PS2 Kingdom Hearts II - Tipps und Tricks

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Switch
7253 5954 7114
Naaaaabend!
Weil nasagoal mir vor kurzem mal gesagt hat das ich doch einen Tipps und Tricks Thread aufmachen soll, wenn ihc über sowas reden möchte, mache ich das jetzt einfach mal!

Hier kommen alle Tipps & Tricks zu Kingdom Hearts II rein!
Ob es nun Taktiken für Sephiroth oder andere Bossgegner sind!
Oder es einfach nur darum geht wo man am besten leveln kann!

Ich weis nciht wie das gemacht wird, ob man hier alles in Spoilerkasten setzt doder nicht ... aber ich fange einfach mal an MIT einem ^^

Wie levelt man eigentlich die Uber-Form auf? Ich habe keinen schimmer wie man das macht ... Durch normales Gegner Murksen scheint es zumindest nicht zuklappen!

Uh, sowas gibt's? Soweit bin ich anscheinend noch net, sorry.

Meine Frage:

Wie kann man gegen Cifer im Struggle antreten? Bin Lv 70 und der Strugle-Schiedsrichter der aufm Turnierplatz steht, der sagt das es mir noch an Erfahrung fehlen würde um gegen ihn anzutreten. Ne Idee?

Nanatsusaya schrieb:
Uh, sowas gibt's? Soweit bin ich anscheinend noch net, sorry.

Meine Frage:

Wie kann man gegen Cifer im Struggle antreten? Bin Lv 70 und der Strugle-Schiedsrichter der aufm Turnierplatz steht, der sagt das es mir noch an Erfahrung fehlen würde um gegen ihn anzutreten. Ne Idee?

- Kämpfe 10 mal gegen Heyner und gewinne so schaltetest du Setzer Frei
- Kämpfe 10 mal gegen Setzer und GEwinne so schaltestet du Cifer Frei

Aber wenn man das so sagen darf ... wirklich was drauf haben die alle nicht ^^

LinkofTime schrieb:
- Kämpfe 10 mal gegen Heyner und gewinne so schaltetest du Setzer Frei
- Kämpfe 10 mal gegen Setzer und GEwinne so schaltestet du Cifer Frei

Aber wenn man das so sagen darf ... wirklich was drauf haben die alle nicht ^^
Ah! Also meinte er doch die "Struggle-Erfahrung", hab nur 5 mal gegen ihn gekämpft, dachte das müsste reichen, tja - falsch gedacht! :lol:

Edit @ LinkofTime
Also ich hab die Über-Form jetzt auch... geht doch genauso mim leveln wie bei den anderen Formen auch ... einfach Gegner in der jeweiligen Form fertig machen.
Setzer und Cifer waren echt nich das gelbe vom Ei im Vergleich zum Seppi (hab mir gestern die Zähne an ihm ausgebissen auf Lv 64 und habs dann mal gelassen. Jetzt bin ich Lv 80 und werds wohl demnächst mal wieder versuchen :oops:

also...ich hab gerade die 1000 gegner in hollow bastion platt gemacht? wo muss ich jetzt hin? bin ein wenig verwirrrt, weil ich keine neue welt finde.

Dimi schrieb:
also...ich hab gerade die 1000 gegner in hollow bastion platt gemacht? wo muss ich jetzt hin? bin ein wenig verwirrrt, weil ich keine neue welt finde.

Jetzt musst du wieder Welten besuchen, in denen du schon warst. Z.B. das Schloss des Biestes. Wie du erkennst, dass du wieder in eine Welt musst:
Wenn du auf der Weltenkarte eine Welt anfliegst, wird dir gezeigt wo du landen kannst. Bei den Welten die du wieder besuchen musst steht einfach nur "Landen in: ***".

Eine Frage hätte ich auch noch:
(für die, die es auch durchhaben)

Wie bekommt man das Secret Ending? Ich habe gehört entweder alle Einträge im Tagebuch haben, oder auf Profi durchspielen. Ich habs auf Profi durch, hab aber kein Secret Ending erhalten. Oder war das etwa das, wo sich Sora und Riku unterhalten und Kairi dann mit der Flasche mit dem Brief vom König drin ankommt?

WaLn schrieb:
Dimi schrieb:

Jetzt musst du wieder Welten besuchen, in denen du schon warst. Z.B. das Schloss des Biestes. Wie du erkennst, dass du wieder in eine Welt musst:
Wenn du auf der Weltenkarte eine Welt anfliegst, wird dir gezeigt wo du landen kannst. Bei den Welten die du wieder besuchen musst steht einfach nur "Landen in: ***".

