Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sind für mich Move und Natal ja
wer glaubt ernsthaft das Produkte mit denen das eigentliche Gerät nicht beworben wurde, plötzlich die original Steuerung ersetzen?

In der nächsten Gen vllt mal wenn beide Systeme zu 100% kein zusätzlichen Mist benötigen um alles zu spielen

aber jetzt?

Es geht Microsoft mit Natal primär darum neue Zielgruppen die sie bisher nicht angesprochen haben anzusprechen! Wenn MS Natal also in jeder neuen Xbox mitverkauft und geschickt vermarktet wird es mit Sicherheit kein Gimmick sein.. Zumal ja nicht nur Casualspiele vertrieben werden sondern auch Hardcoregames davon profitieren werden.

Hardcorespiele wird man auch in Zukunft nicht 100% mit der Natal Steuerung ersetzen können. Deshalb ist es auch gar nicht der Anspruch dass alle Spiele mit Natal laufen müssen. Nur da wo es eben Sinn macht!

Zuletzt bearbeitet:
Falsch! MS macht Natal damit sowohl für CasualGamer (komplett ohne Controller) und auch für Hardcoregamer (Hybridspiele) interessant. Damit profitieren alle Spielergruppen!

Bei Move hingegen sehe ich keine einzige mögliche Zielgruppe die das Ding kaufen soll. Weil es ist einfach ne Kopie der Wiimote. Die meisten werden nicht bereit sein für ein so ähnliches Erlebnis so viel Geld auszugeben.

Mit Move sind THEORETISCH alle Spielarten möglich, die Wii machts vor. Wenn Sony keine gebacken bekommt, deren Problem. Socom sah ja ganz nett aus und scheint ne gewisse Qualität zu haben und ist definitiv an die "Coregamer" adressiert. Daher sind im Grunde alle Spielergruppen eine mögliche Zielgruppe.

Deine Hybridspiele müssen sich ebenfalls noch beweisen, für kleine Gimmicks bei Fable, die ich auch per Knopfdruck ausführen kann, brauch ich kein Natal.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht Microsoft mit Natal primär darum neue Zielgruppen die sie bisher nicht angesprochen haben anzusprechen! Wenn MS Natal also in jeder neuen Xbox mitverkauft und geschickt vermarktet wird es mit Sicherheit kein Gimmick sein.. Zumal ja nicht nur Casualspiele vertrieben werden sondern auch Hardcoregames davon profitieren werden.

natürlich ist es ein gimmik

glaubst du alle xbox besitzer holen sich natal?

ist doch blödsinn

also die spiele in dem 30 min. move video wirkten auf mich sehr lieblos
ich hoffe das ist bei natal nicht so

meine hoffung ist das rare diese spiele für natal macht und dann werden die schon ganz gut werden

Hardcorespiele wird man auch in Zukunft nicht 100% mit der Natal Steuerung ersetzen können. Deshalb ist es auch gar nicht der Anspruch dass alle Spiele mit Natal laufen müssen. Nur da wo es eben Sinn macht!

also falls wirklich eine neue Slim version kommt und diese NUR mit natal verkauft wird ist das eigentlich fast wie nen Wii Release, Gamecube im schickeren Design und neuen Controller, also könnte es sich gut durchsetzen.

Was ist denn jetzt mit dem CPU in Natal? Muss jetzt die Xbox rechenleistung abgeben oder tut Natal das allein?
Wenn Xbox vieles berechnen muss sehe ich da große Beschränkungen, von den hier genannten Hybridspielen wirds dann wohl weniger geben da man ja für Natal Speziell entwickeln muss um die geringere Leistung zu kompensieren.

natürlich ist es ein gimmik

glaubst du alle xbox besitzer holen sich natal?

Natürlich nicht. Aber ich prophezeie dir dass es auch in Zukunft ganz ohne Controller bei Hardcoregamern nicht gehen wird! Auch die Xbox 3 wird einen Controller haben müssen um die Ansprüche dieser Zielgruppe zu bedienen.

Natal wird aber auch in Hardcorespiele eingebaut werden, und diejenigen die Natal besitzen werden davon profitieren.

