten.
RainbowSix schrieb:Also ich weiß nicht, das liest sich alles als ob Du nicht gerade sehr viel Geld zur Verfügung hast.
Keine Sorge, ich hab schon mal mehr Geld verdient als man es sich für einen sechszehnjährigen damals vorstellen kann.
Ich habe im Gegnsatz zu Dir noch Maßstäbe und Werte. Ich weiß was es heißt sich hundert Euro zu verdienen.
Jeah. 11 DM die Stunde. Das waren Zeiten.
RainbowSix schrieb:Ich will hier doch nicht angeben.. schon gar nicht mit anderen Leuten. Wollte Dir nur klarmachen das es sehr viele Leutchen gibt mit soviel HighTech. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe für sagen wir 400 Euro (ohne VErtrag natürlich) dann will das mein Kumpel auch und sein Bruder und ne Freundin.. etc.. das ist unsere heutige Gesellschaft. Bei Leute die ca. 20 bis 40 Jahre alt sind, und ihr eigenes geld haben, sagen wir nur 600 Euro Taschengeld.. davon kann man sich tolle Dinge kaufen, und sie tun es auch. Unsere Buden sind voll mit dem Zeug.
Ich hatte noch nie ein Handy, total nutzloses Zeuch. Brauchen grad mal 30% von den Leuten die es haben. Schuldenfalle für kleine Kinder die nie Geld verdient haben, und ungesund.
Nicht jeder ist so hirnlos Konsumorientiert, aber die Mehrheit...
Das zeuch ist auch Nutzlos, und steht nur rum. Ich kauf mir wenig aber dafür was gutes.
Sag mal, kaufst Du dir auch hochwertiges Essen? So bio aus der Umgebung (soweit es geht?) Und hochwertige Kleidung? NEIN nicht das was als "wertvoll" angesehen wird.
Biologisch gelaugtes Leder von Tieren die nicht massenhaft erschossen werden, vielleicht sogar gejagt von Menschen die sich davon ernähren?
Oder Hanfhemden aus DE, Biohanf natürlich?
Oder zumindest T-Shirts aus BioBaumwolle _nicht_ aus den VSA? Mit einem Aufpreis dafür, daß die Leute, die die Baumwolle geerntet haben auch was davon haben?
Schuhe vom Örtlichen Schuster für 400 Euro? Handgearbeitet, per Hand zusammengenäht, für die Ewigkeit. *träum*
www.manufaktum.de <-- DORT gibt es soo tolle Sachen.
Kaufst Du dir auch einen Tisch aus Massivholz? Nicht aus Span, nicht Furniert. Sondern echtes ganzes Holz?
Nicht chemisch gelaugt, nicht in Rußland raubgerodet sondern FSC Holz, aus den Ländern geholt, OHNE die Wälder zu zerstören..
DAS ist kool, DAS ist wirkliches Konsumieren. Gutes Zeug. Echtes Zeug.
Von Menschen gemacht, die _wirklich_ etwas gutes machen wollen. Die mit Herz etwas herstellen.
Kaufst Du dir Wandfarbe ohne Chemische Stoffe? Teppiche ohne diese? Die Luft ist besser, man kann besser atmen.
Ist viel Gesünder. Rate mal woher die Überempfindlichkeit vieler Leutz kommt... Die Allergien.. So ein Plastikhemd ist pures Gift.
Das was Du da beschreibst ist McDonaldskonsumierung...
RainbowSix schrieb:Auch bei Live! höre ich immer wieder was für krasse Anlagen die Leute haben. Wieviel Spiele sie besitzen und was für tolle Autos usw.. wir sind da nicht alleine. Dabei verdienen meine Bekannten nicht sooo gut. Nehmen wir mal an wir bekommen 2500 EuroBrutto. Dann bleiben sagen wir mal 1500 Euro netto. Davon ziehst Du 400 Miete ab mit allem auch Strom. Telefon Handy Sprit.. 200 Euro. Essen 200 Euro. Dann hat man ca. 500 Euro Taschengeld. Mal mehr mal weniger. Viele von mir bekommen z.B. 14 Monatsgehälter, dann wären das an Weihnachten 3500 Euro Taschengeld. Und das soll man spenden? Sparen usw... Für was?
Dann sind das lauter Prolls, und das zeigt mir nur, daß es stimmt, was man über die meisten Xboxler sagt. Sie kaufen es sich um anzugeben..
2500 Brutto
-1000 Steuern und Abgaben
-700 Miete
-300 Auto und so weiter
-400 Essen
und was bleibt?
Freundin? Sparen? Zurücklegen? Kinder? Neue Möbel?
Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.
Das was Du dabeschreibst ist eine Minderheit. Und hirnlose Deppen die nix im Leben haben außer ihre "TOLLEN" Geräte.
Hei ich hab ein tolles Auto. Ich bin sooo toll.
Bescheuerter gehts wohl nicht?
RainbowSix schrieb:Ich würde sagen SO sieht ein normales Einkommen eines Single Menschen aus, der keine weiteren Verpflichtungen hat oder sonstige großen Schulden etc... Nicht gut aber auch nicht schlecht. Und so können sich wohl weit mehr als Du denkst Anlagen für 4000 Euro kaufen und TVs für 1500 usw..
Single Menschen? Wie viele Menschen sind Single Menschen? Wenige.
In übrigen sind genau die ohne "verpflichtungen" die die nix im Leben haben. Und Anlagen für 4000 ist absolut Krank. Davor würd ich eher mal 2000 an BISS spenden. Aber das ist ja dekadentes Denken..
RainbowSix schrieb:Und nochwas. Ich kenne auch Leute die weniger haben und ne Fanilie ernähren müssen. DA geht sowas natürlich nicht mehr. Was denkt ihr wieso die Leute immer weniger Familien gründen wollen? Alles Egoisten! Ich kann es verstehen.
Tja dumm. Echte Egoisten würden eine Familie gründen.

Ist besser und macht mehr Spaß. Ich kenn da 60 Jährige die das ganze Leben lang gefeiert haben und jetzt verzweifelt sind, weil sie _nix_ haben. GAR NIX. Viel Geld, einige Freunde aber sonst? NIX.
Nutzlose Existenz.
/ajk