.... viel einfacher erkennt mans daran, dass ein helles Licht um die jeweilige Welt kreist :)

WaLn schrieb:
Eine Frage hätte ich auch noch:
(für die, die es auch durchhaben)

Wie bekommt man das Secret Ending? Ich habe gehört entweder alle Einträge im Tagebuch haben, oder auf Profi durchspielen. Ich habs auf Profi durch, hab aber kein Secret Ending erhalten. Oder war das etwa das, wo sich Sora und Riku unterhalten und Kairi dann mit der Flasche mit dem Brief vom König drin ankommt?

Ich habs auch durch, auf Normal aber und hab aber NICHT alle Einträge in Jiminis Tagebuch und der Film den du beschrieben hasch, der kam bei mir auch - kann mir also nich vorstellen das das der Secret Movie war. Die Sache mit dem "auf Profi durchspielen um das S. End. zu sehen" hab ich aber auch gelesen.... hm. Ausserdem hab ich aus versehen glaub ich schon irgendwo gelesen was man da so sieht ... :neutral:. Aber bald hab ich alle Einträge :D

@ Secred Ending
Auf Normal müsste ihr alle Tagebuch einträge haben und alle Welten beendet haben ... sprich auch in Atlantica alle lieder gemacht haben usw.
Auf Profi reicht es wenn ihr alle Welten gemeistert habt!
AUf leicht bekommt man es gar nicht zu sehen!

@ Formen
Die Formen levelst du so:
Helden Form: Für jedenschalg auf einen Gegner bekommst du einen EXP Punkt
Weisen Form: Für jeden getöteten Herzlosen bekommst du einen EXP Punkt
Meister Form: Für jede HP-Regenerations Kugel bekommst du einen EXP Punkt; für jede große DRive Kugel bekommst du 3 EXP Punkte
Über-Form: Für jeden getöteten Nobody(Niemand) bekommst du einen EXP Punkt

Wer interesse an einer MaterialListe hat bekommt sie jetzt hier!

Pyropsplitter:
von wem: Hammerlakai (10%), Bombenmolch (6%)
Wo: Das Schloss des Biestes (EL 36), Arena des Olymps (EL 39)

Pyroptropfen:
von wem: Tornado-Tänzer (8%) Böllerbolzen (6%)
Wo: Arena des Olymps (EL 39), Space Paranoids (EL 45)

Pyropstein:
von wem: Böllerwampe (12%) Kugelfeuer (4%)
Wo: Agrabah

Pyropkristall:
von wem: Purpurling (12%) Crescendo (6%)
Wo: Das Schloss des Biestes (EL 36), Arena des Olymps (EL 39)

Cyanitsplitter:
von wem: Lanzensoldat (10%) Flederhaken (6%)
Wo: Port Royal (EL 37), Das Land der Drachen (EL 35)

Cyanittropfen:
von wem: Retro-Raser (12%) Blauer Baron (8%)
Wo: Fluss der Nostalgie

Cyanitstein:
von wem: Wahrsager (10%) Würfeleis (4%)

Cyanitkristall:
von wem: Schädelbulle (12%)
Wo: Das Geweihte Land

Donnersplitter:
von wem: Bolzenturm (10%) Propellerdrohne (4%)
Wo: Das Land der Drachen, Das Geweihte Land (EL 43)

Donnertropfen:
von wem: Saphirling (10%) Drilling (6%)
Wo: Agrabah (EL 40), Arena des Olymps (EL 39)

Donnerstein:
von wem: Wachroboter (6%) Schatten-Infanterist (4%)
Wo: Space Paranoids (EL 45), Hollow Bastion (EL 45)

Donnerkristall:
von wem: Transbot (12%) Telebot (8%)
Wo: Space Paranoids

Luzidsplitter:
von wem: Schizo-Spuk (10%) Schoßhund (6%)
Wo: Halloween Town (EL 41), Port Royal (EL 37)

Luzidtropfen:
von wem: Spielzeugsoldat (12%) Gruselkürbis (12%) Gigg-Schack (8%)
Wo: Halloween Town

Luzidstein:
von wem: Magus Magnus (10%) Tetrabot (8%)
Wo: Space Paranoids (EL 45), Hollow Bastion (EL 45)