In erster Linie geht es aber darum mit Natal die Casualgamer anzusprechen! Und diese Chance hat Natal

Warum, hat das alles Nintendo erfunden?
Findest du Wii spielen auch peinlich?

Hab ich das behauptet??

Ne....
WiiSports Resort hat Seele! Das SonySports da lässt jegliche Charme vermissen!
Das Move wirkt auf mich wie ein Abklatsch! Nintendo hat sicherlich die Bewegungssteuerung nicht erfunden! Aber sie hatten den Mut das einzuführen!

Move wirkt automatisch wie eine Kopie, welche sie niemals eingeführt hätten, wenn es nicht Nintendo vorgemacht hätte! Ich meine Sony hat diesen Ruf bei mir sowieso weg (Stichwort: Analogstick) ...
Ich trau denen sowas nicht zu! Der SNES-Layout-PSX-Pad hat sich ja auch nicht weiterentwickelt (nur wurde es mit Analogstick und Rumble aufgebessert) ! Und als sie mal das versucht hatten kam der Bumerang-Controller raus...

Was ist denn jetzt mit dem CPU in Natal? Muss jetzt die Xbox rechenleistung abgeben oder tut Natal das allein?
Wenn Xbox vieles berechnen muss sehe ich da große Beschränkungen, von den hier genannten Hybridspielen wirds dann wohl weniger geben da man ja für Natal Sepziell entwickeln muss um die geringere Leistung zu kompensieren.

Genau das ist das Problem. Natal braucht 20% der CPU-Leistung der XBox. Wenn man bedenkt das die Konsole schon heute maximal 540p darstellen kann, bleibt mit Natal noch weniger übrig. Daher ist Natal für Coregames völlig ungeeignet. Es bleibt beim rote Bälle kicken: :goodwork:

Genau das ist das Problem. Natal braucht 20% der CPU-Leistung der XBox. Wenn man bedenkt das die Konsole schon heute maximal 540p darstellen kann, bleibt mit Natal noch weniger übrig. Daher ist Natal für Coregames völlig ungeeignet. Es bleibt beim rote Bälle kicken: :goodwork:

Laut Gerüchten hat MS nun doch eine CPU eingebaut. Amazon hat die Beschreibung der Vorbestellung geändert und darin steht dass sie nun eine CPU besitzen soll.

Natal wird aber auch in Hardcorespiele eingebaut werden, und diejenigen die Natal besitzen werden davon profitieren.

und das werden vermutlich nicht allzu viele sein, da die Multititel wohl kaum gebrauch davon machen werden. Bei Gears of War und Co wirds auch keinen Sinn machen. Für Coregamer seh ich sogut wie keinen Nutzen in Natal.

Was die Casuals angeht wird Natal bestimmt gute Chancen haben, ich hab den Eindruck dass die Minispiele eine gewisse Qualität haben und nicht ganz so uninspiriert daherkommen wie bsw das 30 Minuten Move Spiel.

Obs den Casuals auf Dauer Spaß macht, wird sich zeigen.

und das werden vermutlich nicht allzu viele sein, da die Multititel wohl kaum gebrauch davon machen werden. Bei Gears of War und Co wirds auch keinen Sinn machen. Für Coregamer seh ich sogut wie keinen Nutzen in Natal.

Was die Casuals angeht wird Natal bestimmt gute Chancen haben, ich hab den Eindruck dass die Minispiele eine gewisse Qualität haben und nicht ganz so uninspiriert daherkommen wie bsw das 30 Minuten Move Spiel.

Obs den Casuals auf Dauer Spaß macht, wird sich zeigen.

Es wurde in vielen Studien festgestellt dass die Casual-Spiele meistens auf Wunsch der Freundin für eine bereits vorhandene Konsole gekauft werden. D.h. wenn die Frauen und Kinder dieser Welt irgendwie was von Natal sehen oder hören und es haben wollen dann sagt der Vater nur schwer nein, zumal er wenn er diese Konsole nicht hat dann auch die ganzen Hardcorespiele im Hinterkopf hat wenn er die Konsole kauft.

