NDS Kirby: Canvas Curse - Der erste AAA-Titel ist eingetroffen!

So Kirby ist angekommen! Endlich. Zusammen mit Yoshi und Space Invaders, Wario Ware sollte bald nachkommen.

Naja egal, hab jetzt alle drei angespielt und muss klar zu kirby tendieren. Sehr geniales Spiel, habe zwar erst das Tutorial und die ersten Level gemacht aber es macht wirklich tierisch spaß Kirby auf so direkte Weise zu steuern. Die Grafik ist exzellent, astreines 2D besser kann mans kaum machen.

Ich erzähl euch vielleicht später mehr zu dem game, muss jetzt weiterspielen ^^

was bassiert eigentlich wenn man um kirby einen kreis zeichnet???
der kommt dann doch garnet mehr raus...???

Pfanne schrieb:
was bassiert eigentlich wenn man um kirby einen kreis zeichnet???
der kommt dann doch garnet mehr raus...???

Was für ne dumme frage :P Dann dreht er sich natürlich in dem kreis. Man sollte auch loopings machen das beschleunigt kirby ungemein und natürlich hällt die magische tinte nicht ewig sondern verschwindet nach einiger zeit wieder. Endlos viel davon hat man übrigens auch nicht..

Hast du es schon durch?
Wen ja kannst du mir sagen wie lange die Spieldauer ist?
Danke.

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut.

Nur kurz zur Info:

- Es gibt 8 Welten mit je 3 Level.
- Nach jeder Welt wählt man einen von 3 Endgegner aus
- Diese Endgegner steigen nach jedem "Besiegen" um ein Level. Also nach der nächsten Welt den gleichen nochmal Level 2, oder einen anderen Level 1.
- Im Rainbow Ride lässt sich ein Abschnitt jeder der insgesamt 8x3 Level entweder auf Zeit oder auf verbrauchte Tinte spielen (Highscore). Bei entsprechendem Rekord gibt es jeweils bis zu 3 Bronze-Münzen
- In jedem Level sind auch 3 Bronze-Münzen versteckt.
- Mit Hilfe der Münzen lassen sich diverse Boni freischalten (Sounds, andere Zeichenfarben, ...)

Im Endeffekt lässt sich der Titel wohl auch schnell durchspielen, aber der Wiederspielwert ist hoch (die Münzen sind zum Teil schon gut versteckt)!!

FEAR schrieb:
Hast du es schon durch?
Wen ja kannst du mir sagen wie lange die Spieldauer ist?
Danke.

Ja klar und freigeschaltet hab ich auch schon alles, nebenbei hab ich noch den endless modus von Yoshi und sowohl den New age modus von Space Invaders durch als auch 999.999.9999 Punkte im Classic Modus erreicht :lol:

MTC001 -18:26 Uhr schrieb:
So Kirby ist angekommen! Endlich. Zusammen mit Yoshi und Space Invaders, Wario Ware sollte bald nachkommen.

Naja egal, hab jetzt alle drei angespielt und muss klar zu kirby tendieren. Sehr geniales Spiel, habe zwar erst das Tutorial und die ersten Level gemacht aber es macht wirklich tierisch spaß Kirby auf so direkte Weise zu steuern. Die Grafik ist exzellent, astreines 2D besser kann mans kaum machen.

Ich erzähl euch vielleicht später mehr zu dem game, muss jetzt weiterspielen ^^

Wie nennt man denn diese Spiele?

Jump n Run ist das nicht mehr.. Touch n Fly?

Wir haben die einzigartige Möglichkeit ein Genre zu benennen und dann diese Bezeichnung auf der ganzen Welt zu verbreiten ;)

Tätsch und Flieg?

/ajk

Wie lange ist den bei Kirby die durchschnittliche Spieldauer? Ich will endlich wieder mal ein grosses Spiel. Yoshi kann man rauchen, Anther mit knapp 7h eher mager, neues Futter braucht das Land, welches sich das Geld auch lohnt.

Ich habs seit ein paar Tagen. Ich kann nur sagen: Bestes DS Spiel bisher. Wirklich genial. Wer auch nur ein bißchen mit JnR anfangen kann (oder JnFly ;) ), der MUSS zuschlagen.

Biglinker schrieb:
Wie lange ist den bei Kirby die durchschnittliche Spieldauer? Ich will endlich wieder mal ein grosses Spiel. Yoshi kann man rauchen, Anther mit knapp 7h eher mager, neues Futter braucht das Land, welches sich das Geld auch lohnt.

8 "Welten" à 3 Level à 3 Abschnitte. Jeder Abschnitt ist ungefähr so lang wie ein Level bei Super Mario Bros. am NES :)

Wenn man 3 Level geschafft hat kommt der Bosskampf, den kann man sich aussuchen: Alle drei die zur wahl stehen haben nochmal 3 verschiedene Schwierigkeitslevel. Schafft man das erste gehts weiter zu den nächsten drei Level, danach kann man zb nochmal den gleichen Bosskampf nehmen nur ein Level schwerer usw... -Wenn man Level 2 des jeweiligen Bosskampfes geschafft hat kann man alle drei[ja drei] versch. level einzeln über den Menüpunkt "SubGames" anwählen und auf highscorejagd gehn.

Nach dem man eine "Welt" also drei level[die man frei anwählen kann, man wird nicht gezwungen ne fixe reihenfolge abzuspielen] geschafft hat, kann man danach jeweils einen, fix vorbestimmten abschnitt jedes einzelnen levels im time trail[so schnell als möglich] oder line trail[sowenig zeichnen wie möglich] absolvieren. Sollte man das gut genug meistern gibt es bis zu 3 medaillien bei line und time trail. Medaillien sammelt man natürlich auch während dem Spielen, in jedem Abschnitt eines Levels ist eine versteckt.

Mit diesen kann man sich goodies freischalten. Das geht über musikstücke die man im soundcheck abhören kann über einen extra energiepunkt für kirby bis hin zu neuen Spezial Kursen in denen man wiederrum time und line trial meistern muss.

Alles in Allem ein riesiges Spiel für einen Sidescroller[obwohl es geht eigentlich gleich oft auch nach oben oder unten ^^]. Steuerung ist sehr gut gelungen, ist sicherlich das beste Kirby ever, wenn auch unterm Strich[wortwitz :P] das schwerste!

So, ich muss mich nun auch noch für Kirby aussprechen, welches ich mir als letztes Spiel in diesem Jahr besorgt habe (oder doch nicht? ^^)...

Also, wie es funktioniert haben ja schon Andere beschrieben. Aber wenn einem z.B. DK: Jungle Beat gefallen hat, wird man dieses Spiel auch sehr mögen. Wie bei DKJB liegt der Reiz und die Herausforderung in den Spezialmodi (bei DKJB: Combos machen für Platinmedaillen). Entweder auf Zeit einen Raum meistern oder mit so wenig Pinseleinsatz wie möglich. Eignet sich hervorragend für Highscorejäger (nicht ganz so intensiv und anstrengend wie bei DKJB) und wenn ich etwas weiter bin, mache ich mal nen Highscorethread auf.

Habe jetzt glaub 7 Stunden gespielt und bin kurz vor Ende des Hauptspieles. Habe aber auch schon viel in den Spezialmodi gespielt und 45% des Spiels. Habe gelesen, dass man auch mehrere Spezialcharaktere freischalten kann, mit denen man das Hauptspiel jeweils auch nochmals durchspielen sollte. 2-3 kleine Multiplayerspielchen wären noch nett gewesen, aber trotzdem super!

Nach mehr als 5 Jahren hab auch ich das Spiel endlich gekauft. Wirkt wie ein Relikt aus alten Zeiten mit Werbung für Magical Starsign und Children of Mana. Das Spiel selbst hab ich noch nicht weiter ausprobieren können, aber für weniger als 39.99 Euro scheint man es heutzutage nicht mehr neu zu bekommen.

Zurück
Top Bottom