Luzidkristall:
von wem: Schattenschalk (8%)
Wo: fast alle Welten

Achatsplitter:
von wem: Adowampe (12%) Schauderpflanze (8%)
Wo: Das Schloss des Biestes, Halloween Town (EL 41)

Achattropfen:
von wem: Mondräuber (8%) Silberling (6%)

Achatstein:
von wem: Schamane (10%) Flugboxer (8%)
Wo: Das Geweihte Land

Achatkristall:
von wem: Morgenstern (12%)
Wo: Das Schloss des Biestes (EL 36)

Finstersplitter:
von wem: Klappersoldat (8%) Schattenlurch (4%)
Wo: Fluss der Nostalgie (EL 34), Die Welt die niemals war

Finstertropfen:
von wem: Zentaurier (12%) Schreck-Geck (10%)
Wo: Das Land der Drachen

Finsterstein:
von wem: Gargoyle-Ritter (10%) Gargoyle-Krieger (10%)
Wo: Das Schloss des Biestes

Finsterkristall:
von wem: Luftpirat (8%)
Wo: Das Land der Drachen (EL 35)

Duktilsplitter:
von wem: Dragoner (12%) Kriecher (8%)
Wo: Die Welt die niemals war

Duktiltropfen:
von wem: Scharfschütze (12%)

Duktilstein:
von wem: Samurai (12%)

Duktilkristall:
von wem: Berserker (12%)

Zwielichtsplitter:
von wem: Spieler (12%) Dämmerling (10%)
Wo: Port Royal (EL 37), Die Welt die niemals war

Zwielichttropfen:
von wem: Tänzer (12%)
Wo: Twilight Town (Der Turm), Die Welt die niemals war

Zwielichtstein:
von wem: Meuchler (12%)

Zwielichtkristall:
von wem: Beschwörer (12%)

Mithrilsplitter:
von wem: -
Wo: Schatztruhen, Item-Herstellung (Mogry, übernehmen Sie! 2)

Mithriltropfen:
Wo: Schatztruhen, Item-Herstellung (höherer Rang von Mithrilsplitter)

Mithrilstein:
Wo: Schatztruhen, Item-Herstellung (ab Mogry-Level 8)

Mithrilkristall:
Wo: Schatztruhen, Item-Herstellung (höherer Rang von Mithrilstein)

mich regt das spiel gerade richtig auf.

warum kann man keine HI-Potion als shortcut anlegen , sondern nur die stinknormalen potions ???

im kampf ist das total nervig...

Weißt du noch wo du gegen die 1000 Herzlosen gekämpft hast? Ungefähr da musst du wieder hin. Dort steht Sephi dann :)

Prinz Prome schrieb:
mich regt das spiel gerade richtig auf.

warum kann man keine HI-Potion als shortcut anlegen , sondern nur die stinknormalen potions ???

im kampf ist das total nervig...

lol, klar geht das. Im Menü unter dem Punkt "Einstellungen" (nicht die Spieloptionen) kannst du Einstellen was auf den Shortcuts liegt.

Ich komme gerade im Kampf gegen Karlo auf seinem Dampfer (Schwarz Weiss Welt) Nicht mehr weiter. Ich werf mit der Dreieckstaste seine Sachen zurück bis das Boot sich umdreht und Karlo benommen auf dem Käfig liegt, dann aber kann ich nichts mehr tun. Das erste mal war noch der Kran aufs Land ausgefahren und so konnte ich zur Käfig kommen, jetzt aber macht er das nicht mehr. Zauber scheinen auch nicht zu wirken.......Irgendwie richt das schon fast nach Bug.

Sprecht mit Riku und Cid. Sie sagen, Leon befände sich in seiner geheimen Höhle. Geht zur Hintergasse und öffnet den Weg zu dieser Höhle (rotes Trio-Symbol vor den Gitterstäben). Sprecht mehrmals mit Leon und Aeris. Am Fuß der Treppe hinter Leon befindet sich eine Kiste mit den Dalmatinern 4-6.

das sagt spieletipps aber ich weiß nit wo die beiden sind kann mir einer helfen (bin gerade wieder in die stadt gekommen (nachd
em ich den kerberos besiegt hab))

Edit: oh sry das hier is der Kingdom Hearts 2 Hilfethread... mein FRage bezieht sich auf den ersten teil

du musst einfach die sachen zurückwerfen und dann am käfig irgendwas machen (entweder schlagen oder wieder was mit dreieck) ist schon lang her bei mir aber ich glaub das wars.

Zurück
Top Bottom