PS2 Kingdom Hearts 2

Genau so ist es Kiffi , wer die beiden Teile nicht gespielt hat sieht es ganz anders als jemand wie ich der beide Spiele durchgespielt hat und ich fand das intro sehr gut und hab nichts verwirrendes drin gesehen.

Egal, hauptsache was negatives am intro sehen.... :)

CosmicBear schrieb:
allerdings gebe ich dir recht, KH1 und KH:CoM sind wohl pflicht um die volle spieltiefe bei KH2 rauszubekommen.

Echt... Dann muss ich mir noch UNBEDINGT KH1 kaufen (Bei amazon für 19,95!), denn CoM habe ich schon... Leider noch nicht durch.

demnach hast du KH2 schon gespielt? das klingt doch sehr nach reiner spekulation.

Also Sora verliert seine Erinnerungen aber hat ein Band mit Naminé im castle of oblivion geschlossen.Und diese Geschehnisse müssen im zweiten Teil einfach aufgelöst werden.Immerhin ist CoM nicht notwendig für das Verständnis der Story,da es keinen Unterschied macht,ob der Spieler die Vergangenheit nicht kennt oder ob Sora sie vergessen hat.Man spielt ja aus Soras Perspektive.Ausserdem wurde ja schon Twilight Town gezeigt,dass entweder eine Verbindung zu Naminé oder dem blonden Jungen hat
und auch zu Sora.Axel hat ja auch gesagt,die Stadt ist wirklich aus Soras Erinnerungen rekonstruiert,was heißt die Erinnerung muss irgendwo verborgen in seinem Gedächnis und seinem Herzen liegen.

Und die neuen Fragen habe ich einfach mal so vermutet.Immerhin wird die Serie wohl kaum mit Teil 2 enden

kiffi schrieb:
Und die neuen Fragen habe ich einfach mal so vermutet.Immerhin wird die Serie wohl kaum mit Teil 2 enden

kiffi, du spoilerst! ich schreib meine komplette antwort in weiss, damit sie nicht so einfach lesbar ist :)

ich hab CoM gespielt, weiss also durchaus um die storyline ;) allerdings denke ich schon, das CoM für das volle verständnis nötig ist.

ja, die komplette welt in CoM beruht nur auf sora's erinnerungen - hence the name chain of memory! du wirst zugeben müssen, dass CoM neue charaktere vorstellt, die es im original KH noch nicht gegeben hat Naminé!!!! ein komplett neuer char. sie ist in KH nicht vorgekommen - auf jeden fall nicht in der US version und in der jap. international version

und es werden auch neue gegenspieler - die komplette organisation inkl. axel - vorgestellt, die wohl offensichtlich in KH2 eine rolle spielen.

LinkofTime schrieb:
Cool!
Heißt das, dass CoM kein "Happy End" hat?

Das wäre doch mal was sau Geiles!

naja, das ende von KH ist ja auch eher offen

hat denn KH ein echtes happy end? kairi ist verschwunden, riku ist hinter dem tor gefangen, genauso könig mickey. sora, donald und goofy beschliessen zusammen auf die suche nach ihren freunden zu gehen. was mit den prinzessinen ist, ist nicht geklärt. grundsätzlich ist nicht klar, was mit den welten passiert ist, die von den herzlosen angegriffen worden ist. sind sie - wie destiny's island am ende - vernichtet worden? ist destiny's island wirklich vernichtet? war ansem wirklich auf der insel oder war das etwas, was auch nur in sora's erinnerung passiert ist? wenn destiny's island vernichtet wurde - was ist mit den anderen einwohnern der insel, unter anderem sora's eltern, passiert? das klingt alles nicht nach happy end, sondern nach offenem ende. soweit ich weiss ist KH von anfang an als mehrteiler angelegt worden.

und ich glaube, in klassischer square manier - wenn die geschichte zu ende erzählt ist, wird nichts mehr so sein wie es mal war ;)

Ja schon klar, natürlich kann man bei KH schon nciht sagen das es ein großes Happy End war und antürlich kann man da auch auch viel dramatik rein interpretieren ^^

Aber dennnoch musst du zugeben das, dass Ende von KH doch eine Gutelaune Stimmung verbreitet und somit doch ein Happy End hat ;)

Ich bin grade dabei CoM zuspielen aufgrund dieser Brückenfunktion zu Teil 2 und wie man hier schon lesen konnte scheint diese Gutelaune stimmung am Ende dieses Spiels aber nicht da zusein. Sogar ganz im Gegenteil, es scheint zu den übelsten offenen enden zu gehören die es gibt!

Und ich muss sagen das ich es sogar alles andere als schlecht finde!
Ich sehne mich schon seit Jahren nach einem SPiel ohne Happy End!

LinkofTime schrieb:
Ja schon klar, natürlich kann man bei KH schon nciht sagen das es ein großes Happy End war und antürlich kann man da auch auch viel dramatik rein interpretieren ^^

Aber dennnoch musst du zugeben das, dass Ende von KH doch eine Gutelaune Stimmung verbreitet und somit doch ein Happy End hat ;)

Ich bin grade dabei CoM zuspielen aufgrund dieser Brückenfunktion zu Teil 2 und wie man hier schon lesen konnte scheint diese Gutelaune stimmung am Ende dieses Spiels aber nicht da zusein. Sogar ganz im Gegenteil, es scheint zu den übelsten offenen enden zu gehören die es gibt!

Und ich muss sagen das ich es sogar alles andere als schlecht finde!
Ich sehne mich schon seit Jahren nach einem SPiel ohne Happy End!

die gute laune stimmung ergibt sich ja aus der bedingung, die sich für die protagonisten stellt ;) überleg mal, welche bedingung donald an sora stellt als sich sich in traverse town treffen und unter welchen bedingungen die gummiships fliegen :)

grundsätzlich glaube ich nicht, dass KH am ende ein ungutes ende haben wird, eher halt wieder ein 'wir stehen an einem neuen anfang und müssen das beste daraus machen'-ende. ;)

lala schrieb:
es wird sicher so ein ende geben, damit es eine fortsetzung gibt.

KH3 auf der PS3? :love3: :love4: :angel2: :king2:

disney hatte nach dem ersten teil mal angedacht einen film zum spiel zu machen, die konzeptionellen arbeiten daran sind dann aber doch eingestellt worden. wer weiss, vielleicht holen sie ja jetzt die alten konzepte wieder aus der schublade.... *träum*

Ich hätte das Kingdom Hearts 2 Ending in Videoform parat... ;)
Aber ich denke, dass will niemand hier sehen :D

junkiexxl schrieb:

Lösche es sofort oder was weiß ich, für was haste es überhaupt? Mensch, denk doch mal nach wenn das Ende in falsche Hände gerät! :o ;)

Noah schrieb:
Lösche es sofort oder was weiß ich, für was haste es überhaupt? Mensch, denk doch mal nach wenn das Ende in falsche Hände gerät! :o ;)

Ich habs nicht auf Festplatte, nur einen Link, der zum Video führt. ;)

kann mir mal einer sagen wer diese kapuzenträger sind? sprich welche rolle sie in CoM haben und was sie in KHII wollen?
habe CoM nie gespielt und wundere mich, wo diese typen herkommen? und was haben die mit ansem zu tun?

solid2snake schrieb:
kann mir mal einer sagen wer diese kapuzenträger sind? sprich welche rolle sie in CoM haben und was sie in KHII wollen?
habe CoM nie gespielt und wundere mich, wo diese typen herkommen? und was haben die mit ansem zu tun?

Ich bin in CoM nciht besonders weit, aber die scheinen sich ziemlich für Soras Herz zu interessieren! Sein Herz strahlt ein unglaublich helles Licht aus ^^

In dem zusammenhang wurde noch erfähnt, das sie es verblüffend fanden was damals abgelaufen ist als Sora ein herzloser war!
Normale Herzlose verlieren ihre Gefühle usw. doch bei Sora war es anders! In dem zusammenhang wurde noch von einer anderen person geredet ...

junkiexxl schrieb:

tja, das nenne ich mal echtes KHINSIDER wissen. wie kann man da nur drauf .COMmen? ;)

es soll ja sogar einige cutscenes aus dem spiel online geben. aber wer sich's runterlädt ist selbst schuld. :D

CosmicBear schrieb:
tja, das nenne ich mal echtes KHINSIDER wissen. wie kann man da nur drauf .COMmen? ;)

es soll ja sogar einige cutscenes aus dem spiel online geben. aber wer sich's runterlädt ist selbst schuld. :D

Ich habs woanders her, da ich keine KH-Fansites besuche. ;)
Aber naja, dann scheints ja nichts besonderes zu sein :D

Hab gestern auch den Download Link gesehen und so schnell ich konnte das Fenster geschlossen...nicht, dass ich am Ende noch schwach werde :blushed:

Zurück
Top Bottom