Link's adventure schrieb:
Siskarad schrieb:
ich finde die Idee aber verdammt genial! ( Zudem erklären sie so die Fortsetzung, siehe News
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
)
Hol es mir wohl auf der 360, sofern ich mal eien haben werde!
lass es Ubi Soft hat sogar jedem davon abgeraten die 360 version zukaufen ^^
bitte nicht wieder unwahrheiten hier posten.
King Kong: Ubisoft warnt vor Xbox 360-Version
Sowas erlebt man auch recht selten: dass Entwickler und Publisher ihre Spiele bis in den Himmel loben, ist ja nichts Neues, aber das ein Studioboss sogar vom Kauf abrät, erlebt man dann doch eher selten. Lange Rede, kurzer Sinn: Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, hat gegenüber der BBC geäußert, dass Kunden einen Bogen um die Xbox 360 Version von King Kong machen sollten. Als Begründung sagt Guillemot, dass das Xbox 360 Spiel auf Standard-Fernsehern zu dunkel ist. Dadurch sei es schwer zu spielen. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir das nicht während der Entwicklug gesehen haben", sagt Guillemot.
Update: Mittlerweile liegt auch ein offizielles Statement von Ubisoft vor, das auf die Kontrast-Problematik eingeht, die vor allem bei Plasma-Fernsehern vereinzelt aufteten kann.
Den Angaben zufolgen, hätten die Entwickler HDTV-Fernseher mit bestimmten Einstellungen benutzt. Allerdings fiel ihnen nicht auf, dass es Probleme mit Standard-Fernsehern gibt, an denen die meisten Leute spielen.
"Wir werden sehen, ob wir den Code reparieren können", sagt Guillemot. "Es ist für uns der Beginn der HDTV Ära. Es ist eine Schande, aber das passiert mit neuen Maschinen." Guillemot empfiehlt Fans, dass sie King Kong für die aktuellen Konsolen kaufen sollen: "Wenn Du auf Xbox oder PlayStation2 spielst, wirst Du sehen, dass es wunderschön ist", sagt Guillemot.
An dieser Stelle möchten wir uns einen Kommentar zur Xbox 360 Version von King Kong nicht vorenthalten: bei den einzelnen AXB-Redakteuren sind in Sachen Dunkelheit auf normalen PAL-Fernsehern, auf LCD-TVs und Plasma-Geräten keine Probleme aufgetreten. Ob das nun bei anderen Geräten ebenfalls nicht der Fall ist, können wir natürlich nicht ausschliessen, aber zum Glück kann man an jedem TV die Helligkeit regeln. Wir raten insofern trotzdem jedem interessierten Käufer, auf die wesentlich schönere Version der Xbox 360 zurückzugreifen, die sowohl auf HD-TVs als auch auf normalen PAL-Fernseheren eine ausgezeichnete Figur macht.
Update: Ubisoft nahm heute nachmittag wie folgt Stellung:
Ubisoft bedauert, dass der Kommentar von Ubisoft-CEO Yves Guillemot bzgl. der Xbox360-Version von Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Das Unternehmen steht fest hinter der makellosen Qualität des Spiels auf sämtlichen Plattformen - dies belegen auch die durchweg positiven Rückmeldungen von Spielern und Kritikern weltweit. Ubisoft untersucht Berichte über vereinzelte Probleme mit speziellen Plasmabildschirmen, die meistens über Feineinstellungen an den entsprechenden Geräten selbst behoben werden können. Ubisoft ist überzeugt, dass King Kong eine der besten Spielerfahrungen bietet, die für Xbox 360 erhältlich sind und ermutigt Spieler, sich selbst davon zu überzeugen.
das game sieht auf der 360er einfach nur super aus und daran gibt es nix zu rütteln.
das mit dem alternativen ende finde ich aber echt super.
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)