Wie genau Natal nun in Hardcorespiele eingebunden wird bleibt abzuwarte. Aber rein theoretisch gibt es viele Möglichkeiten mit der räumlichen 3D Erkennung, der Sprachsteuerung, Ganzkörpergestik und Mimikerkennung. Ob und wie gut es genutzt wird bleibt abzuwarten. Aber ich freue mich darauf, genauso wie auf die Casual-Games die schon jetzt sehr stilvoll und spaßig aussehen. :)

@XCHEGUEVARAX

Darum gehts auch nicht. Zumindest nicht für die HC-Gamer. Diejenigen die die neue Funktionen nutzen wollen werden sich Natal kaufen, die anderen eben nicht. Die Xbox-Gamer kann trotzdem nur gewinnen, alleine durch die Möglichkeit! Die Casualgamer finanzieren somit indirekt die neuen spielerischen Möglichkeiten für die HC-Gamer. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Fable 3 nutzt auch Natal. Das heißt aber nicht das man auf den Controller verzichtet. Vielmehr wird es hier auch viele Hybridspiele geben welche die Vorteile von Controller und Natal kombinieren.

Ein weiterer Vorteil von Natal ist das man mit mehreren Personen gleichzeitig spielen kann, während man bei Move für jeden Spieler mind. 1 weiteren Move Controller benötigt, bei vielen Spielen sogar 2 pro Spieler!!!

Und die von Sony bisher gezeigten Move Games sehen sehr lieblos aus.

bei fable 3 kann ich dir jetzt schon sagen, dass es sich da nur um kleinigkeiten handeln wird, gesten usw.. sicher keinen welbewegenden dinge.

und erlich gessagt müssen sich diese Hybriedgames erstmal beweisen und zeigen das es sinn macht natal einzusetzen. was man bisher von den games gesehen hat ist halt nur casual stuff und das wird wohl zuletzt nicht nur an der zielgruppen erweiterung sondern wohl auch an der einschränkung.

größtes prob sehen ich bei natal sowie darin da es peripherie und egal ob man es in zkunft bundelt oder nicht, die 40 mio xbox user die bereits bestehen werdens sicher nicht alle kaufen...

bei natal wird denk ich so laufen, es werden max. eine handvoll core games angekündigt die das ganze irgendwie mehr oder weniger sinnvoll unterstützen und die andere hälfte werden party games sein. wird sich wohl ein paar monate ziehen, bis nach hinten weg der support wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Aber ich prophezeie dir dass es auch in Zukunft ganz ohne Controller bei Hardcoregamern nicht gehen wird! Auch die Xbox 3 wird einen Controller haben müssen um die Ansprüche dieser Zielgruppe zu bedienen.

In erster Linie geht es aber darum mit Natal die Casualgamer anzusprechen! Und diese Chance hat Natal

Full agree...

@nasg1

Es interessiert doch gar nicht ob sich alle 40 Mio Xbox 360 Nutzer Natal kaufen! Es geht um NEUE Zielgruppen. Und diese werden die Kassen füllen um auch die HC-Games mit neuen spielerischen Möglichkeiten zu finanzieren.

@nasg1

Es interessiert doch gar nicht ob sich alle 40 Mio Xbox 360 Nutzer Natal kaufen! Es geht um NEUE Zielgruppen. Und diese werden die Kassen füllen um auch die HC-Games mit neuen spielerischen Möglichkeiten zu finanzieren.

häh MS braucht also erst Geld um Coregames mit Natalgimmicks auszurüsten?

Das Problem ist schlicht und einfach dass Natal nicht brauchbar ist für Coregames, höchstens eben als Gimmickeinlage. Zumindest deutet alles daraufhin, vll kann MS noch überraschen.

häh MS braucht also erst Geld um Coregames mit Natalgimmicks auszurüsten?

Das Problem ist schlicht und einfach dass Natal nicht brauchbar ist für Coregames, höchstens eben als Gimmickeinlage.

Also ich persönlich kann mir sehr viele Einsatzmöglichkeiten jenseits von Gimmicks von Natal in Coregames vorstellen.

Wenn Natal bei den Casuals wie ne Bombe einschlagen sollte, dann werden mit Sicherheit sehr viele Publisher und Entwickler versuchen Natal-Funktionen in ihre Spiele zu integrieren. Auch in HC-Games. Darum gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom