Kleiner Fragen von nem Cube Neuling

PlasTique

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2002
Xbox Live
Voltec
Hi,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch für den Cube als 2te Console entschieden. Der Mangel an guten Horror Survival auf der Box war echt gravierend. Silent Hill und Curse sind meiner Meinung nach keine guten Alternativen.

Da ich mich aber vorher ehrlich gesagt kein bischen für den Cube interessiert habe gibts jetzt erstmal ein paar Fragen:

Also ich bin ein "alter" Resi Fan und habe so ziemlich alle Teile auf verschiedenen Systemen bis zur DC zu Hause stehen. Soweit ich weiß sollen die Älteren ja auch auf dem Cube erhältlich sein. Lohnt es sich die nochmal zu kaufen bzw. gibt es vielleicht doch noch ein paar Unterschiede, Grafik mal nicht beachtet ?

Ich modde (Casemodding) meine Konsolen recht gern und da wollte ich noch Fragen ob da wer ne Seite kennt (LED Lötarbeiten, Casemodding etc.)

Ausserdem suche ich noch Star Fox Adventure (ich weiß gehört eigentlich ins Schwarzmarkt Forum).

Vielen Dank im vorraus
PlasTique

Naja wenn du REremake meinst (bin übrigens auch ein riesen Resi-Fan!).
Das Spiel lohnt sich! Nicht nur Grafik wurde enorm verbessert, es gibt auch mehr Räume, die story wurde erweitert (ich sag nur Trevor :D) und es gibt auch mehr modis wie den Survival Horror der extrem schwer ist!

...und mit RE Zero haste sogar noch einen komplett neuen Teil hinzu! :)
(der jedoch aus meinem subjektiven Empfinden heraus nicht ganz so gut (Leveldesign, Grafik (alles viel zu blass), Rätsel (ok, war eh noch nie 'ne Stärke von RE^^), sehr hoher Actionanteil und v.a. imho abgelutschte Schockeffekte) wie REmake ist... gibt aber auch genug Leute, die Zero besser als Teil 1 finden, von daher einfach mal probespielen ;)).

Jo und dann gibt's da natürlich noch RE4... :D :D :D

naja RE2, 3 & C:V sind leider nur ports...

Aber ich kann dir Metal Gear Solid TTS, Metroid Prime, Eternal Darkness (einfach nur genial!) und Zelda(sieht zwar etwas "kindlich" aus, bring aber verdammt viel Spaß) empfehlen!

Wenn du ein Resi Fan bist, solltest du schonmal Resi Remake und Zero anspielen. Allzu Teuer sind die ja nicht mehr. Sie dürften so um die 26 Euro kosten.
Wenn du auf so eine Art von Spielen stehst, dann kann man dir noch Eternal Darnkess ans Herz legen. Das dürfte auch relativ billig zu haben sein.

Starfox Adventures ist in der Player Choice Reihe und ist in jedem Geschäft für 30 Euro erhältlich.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja die Reviews auf CW von den 4 Spielen lesen.

Gamecube Reviews

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Also Resi Zero habe ich mir gleich zu meinem Cube gekauft.
Ich war mir halt bei den anderen nicht sicher. Wäre ja sinnlos für nen "simplen" Port nochmal Geld auszugeben. Aber das Resi Remake werde ich mir nochmal anschauen bzw. erstmal genauer die Review Ecke durchforsten.

@Mox
Die Spiele werde ich mir auch mal anschauen. Zelda hatte ich zumindest schon in der Hand gehabt und wieder weggelegt. Hab mich da wohl von Grafik täuschen lassen. Wenn der Spielspass wie beim SNES ist werde ich es wohl kaufen :)

PlasTique schrieb:
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Also Resi Zero habe ich mir gleich zu meinem Cube gekauft.
Ich war mir halt bei den anderen nicht sicher. Wäre ja sinnlos für nen "simplen" Port nochmal Geld auszugeben. Aber das Resi Remake werde ich mir nochmal anschauen bzw. erstmal genauer die Review Ecke durchforsten.

@Mox
Die Spiele werde ich mir auch mal anschauen. Zelda hatte ich zumindest schon in der Hand gehabt und wieder weggelegt. Hab mich da wohl von Grafik täuschen lassen. Wenn der Spielspass wie beim SNES ist werde ich es wohl kaufen :)

Bei Resi Remake solltest auf jeden Fall zugreifen. Du findest es überall spottbillig und bekommst den IMO besten Resi-Titel mit genialer Grafik und fetten Erweiterungen.

Teil 2, 3 und CV sind simple miese Ports... Na ja, für Fans sicher interessant die komplette Sammlung zu haben...

RE Zero hat mir sehr sehr wenig Neues geboten... Habs sofort links liegen gelassen. :neutral:

RE 4 wird wenn alles gut läuft die RE-Serie wieder zu neuen Ruhm führen. Potenzieller TOPHIT! *freu*

hrelescu schrieb:
Bei Resi Remake solltest auf jeden Fall zugreifen. Du findest es überall spottbillig und bekommst den IMO besten Resi-Titel mit genialer Grafik und fetten Erweiterungen.

Teil 2, 3 und CV sind simple miese Ports... Na ja, für Fans sicher interessant die komplette Sammlung zu haben...

RE Zero hat mir sehr sehr wenig Neues geboten... Habs sofort links liegen gelassen. :neutral:

RE 4 wird wenn alles gut läuft die RE-Serie wieder zu neuen Ruhm führen. Potenzieller TOPHIT! *freu*

DITO!

und wenn du Horror fan bist dann schau dir Eternal Darkness an, oder besser noch kauf es einfach. Es dürften noch etliche Exemplare für 39 Euro zu haben sein. Das Spiel lohnt sich, besonders wenn du vorher keine Reviews gelesen hast!!! :D grusel grusel

svensonic schrieb:
und wenn du Horror fan bist dann schau dir Eternal Darkness an, oder besser noch kauf es einfach. Es dürften noch etliche Exemplare für 39 Euro zu haben sein. Das Spiel lohnt sich, besonders wenn du vorher keine Reviews gelesen hast!!! :D grusel grusel

Eternal Darkness gibts bei der Spielegrotte für 19,99 €. Habs aber auch schon billiger gesehen...

hrelescu schrieb:
svensonic schrieb:

Eternal Darkness gibts bei der Spielegrotte für 19,99 €. Habs aber auch schon billiger gesehen...

oh ja ED kann man echt empfehlen!

ED ist echt gut. Dann noch Viewtiful Joe. Aber ob Zelda so gut ist weiß ich nicht. Viele meinen das es nicht so gut ist.

/ajk

/ajk schrieb:
ED ist echt gut. Dann noch Viewtiful Joe. Aber ob Zelda so gut ist weiß ich nicht. Viele meinen das es nicht so gut ist.

/ajk

VJ ist auch genial! Zelda hat echt eine geniale Atmo :D aber nicht jedermanns sache!

soll ich dir wirklich was empfehlen?.... nein...

:)

an deiner stelle würd ich mir eternal darkness, metroid, zelda und f zero kaufen.
das sind nämlich die cube spiele die bei mir die magische 90% geknackt haben. die meisten reviews von mir dürften hier auf der seite stehen, kannst aber auch auf meine sig klicken, da gibts noch ein paar mehr.

shadowman schrieb:
soll ich dir wirklich was empfehlen?.... nein...

:)

an deiner stelle würd ich mir eternal darkness, metroid, zelda und f zero kaufen. aso, und resi zero.
das sind nämlich die cube spiele die bei mir die magische 90% geknackt haben. die meisten reviews von mir dürften hier auf der seite stehen, kannst aber auch auf meine sig klicken, da gibts noch ein paar mehr.

hmmm, Shadowman wer lesen kann ist klar im vorteil Resi Zero hat er sich mitm cube gekauft :lol:

@shadowman

habe mal deine Seite begutachtet :) mist, bin ich doch direkt bei den Ladies hängengeblieben. Nicht schlecht aber die reviews sind natürlich auch gut ;) Danke.

Hab mir jetzt mal Eternal Darkness zugelegt und habe dadurch Resi Zero weggelegt. Danke für den Tipp, daß Spiel ist echt klasse!

gruss PlasTique

Als Resi-Fan sollte man auf jeden Fall das REmake gezockt haben. Da sind so viele Aha-Effekte drin... Ich habe das Original auf der Playstation bestimmt vier- oder fünfmal durchgezockt, das REmake auch noch zweimal. Kann ich nur empfehlen.

Kringel schrieb:
Als Resi-Fan sollte man auf jeden Fall das REmake gezockt haben. Da sind so viele Aha-Effekte drin... Ich habe das Original auf der Playstation bestimmt vier- oder fünfmal durchgezockt, das REmake auch noch zweimal. Kann ich nur empfehlen.

dito! mir hat das Remake auch sehr gut gefallen!

Zurück
Top Bottom