Kingdom under Fire : The Crusaders

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mia.max
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Publisher Deep Silver veröffentlicht mit 'Kingdom Under Fire: The Crusaders' im vierten Quartal dieses Jahres seinen ersten Xbox-Titel. Das von dem koreanischen Studio Phantagram entwickelte Spiel ist ein Genre-Mix aus Action, Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, welcher euch im Mittelalter in gewaltige Schlachten, zu Belagerungen von Burgen und ins Feld gegen blutrünstige Gegnerhorden führt.

Ihr kontrolliert Monster und Helden mit über 150 Einheiten pro Schlacht und über 1000 Einheiten pro Karte. Vier Kampagnen mit vier unterschiedlichen Helden sowie 30 Einheitentypen stehen euch dabei zur Wahl. Die Spielzeit soll über 30 Stunden betragen, außerdem existiert ein Xbox Live-Modus.

Off: Seite.
http://www.phantagram.com/

Das Cover

pack01.jpg

Ist bestellt, ich liebe das Fantasy-Genre, ich liebe Strategie und ich will nach Kessen endlich mal europäische Szenarien sehen... 8-)

Soll angeblich eine sehr komplexe Steuerung haben. Sowas schreckt mich aber nicht ab!
Ich verspreche mir von dem Titel ähnliches wie damals von Myth!
Übrigens: Wo bekomm ich den Soundtrack von Myth 1 her?? Der is mal richtig geil!

Raven schrieb:
ign hat 8.2 gegeben und gamespot 8.5!

Hört sich gut an, werds sicherlich mal anzocken.
Ps: Ich haße diese Rendermodels auf den Covern sowas schönes Handillustriertes gibt es wohl außer Halo2 nicht mehr. :(

Spiele es jetzt seit Donnerstag, kann nur sagen, herrliches Spiel! Tolle Atmosphäre wenn man sich da inmitten der Orkhorden durchschnetzelt, hat viele sehr interessante Rollenspiel- und Strategielemente..., wirklich mal erfrischend anders, eine flüssige und schöne Grafik, macht einfach Spaß... :goodwork:

Ein Kumpel und sein Bruder wollen das Spiel auch kaufen. Werde es mal ausprobieren, weil ich ständig mit denen über XBox Live zocke. Aber jetzt habe ich mir Star Wars Battlefront aus der Videothek ausgeliehen und bin absolut begeistert. Mein Geld reicht leider nicht.

frames60 schrieb:
Spiele es jetzt seit Donnerstag, kann nur sagen, herrliches Spiel! Tolle Atmosphäre wenn man sich da inmitten der Orkhorden durchschnetzelt, hat viele sehr interessante Rollenspiel- und Strategielemente..., wirklich mal erfrischend anders, eine flüssige und schöne Grafik, macht einfach Spaß... :goodwork:

wie ist die story eigentlich so - so episch wie WarCraft 3?
Man spielt ja auch 4 verschiedene kampagnen, sowohl böse als auch gut soviel ich weiss.

ach ja wie schauts mit der übersicht während der kämpfe aus - verliert man die übersicht leicht oder passts?

vielen dank für deine auskunft frames :)

Ich habe es auch und finde es nett. Habe noch zu wenige Truppengattungen unter meiner Fuchtel, um einen wirklichen Eindruck schreiben zu können. Hat aber schon ganz nette taktische Möglichkeiten. Beispiel: Man soll sich auf der flucht befindliche Feindeseinheiten vernichten, entdeckt jedoch 2 Kompanien Infanterie und eine sich am Waldrand dahinter befindende Kompanie Bogenschützen. Was tun? Mit einem Trupp im Schutz des Waldes den Gegner umkreisen, von hinten über die Bogenschützen herfallen und gleichzeitig von vorne die Infanterie vernichten 8-)

master chief schrieb:
frames60 schrieb:

wie ist die story eigentlich so - so episch wie WarCraft 3?
Man spielt ja auch 4 verschiedene kampagnen, sowohl böse als auch gut soviel ich weiss.

ach ja wie schauts mit der übersicht während der kämpfe aus - verliert man die übersicht leicht oder passts?

vielen dank für deine auskunft frames :)

Also, die Story (ich bin noch nicht ganz durch) ist schon okay, absolut episch würde ich sie aber nicht nennen. Eine gute Fantasy-Story aber.
Man spielt verschiedene Seiten, aber was oder wer gut oder böse ist. bleibt einem im Grunde selber überlassen..., die Sichtweise macht´s. Menschen sind keinesfalls nur die edlen Retter eines durch dunkle Horden bedrohten Landes.
Während der Kämpfe ist die Übersicht recht okay, man kann zum Glück auch direkt auf ner Übersichtskarte navigieren. Auf dem Spielfeld selbst nur die Anweisungen zu geben ist zu unübersichtlich. Aber es ist schon sehr Action-haltig, man muß seine Truppen also immer im Auge behalten und auch die Missionen sind ziemlich fordernd, nur wer klug taktiert hat ne Chance.

ich bin auch am rande es mir zu leisten zur zeit kann ich mich nur mit einer demo zufrieden zu geben wo allerdings nur orks menschen und nen par dunkelelfe zu sehen gibt :rolleyes:

allerdings sieht man im intro nette skorpione und riesen vögel kennt sich einer schon damit aus weil es mich schon reizen würde mit dem Gerald auf nen fetten skorpon einzumetzeln :P

Zurück
Top Bottom